iPhone und Co. in Zukunft mit Solarzellen?

• Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Ich habe hier eine recht interessante News gefunden über ein Patent, welches 2006 eingereicht wurde für Solarzellen bei z.B. iPods usw. ...

http://www.netzwelt.de/news/77809-neues-patent-apple-setzt-auf.html

Wenn es wirklich so ausgehen wird, dass eines der nächsten iPhones und iPods auch mit Solarzellen betrieben wird, dann können wir uns auf wirklich lange Akkulaufzeiten gefasst machen. Ich würde mir sofort so ein iPhone holen, ich hoffe das nächste iPhone bekommt plötzlich sowas...wer weiß das schon... ich wollte mir bereits das nächste iPhone holen...

so ein schwachsinn! was machst wenn keine sonne scheint? schonmal überlegt was so eine 'riesige' fläche an solarzellen für strom bringt? abgesehen davon siehts hässlich aus :/ und wirklich neu ist die idee nicht....

Meine ECO-Drive Citizen Uhr funzt super. Laden wird man nen IPOD schon müssen, aber wenn man in der Sonne liegt und Musikhört, verbräht er Sonnenenergie und schon muss man ihn am abend net laden.

Finde es ne gute Idee. Hoffe es funktioniert.

du scheinst es nicht wirklich durchgelesen zu haben...
die solarzelle befindet sich bei dem bild sozusagen im display...man bemerkt die also nicht...

wenn keine sonne scheint ist halt der normale akku zu gebrauchen...
als ob das handy nur rein mit der sonnenenergie laufen wird;D
les den artikel mal genauer^^

da steht "Separate (zusätzliche) Energiequelle" zum akku... und Solarzellen IM BILDSCHIRM integriert...
also war dein kommentar eher "schwachsinn", da nicht genau gelesen^^...

solange man in der sonne ist, verbraucht sich der akku einfach nicht so stark...
egal ob die idee neu ist oder nicht... es gibt nirgends ein MP3-Player oder Handy, welches Akku+Solarzellen benutzt... dadurch kann man die Akkulaufzeit aufjedenfall steigern...auch wenn es plötzlich nur marginal ist... hauptsache etwas oder?

Mhmm grübel...eigentlich ne gute Idee wobei mein Anbieter ausdrücklich davor warnt das Handy in er Sonne liegen zu lassen. Denke mal bei den heutigen Handys macht es nicht wirklich viel Sinn da diese meist in Hosen/Jacken oder anderen Taschen verschwinden....aber wer weiss wenn die ersten Handyuhren kommen dann wird es sich sicher lohnen ;)

Wenn man ordentliche Solarzellen verwendet, dann müsste mans nicht in die pralle Sonne legen. Ansonsten hast du Recht, bei so einem Wetter wie heute würde es dem Iphone wohl nicht gut tun.
Das Ganze muss ja nicht zur kompletten Autarkie vom Netzkabel sein, aber wenns die Akkulaufzeit verlängert, reichts doch auch schon.
Denn z.B. wenn ich daheim, bei Freunden oder im Restaurant bin, dann leg ich das Handy schon auch mal aufn Tisch, und lass es nicht in der Jacke.

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
du scheinst es nicht wirklich durchgelesen zu haben...
die solarzelle befindet sich bei dem bild sozusagen im display...man bemerkt die also nicht...
doch hab ich, da steh nähmlich:
Wie die Solarzellen beim iPhone angebracht werden, ist zurzeit noch nicht fester Bestandteil des Patents. Aber wahrscheinlich wird hierfür die Rückseite genutzt, um die zusätzliche Stromquelle unterzubringen.

apple wird ganz sicher nicht die rückseite von irgendwas benutzen...jeder weiß, dass bei apple das Design sehr wichtig ist..d.as versauen die ned durch solarzellen...

ich denke es wäre auch praktisch, wenn das iPhone GPS hat und man es als navi benutzt und dabei nicht so schnell alle geht..vorrausgesetzt man hat das KFZ-kabel vergessen...

Zurück
Oben