iPhone und Radiowecker

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
805
Hi,

ich habe schon bevor ich mein iPhone bekommen habe einen Radiowecker mit iPod-Dock gehabt.

Diesen habe ich früher mit meinem iPod Nano bedient und das ging einwandfrei.
Nun habe ich allerdings ein iPhone und habe das iPhone dort in den Dock gestellt in der Hoffnung das auch so wie bei iPod bedienen zu können bzw. damit geweckt zu werden.

Naja, als ich das iPhone dort ins Dock gesteckt habe, kam die Meldung das dieser Radiowecker nicht für das iPhone konzipiert wurde und das es Schäden am Gerät verursachen könnte.

Hab's dann natürlich sofort wieder rausgezogen.

Was meint ihr? Sollte ich es lieber lassen? Oder kann ich die Meldung getrost überspringen?

Grüße

PS:
Handelt sich um ein Philips-Radiowecker
 
würde mal beim Hersteller des Radioweckers anfragen. Vielleicht gibts da schon News oder Tests. Um welches Gerät handelt es sich?
 
Sofern es sich um folgende Meldung handelt:

iphone_zubehoer_001.jpg


Kannst die Meldung überspringen. Früher gab es viel Peripherie, welche die iPods mit 12V (Firewire) verbunden haben, nun wird aber nur noch USB (5V) unterstützt. Deswegen kommt die Meldung. Dein iPod sollte auch nicht mehr über die Station geladen werden, wenn es denn vorher möglich war. Ob die Funktion des Weckers geht, müsste man einfach ausprobieren.
 
Ja, genau die Meldung kommt / kam.
(Dachte da stand was von "Gerät könnte beschädigt werden" drin)

Hab da jetzt einfach mal auf Nein gedrückt.

Funktioniert einwandfrei mit Wecker und iPhone-iPod Steuerung über die Weckertasten.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Gerät ist:

Philips DC-200
DC200_12-GAL-global
 
Zurück
Oben