Hallo zusammen,
bekanntlich gab es mit einer der letzten iTunes Versionen (unter Windows) ja Probleme bei der Synchronisierung mit Outlook und auch ich habe mir dabei meinen Outlook Kalender zerschossen. Ganztägige Termine gingen 2 Tage lang, Einträge erschienen doppelt usw. Ich habe die Fehler in Outlook damals manuell behoben, d.h. ganztägige Termine gehen in Outlook wieder von 0 bis 0 Uhr statt von 2 bis 2 Uhr, doppelte gelöscht usw.
Problem ist, dass nun alle ganztägigen Termine im iPhone einen Tag früher erscheinen (z.B. Feiertage, Geburtstage usw.). In iTunes 9.1.1 sollen die Sync Probleme ja behoben sein, allerding bestehen meine Probleme weiterhin.
Von Apple gibt es zu dem Thema schon einen Support Artikel, aber auch der hilft mir nicht weiter. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Sync Verlauf mehrfach zurückgesetzt und neu synchronisiert
- Zeitzonen Einstellungen (Windows, Outlook, iPhone) kontrolliert und stimmen
- iPhone Kalender mit einem leeren Kalender überschrieben und erneut synchronisiert
Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. ne Idee wo das nach wie vor hängt? Hatte gehofft dass sich mit der Zeit was ergibt, aber warte nun schon ewig. Mit iTunes 9.1.1 und dem Support Dokument scheint für Apple die Sache erledigt zu sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
[Edit] Auf eine alte iTunes Version downzugraden will ich vermeiden.
bekanntlich gab es mit einer der letzten iTunes Versionen (unter Windows) ja Probleme bei der Synchronisierung mit Outlook und auch ich habe mir dabei meinen Outlook Kalender zerschossen. Ganztägige Termine gingen 2 Tage lang, Einträge erschienen doppelt usw. Ich habe die Fehler in Outlook damals manuell behoben, d.h. ganztägige Termine gehen in Outlook wieder von 0 bis 0 Uhr statt von 2 bis 2 Uhr, doppelte gelöscht usw.
Problem ist, dass nun alle ganztägigen Termine im iPhone einen Tag früher erscheinen (z.B. Feiertage, Geburtstage usw.). In iTunes 9.1.1 sollen die Sync Probleme ja behoben sein, allerding bestehen meine Probleme weiterhin.
Von Apple gibt es zu dem Thema schon einen Support Artikel, aber auch der hilft mir nicht weiter. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Sync Verlauf mehrfach zurückgesetzt und neu synchronisiert
- Zeitzonen Einstellungen (Windows, Outlook, iPhone) kontrolliert und stimmen
- iPhone Kalender mit einem leeren Kalender überschrieben und erneut synchronisiert
Hat jemand eine Lösung für das Problem bzw. ne Idee wo das nach wie vor hängt? Hatte gehofft dass sich mit der Zeit was ergibt, aber warte nun schon ewig. Mit iTunes 9.1.1 und dem Support Dokument scheint für Apple die Sache erledigt zu sein.
Bin für jeden Tipp dankbar!
[Edit] Auf eine alte iTunes Version downzugraden will ich vermeiden.
Zuletzt bearbeitet: