Farbe ganztägiger Termine in Outlook 365

Cloud2796

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe meine Emails über Outlook an zwei verschiednen PCs verknüpft.
Beim PC mit Outlook 2010 wird ein ganztägiger eingefärbter Termin auch eingefärbt angezeigt (siehe Screenshot - roter Termin).

Beim PC mit Outlook 365 wird der gleiche ganztägige Termin (Aufgabenleiste) grau eingefärbt (siehe Screenshot). In der kompletten Kalenderansicht (Reiterwechsel) wird der Termin allerdings korrekt in rot angezeigt, nur in der Übersichtsanzeige am rechten Rand in grau.
Dies tritt auch nur bei ganztägigen Terminen auf - begrenzte Termine, z.B. von 13:00Uhr bis 16:00Uhr (siehe Screenshot - gelber Termin), werden auch in der Übersicht korrekt eingefärbt.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Cloud
 

Anhänge

  • Office 365 Kalender.png
    Office 365 Kalender.png
    5,3 KB · Aufrufe: 241
  • Office 2010 Kalender.JPG
    Office 2010 Kalender.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Farbe getestet? Was passiert, wenn man einen ganztägigen Termin in O365 einträgt (und entsprechend einfärbt).
 
Es funktioniert leider mit keiner Farbe. Der Termin ist unabhängig von der Version, bei der er eingetragen wird, grau. Wenn ich einen externen Termin bekomme und diesen dann farbig markiere hab ich das gleiche Problem, im 2010er farbig und im 365er grau.

Das Problem tritt auch bei Outlook 2016 auf, müsste sich eigentlich aufgrund Verbreitung leicht selbst nachprüfen lassen.

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee :).
 
Ich weiß zwar auch nicht wirklich eine Lösung, aber mal ganz allgemein rangetastet an das Problem:
Welche Art von Mail-Konten verwendest du denn?
Sind alle Termin im gleichen Mail-Konto eingetragen?
Wenn Exchange Konto, wie sieht es im OWA aus?

Aber eigentlich scheint es auf den ersten Blick nur ein Client-Problem zu sein. Gabs Updates in letzter Zeit für Outlook? Ich kann das Problem leider so nicht ganz nachvollziehen, weil es derzeit bei mir so aussieht, wenn ich einen Termin für den ganzen Tag habe:

1583941575705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein hotmail.de / outlook.com -Emailkonto und unter Kontotyp im Outlook zeigt es als Typ: Microsoft Exchange an.
Alle Termine sind im gleichen Mailkonto.
Das OWA bietet keine Aufgabenleiste rechts an, wo die Termine der folgende Tage angezeigt werden. Wenn ich den Reiter zum Kalender wechsel zeigt es alle Termine eingefärbt an. Das macht allerdings auch Office 365 so, es geht mir nur um Aufgabenleiste an der rechten Seite.

Wenn dein Screenshot aus Office 365 oder Office 2016 ist, scheinst du das Problem nicht zu haben. Genau so hätte ich es gern, dass es bei mir aussieht.
 
Zurück
Oben