News iPhone: Textnachricht sorgt für Absturz des Homescreens

Es funktioniert definitiv, Habs getestet. Mein Kollege war richtig angepisst.. ich will nur mal gucken ob es klappt aber er wollte mir nicht mehr zuhören. 😄
 
VollgasPilot schrieb:
Mach die Augen auf und informier dich. iOS ist das mit Abstand sicherste mobile OS.
Das lässt deinen Satz ziemlich dämlich dastehen.

Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Sehr vorsichtig.
 
jk1895 schrieb:
Es gibt doch eigentlich sehr viele Anti-Apple-"Fanboys".
Was ich mich dabei schon immer gefragt habe, warum gibt es dann keine Viren für deren Systeme?

Das ist ein Punkt der mich schon lange interessiert. Kaum eine Firma - außer vielleicht Öl-, Pharma- und Waffenkonzernen polarisiert so sehr wie Apple und ruft bei einigen sogar Hass hervor.
Warum werden die nicht ständig gehackt, geDDOS't etc.?!?!
PayPal und Microsoft werden doch auch ständig geDDOS't wenn sie Wikileaks nicht mehr unterstützen wollen oder Microsoft irgend ein Spiel verschiebt, also Internetnerds mit einer Nichtigkeit aufregt.

Apple passiert das - obwohl sie so verhasst sind - annähernd nie.
Entweder ist deren Sicherheit dann doch sehr viel besser als es die Hater gerne sagen oder die Hater haben einfach eine sehr große Klappe und gar nichts dahinter.

Yuuri schrieb:
@ Topic: Warum passiert sowas eigentlich immer nur(?) Apple?

Axxid schrieb:
Ich weiß, warum ich zu WP gewechselt bin..

Das passiert eben NICHT nur Apple!
Und als Ironie der Geschichte passierte der erste mir bekannte Fall dass bestimmte SMS-Inhalte die Nachrichtenapp abschießen konnten natürlich Windows Phone (7).
http://9to5mac.com/2011/12/12/littl...h-the-phone-and-break-the-messaging-hub-more/
 
Der Type aus dem Video muss seine eklige Tastatur mal wieder reinigen. Benutz er sie als Teller zum Fressen? Einfach widerlich. Das Problem hat es bereits gegeben mit Safari. Sobald bestimmt Zeichen geladen wurden, stürtze das Teil ab. Ist nichts Neues. Hier im Forum haben sich die Admins darüber geärgert, dass ein paar Witzbolde die Zeichen in Ihre Signatur oder in "Antworten" eingefügt haben.
 
Wer glaubt das es für Apple keine Viren gibt und absolut sicher ist der lebt in einer Traumwelt. Was ich schon Viren von Kumpels von deren Mac's bzw. Macbook's geholt habe. Soviel dazu.
Apple ist schon immer darauf bedacht wie der Ruf ihrer Produkte ist. Deswegen ist der Support auch so gut das Auftretende Schwachstellen klein gehalten werden (hoffentlich auch gefixt) und erst recht nicht an die Öffentlichkeit gelangen.
 
Kann mich daran erinnern, dass es sowas schon mal vor geraumer Zeit bei Whatsapp gab. Wenn ne bestimmte Menge eines Zeichens geschickt bekam, stürzte das komplette iPhone ab. Da half nur noch ein Neustart.
 
Ich hatte gestern auf einmal nen Lag in iMessage, danach waren alle meine Verläufe gelöscht und ich bekomme seitdem keine Benachrichtigungen mehr auf den Homescreen.

Hab schon neu gestartet und dir Einstellungen zurück gesetzt.
Hat Apple da evtl was remote gemacht?
 
@Googlook

Warum sollte man mit der Aussage vorsichtig sein? Es gibt viele viele Quellen die diese Aussage belegen. Eine kleine Auswahl:

https://www.sophos.com/de-de/securi...oes-mobile/why-ios-is-safer-than-android.aspx
http://www.allthingsdigital.de/ios-vs-android-wer-bietet-mehr-sicherheit-und-warum/

Und noch viele mehr. Warum genau sollte man damit also vorsichtig sein?

@Corros1on

Und da sind wir schon bei dem ersten Problem bei deiner Aussage. Es gibt für dem Mac aktuell keine Viren in freier Wildbahn. Es gibt selbstverständlich Malware, aber keine Viren. Wenn du also wirklich Viren beseitigt hast, dann möchte ich gern wissen wie wenn es gar keine gibt :cool_alt:.

Bei iOS gab/gibt es zwei bis drei mir bekannte Schädlinge, welche sich durch Enterprisezertifikate verbreitet haben. Da diese abgeschaltet wurden können sich diese auch nicht weiter verbreiten.
 
Yuuri schrieb:
willusingtheprefixcybermakemelooklikeanidiot.com

Aber bloß den Überbringer kreuzigen...! :freak: Komm auf den Teppich... Und nenn es doch bitte zukünftig einfach "Kriminelle", es gibt auch keine Bäcker- oder Metzgerkriminellen oder ...

@ Topic: Warum passiert sowas eigentlich immer nur(?) Apple? Hier ne SMS, die zum Absturz führt, dort ein Bild, der die gesamte Bibliothek zerstören kann usw. Eigentlich alles Lapalien, aber irgendwie schafft es Apple immer wieder, Software zum Absturz zu bewegen oder gar zur Korruption einiger Daten. Wird das Thema hier wieder nur übermäßig aufgebauscht oder ist es wirklich so?!

Das passiert nicht nur Apple. Apple ist aber die Firma die am stärksten polarisiert und die meisten Klickzahlen bringt. Gibt genug Bücher die sich damit beschäftigen, dass die Medien die Wahrnehmung eines selbst stark verzerren. Gibt nen tollen Fachbegriff dafür, hab ihn aber leider gerade nicht parat.
 
Bluescreen schrieb:
schon ausgibig getestet und mich bei 95% meiner freunde unbeliebt gemacht, nachdem ich den mist ca 10x im chat gespammt habe, einer hat sich so genervt das er sich nen 85€ android gekauft hat lol:D

Jup bestimmt... Vor allem der Teil mit dem 85€ Android klingt sehr realistisch..


Corros1on schrieb:
Wer glaubt das es für Apple keine Viren gibt und absolut sicher ist der lebt in einer Traumwelt. Was ich schon Viren von Kumpels von deren Mac's bzw. Macbook's geholt habe. Soviel dazu.
Apple ist schon immer darauf bedacht wie der Ruf ihrer Produkte ist. Deswegen ist der Support auch so gut das Auftretende Schwachstellen klein gehalten werden (hoffentlich auch gefixt) und erst recht nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Na dann benennen mir doch mal diese Viren.
Der typische Fall hier ist wieder: "Mac des Kumpel´s".

Der Support bei Apple ist nicht gut um Schwachstellen klein zu halten sondern um den Kunden schnelle und effektive Hilfe anzubieten. Aber nein, da Apple das macht muss ja wieder irgend ein böses Kalkül dahinter stehen. :rolleyes:


@Topic:
Interessant wäre mal zu wissen wer:
1) darauf kommt
2) warum das überhaupt so funktioniert
 
Ich hab da gleich 51 Schädlinge (Viren und Trojaner) für euch: http://www.thesafemac.com/mmg-catalog/

Das wars dann aber auch schon mit den offiziellen, ansonsten wird jedes Jahr aufs neue ios "exploited" zum "jailbreaken", das kommende "rootless" wird wohl auch nicht die mega Hürde, wenn man bedenkt, dass die letzten paar Jailbreaks keine Rootrechte brauchten um erfolgreich zu sein... wenn ich mich recht erinnere, basierte ein ios7 JB auf einer 30 Jahre alten Sicherheitslücke in unixoiden Systemen.

Der Marktanteil von Apple ist über die Jahre gewachsen, daher werden Macs etc früher oder später auch "interessanter" für dubiose Leute. aber keine Sorge: Es gibt KEINE AntiViren Software für Mac die auch wirklich schütz xD

EDIT: Trojaner sind also in keinster Weise Viren oder werden durch diese u.A. verbreitet und beides ist keine Schadsoftware, interessant wieviele "Birpfel" und "Änen" es hier gibt, die zu allem Überfluss auch noch verglichen werden... und es ist mir egal ob der letzte Virus vor 25 Jahren rauskam, es gab und gibt sie, nur weil nicht jedes script kiddie so ein teil besitzt, heißt es nicht das es keine gibt, die preislisten vom schwarzmarkt erzählen da was anderes, ohne exploit kein schädling der die lücke ausnutzt... (http://www.forbes.com/sites/andygre...ce-list-for-hackers-secret-software-exploits/ 3 Jahre alt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Es gibt doch eigentlich sehr viele Anti-Apple-"Fanboys".
Was ich mich dabei schon immer gefragt habe, warum gibt es dann keine Viren für deren Systeme?
(ja, passt nicht so recht zur News, aber interessiert mich wirklich.)

Weil es schlicht und ergreifend FALSCH ist das es keine VIren für die Systeme gibt.
 
Lavaground schrieb:
Ich hab da gleich 51 Viren für euch: http://www.thesafemac.com/mmg-catalog/

Das wars dann aber auch schon mit den offiziellen, ansonsten wird jedes Jahr aufs neue ios "exploited" zum "jailbreaken", das kommende "rootless" wird wohl auch nicht die mega Hürde, wenn man bedenkt, dass die letzten paar Jailbreaks keine Rootrechte brauchten um erfolgreich zu sein... wenn ich mich recht erinnere, basierte ein ios7 JB auf einer 30 Jahre alten Sicherheitslücke in unixoiden Systemen.

Der Marktanteil von Apple ist über die Jahre gewachsen, daher werden Macs etc früher oder später auch "interessanter" für dubiose Leute. aber keine Sorge: Es gibt KEINE AntiViren Software für Mac die auch wirklich schütz xD

Schon schwach von Viren zu reden, aber Trojaner zu präsentieren.

Mach dich ruhig weiter über Macs lustig, ich bin glücklich mit den Appleprodukten da ich weiß:
1. Gibt es kaum bis gar keine Viren was das Risiko, mir einen einzufangen, extrem niedrig hält
2. den Einfluss den ein virus auf das System von Apple haben kann, durch die Verwendung von unix, minimal hält. D.h. selbst wenn sich mal was auf meinen mac verirrt, so wird es mit geringer Chance mir nen sensiblen Schaden antun
3. das Restrisiko wird durch nen Antivirenprogramm nochmal verringert ;)

D.h. die allgemeine Chance dass mir Schaden zugefügt wird, liegt im sehr niedrigen Prozentbereich (0,0000X% - die Nullen wurden willkürlich gewählt, aber ich fresse nen Besen wenn die tägliche Chance, dass mir Schadsoftware nen sensiblen Schaden aufn Rechner oder Iphone anrichtet, höher ausfällt).
Ich bin ganz zufrieden mit meinen Apple Geräten ;)

Ob man da mit Windows oder Android nen besseres Gefühl haben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass viele hier Viren allgemein mit Schadsoftware verwechseln....

Die Aussage: "Es gibt keine Schadware für Apple Geräte." - ist falsch…!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser
Von mir aus kannst das glauben das es keine Viren für den Mac gibt.
Wie ich die Viren entdeckt habe ganz einfach habe zwei Antivirenprogramme (man sollte wissen keiner meiner zwei Kumpels dachten bei Apple brauche man keinen Schutz in jedweder Form) installiert und die Virenscanner laufen lassen. Dan Ergebnisse beim einen 3 Viren & 5 Maleware beim anderen 2 Viren & 1 Maleware.

@MurphsValentine
Ich habe nicht geschaut welche Viren es waren, war mir auch egal. Und bloß weil ich ein paar Kumpels (zwischen 50-60 Jahren) habe die komplette Analphabeten sind in Sachen Computer.

Bezüglich des guten Supports:
Beispiel:
Man habe ein Problem und es wurde einen nicht geholfen. Was macht man? Man geht ins Internet und schaut ob jemand das selbe Problem hat, lässt ggf. in Foren seinen Frust ab oder weis der Geier. Und andere die das selbe Problem haben machen das selbige. Andere Leute lesen/verfolgen sowas und bilden sich eine schlechte Meinung darüber.
Würde man dasselbe machen wenn das Problem vom Support schnell behoben wurde, wenn man zufrieden und glücklich das geholfen wurde? Eher nicht.
Ein Support dient auch dazu um Probleme klein zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lavaground schrieb:

Komisch, ich sehe da nur Trojaner und keine Viren für OS X ...

Lavaground schrieb:
wenn man bedenkt, dass die letzten paar Jailbreaks keine Rootrechte brauchten um erfolgreich zu sein

Ohne root gibt es kein Jailbreak. Immerhin müssen sämtliche Sicherheitsmechanismen deaktiviert werden.

Lavaground schrieb:
Der Marktanteil von Apple ist über die Jahre gewachsen, daher werden Macs etc früher oder später auch "interessanter" für dubiose Leute. aber keine Sorge: Es gibt KEINE AntiViren Software für Mac die auch wirklich schütz xD

Das wird seit Jahren gesagt, aber bisher ist nicht passiert, also rede ruhig weiter. Außerdem brauchst du dir keine Sorgen zu machen, OS X bringt per default eine AntiViren Software und alle notwendigen Abwehrmechanismen mit.

Corros1on schrieb:
Dan Ergebnisse beim einen 3 Viren & 5 Maleware beim anderen 2 Viren & 1 Maleware.

Windows Viren und Maleware, richtig. Oder weist du noch wie viele davon lauffähig auf einem Mac waren ;)?
 
In der News steht SMS und iMessage. Ist es wirklich nur das oder generell alles, was als Pop-Up-Benachrichtigung auftaucht? Es stürzt das Springboard ab. Deaktiviert man diese Pop-Ups, scheint es keine Fehler mehr zu geben. Solche SMS an sich in der SMS-App scheinen keine Probleme zu machen. Wie ist der technische Hintergrund? Ist das Pop-Up: "Gib Text aus [Text]komischeZeichen[/Text]" und in komischeZeichen sind Zeichen, die etwas anderes veranlassen? (PS: Das ist Pseudo-Code, nur als Idee von mir gedacht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corros1ion:
Antivirenprogramme für MAC dienen fast immer nur dem Zweck, den MAC als Überbringer auszuschließen.
Falls es die von dir genannten "Viren" tatsächlich gab, waren das 100 pro Viren in Downloads, welche beim MAC keinerlei Auswirkungen haben, sich nicht automatisch replizieren/einnisten, sondern lediglich da liegen und auf einen Windowsuser hoffen, der sie ausführt...
 
Bevor ihr jetzt alle SMS rumschickt: ^^
-> Das funktioniert nur, wenn man die Sprache auf englisch gestellt hat (also der Empfänger)
 
Ich benutze IOS auf dem Handy, Android auf dem Tablet, Windows auf dem PC, Linux auf dem NAS.
Alle Systeme haben ihr Vor- und Nachteile. Aber sie arbeiten alle problemlos, sogar MITEINANDER!:freak:
Ich weiß nicht warum sich Leute über gewisse Marken und Produkte beschweren, niemand wird gezwungen ein bestimmtes Produkt zu kaufen.
Und was noch viel schlimmer ist, oftmals haben diese Leute das Produkt nicht mal genutzt und Argumente werden bei den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück
Oben