Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es wichtig ist pünktlich aufzustehen, habe ich aber doch immer eine zweite Lösung. Technik kann jederzeit ausfallen, wenn der Smartphone Akku leer ist oder das Telefon ein Update gemacht hat und im Neustart hängt habe ich den Radiowecker, bei Stromausfall umgekehrt.
Man muss sich auch mal ernsthaft die Frage stellen: Braucht man das Backup?
Wenn ich mal ueberlege... Ich glaube in den Jahren in denen ich Radiowecker benutze (und es sind etliche, ich bin schon ueber 40), habe ich Nachts vielleicht ein oder zweimal einen Stromausfall gehabt.
In einem Fall haette das Backup auch nichts geholfen, weil da war morgens der Strom noch weg.
Ich habe uebrigends jetzt doch noch ein anderes Modell gekauft. Ich war im Expert, die Filliale hatte den Kenwood aber nur in Braun, was ich optisch nicht mag.
In einigen Konstellationen kann dies durchaus problematisch werden: Stromausfall ab 4 Uhr nachts für drei Stunden und um 6:00 Uhr musst du geweckt werden.
@KoksKaktus Ich habs jetzt mit dem neuen Wecker ausprobiert...
Erstmal hat der eine recht lange Haltezeit wenn man den Stecker aus der Steckdose zieht. Etwa eine Sekunde, aber ich hab die Beleuchtung auf der zweitniedrigsten Stufe.
Gegen kurze Brownouts, die den groessen Teil der Stromausfaelle ausmachen duerften hilft das aber schon.
Aber, viel wichtiger: Der Stecker war jetzt um die drei Stunden aus der Steckdose. Grade wieder reingesteckt. Ein paar Sekunden blinkte "Keine Zeiteinstellung", dann war die Zeit aber da, und die Weckzeit ist auch da, und der Wecker, wie vor dem aus der Steckdose ziehen ist auch aktiv.