News +12 Prozent: iPhone 18 Pro Max mit größerem Akku zeichnet sich ab

nlr

Redakteur
Teammitglied
Apples nächste Smartphone-Generation kommt aller Voraussicht nach mit teils deutlich größeren Akkus auf den Markt. Das geht aus Einträgen einer chinesischen Zertifizierungsbehörde hervor. Insbesondere das iPhone 18 Pro Max soll mit knapp 12 Prozent Zuwachs eine Batterie mit merklich größerer elektrischer Ladung erhalten.

Zur News: +12 Prozent: iPhone 18 Pro Max mit größerem Akku zeichnet sich ab

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hoffentlich gibt es dann auch hier die eSIM only Geräte damit man vom ganz großen Akku profitiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, newbieHW, Zockmock und 27 andere
Größere Akkus sind immer zu begrüßen, hoffentlich werden die auch effizient ausgenutzt. Aber bei Apple mache ich mir da jetzt erstmal nicht so die Sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Coronium, Deepfeaver und 5 andere
Ich erwartete mir das Gros an Verbesserungen eher durch iOS27 - kann ja auch an vielen Stellen nur besser werden, um ehrlich zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo, schwimmcoder und herrStreusalz
Lupus77 schrieb:
Hoffentlich gibt es dann auch hier die eSIM only Geräte damit man vom ganz großen Akku profitiert...
Wäre auch meine Variante. Ich brauche keine physische SIM-Karten und würde lieber von größeren Akku profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kai85, Legalev und 6 andere
Ganz nett, aber immer noch kein Silizium-Kohlenstoff 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, spfccmtftt89 und 5 andere
Ok, toll.

Auch irgendwas wichtiges, nachdem sich ein Neukauf nach 5 Jahren mal überhaupt lohnen würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mlu, Popans und eine weitere Person
Lupus77 schrieb:
Ich glaube, die EU möchte das nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Zagrthos und Makso
Richtig @Slowz, das hatte ich mir auch grade gedacht - so langsam sollte doch die Silizium-Kohlenstoff-Anode doch auch für Apple ausreichend marktreif sein, oder?

Die Akkulaufzeit von iPhones ist ja wirklich nicht schlecht, aber mehr geht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Slowz und knoxxi
Lupus77 schrieb:

Ach und was du irgendwann demnächst erst an Akku sparst, wenn du viel weniger Dram mit Strom versorgen musst, falls man den RAM reduzieren würde.

DA wirst du nochmal richtig Laufzeit geschenkt bekommen!

Zanza schrieb:
Ich glaube, die EU möchte das nicht!
Das iPhone Air ist eSIM only.
Höchstens die EU Bürger wollen das nicht, den Behörden ist das egal

• Gefällt mir
Reaktionen: Veloci
@Zanza da hast du was falsch verstanden. Fest verbaute Akkus sind unter bestimmten Umständen immer noch erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Leider gibt es immer noch einzelne Anbieter in Deutschland, die keine eSIM anbieten oder da maximal unflexibel sind.
Bei Congstar z.B. geht bei Nutzung von MultiSIM nur 1x eSIM, 1x physische SIM, da die neueren iPads schon nur eSIM unterstützen, ist man an die physische SIM im iPhone gebunden.

Solange da nicht zumindest jeder relevante Anbieter nachgezogen ist, hoffe ich weiterhin auf die Variante mit physischer SIM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
wäre toll endlich mal das e sim model auch hier zu bekommen ohne die quatsch sim karte

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Dirty_Harry und Col.Maybourne
Sehr schön! Hoffentlich werden die nur nicht noch schwerer.

Reines eSIM Modell wäre auch nice :)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Col.Maybourne
boarder-winterman schrieb:
Solange da nicht zumindest jeder relevante Anbieter nachgezogen ist, hoffe ich weiterhin auf die Variante mit physischer SIM.
Umgekehrt: Sobald das bei den iPhones der Fall wäre, würden die Anbieter schon ganz schnell reagieren. Die Kundschaft würden die sich nicht entgehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, H6-Mobs, Veloci und 6 andere
Die Akkus von Apple sind ja am Anfang nicht schlecht. Aber sie werden im Laufe der Zeit leider recht schnell schlecht. Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.

Das passiert bei anderen Marken natürlich auch, aber meiner Erfahrung nach, geht dies bei Apple am schnellsten.

Kann ich nicht bestätigen. Der Akku meiner bald sechs Jahre alten Apple Watch SE z.B. zeigt zwar nur noch 70% an, hält aber immer noch den ganzen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, crackett, Guitarluke und 3 andere
Benna schrieb:
Sie verlieren doch recht schnell Kapazität.
Kann ich nicht so bestätigen 🤷‍♂️ 100% nach 172 Zyklen ist nun nicht so furchtbar schlecht.

IMG_8547.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, HOCLN2, Dirty_Harry und 8 andere
Nicht vergessen: Wenn das Apple C2 Modem eingebaut wird statt dem jetzigen Qualcomm vom 17 Pro Max, dann sollten dadurch noch längere Akkulaufzeiten möglich sein, weil die Effizienz des Modems ca. 40% höher gegenüber dem Qualcomm sein soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und lokii
Zurück
Oben