News iPhone: Textnachricht sorgt für Absturz des Homescreens

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Wird eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenfolge via Push-Benachrichtigung auf dem iPhone dargestellt, so sorgt diese dafür, dass der Homescreen für kurze Zeit abstürzt. In den meisten Fällen lässt sich das Smartphone nach kurzer Zeit wieder nutzen, doch die genauen Folgen sind noch ungewiss.

Zur News: iPhone: Textnachricht sorgt für Absturz des Homescreens
 
effective. Power nnnnnnnnnnn

Haha Sehr Nice ^^
Wielang das wohl dauert diesen Fehler zu Beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muhaa :-) wollte ich auch gerade posten. SMSOD :evillol:

Schade, Facebook blockiert das schon :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO-;17438889Haha Sehr Nice ^^ Wielang das wohl dauert diesen Fehler zu Beheben?[/QUOTE schrieb:
Eigentlich müsste man Cyberkrimielle wie dich anzeigen oder zumindest dich hier lebenslang sperren, aber Computerbase ist ja ultratolerant
 
Es gibt doch eigentlich sehr viele Anti-Apple-"Fanboys".
Was ich mich dabei schon immer gefragt habe, warum gibt es dann keine Viren für deren Systeme?
(ja, passt nicht so recht zur News, aber interessiert mich wirklich.)
 
soll aber nur bei dem Amis so sein ;)

Aber schon irgendwie krass :o
 
Vasilev schrieb:
soll aber nur bei dem Amis so sein ;)

Aber schon irgendwie krass :o

das wird einfach gepflegt unterschlagen um die Klickzahlen hochzutreiben, selbst Bild.de hat darüber schon korrekter heute berichtet.
 
Killer-SMS? Alles schonmal dagewesen KLICK
 
run_for_fun schrieb:
Eigentlich müsste man Cyberkrimielle wie dich anzeigen oder zumindest dich hier lebenslang sperren, aber Computerbase ist ja ultratolerant
Wieso? Weil er die Zeichenfolge genannt hat?

Die kann man auch im Video, welches in die News eingebettet wurde, sehen..
 
Du findest das also ok, wenn es jemand öffentlich macht wie man das Smartphone seiner "Freunde" lahmlegt oder eventuell schlimmeres. Verschickst du nebenbei auch Keylogger und Viren an Freunde und Bekannte ? :freak:
 
run_for_fun schrieb:
Eigentlich müsste man Cyberkrimielle wie dich anzeigen oder zumindest dich hier lebenslang sperren, aber Computerbase ist ja ultratolerant
willusingtheprefixcybermakemelooklikeanidiot.com

Aber bloß den Überbringer kreuzigen...! :freak: Komm auf den Teppich... Und nenn es doch bitte zukünftig einfach "Kriminelle", es gibt auch keine Bäcker- oder Metzgerkriminellen oder ...

@ Topic: Warum passiert sowas eigentlich immer nur(?) Apple? Hier ne SMS, die zum Absturz führt, dort ein Bild, der die gesamte Bibliothek zerstören kann usw. Eigentlich alles Lapalien, aber irgendwie schafft es Apple immer wieder, Software zum Absturz zu bewegen oder gar zur Korruption einiger Daten. Wird das Thema hier wieder nur übermäßig aufgebauscht oder ist es wirklich so?!
 
Samsung hatte auch mal nen Problem mit irgendeiner Rufnummer die angerufen werden konnte von Apps, die dann das Smartphone gelöscht hat glaub ich...

@run_for_fun: Danke hab mir bereits deine Beiträge durchgelesen, brauchst dich nicht zu wiederholen. Es ist öffentlich, es war öffentlich bevor es hier gepostet wurde und es ist nicht vermeidbar gewesen es nicht öffentlich zu machen.
 
Wenn du kein IPhone hast, dann hast du kein IPhone, mehr Geld und keine Probleme. :p
 
jede News Seite berichtet drüber, aber nirgendwo sieht man diese ominöse Zeichenfolge
 
Es macht durchaus Sinn einen Bug zu veröffentlichen, wenn er nicht gerade eine schwere Sicherheitslücke darstellt, die einen Zugriff auf Daten usw erlaubt. Veröffentlichte Bugs erhöhren ganz einfach den Druck auf den Hersteller den Bug zu fixen. Insbesondere Apple ist das sehr schlampig und langsam geworden in den letzten Jahren. MS ist da besser, Linux einfach Topp...
 
Gandalf2210 schrieb:
jede News Seite berichtet drüber, aber nirgendwo sieht man diese ominöse Zeichenfolge
Weil die ganzen Kiddys die sonst gleich erstmal ans komplette Adressbuch schicken und sich dann freuen. :)
 
Ich dachte immer, so etwas sei beim abgeschotteten iOS nicht möglich? Schließlich betrifft so etwas doch immer nur andere aber niemals Apple selbst...
 
Weiß jemand wie es seien kann, das ein Zeilenfolge so einen Fehler auslöst. Finde das irgendwie beunruhigend.
 
Ich frage mich bei sowas, wie zur Hölle ist jemand auf diese Zeichenfolge gekommen?! Oder ist das arabische Schrift? Ich hab kein Plan :D.
 
Zurück
Oben