Iphone USA/Deutschland

joni.f1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
346
Wenn man sich ein Iphone aus den USA mitbringen will, welche Version braucht man dann um hier in Deutschland damit Mobil ins Internet zu gehen ?
Internationales Iphone ?
Ich hab keine Ahnung von den Unterschieden GSM UMTS...etc.
Kann man es auch Deutsch umstellen und gibt es einschränkungen hier in Deutschland bei einem aus den USA mitgebrachtem Iphone ?
 
du wirst nur ein sim-lock problem haben...
sonst läuft das iPhone 2G überall mit Edge, da es glaub Quadband ist...das iPhone 3G läuft überall mit UMTS HSDPA, da es ebenso Quadband ist...
somit musst du dir nur gedanken machen, wenn du eine deutsche sim-karte rein hauen möchtest...
alles andere ist "international"
d.H. es läuft überall auf der welt und es hat alle gängigen sprachen und tastatur-layouts...somit egal wo man es kauft...deswegen holen sich einige ein iPhone aus polen für 300euro oder griechenland etc. ...
da diese keinen SIM-lock oder Net-lock haben
 
Gibts da wirklich Probleme wenn man es in den USA ohne SimLock (Ohne Vertrag) kauft, dass es dann mit einer deutschen Sim nit funzt ? (Aldi-Talk)
 
in USA gibts kein iPhone ohne SIM-lock / Netlock Oo
außerdem ist das iPhone in anderen ländern ohne vertrag weitaus günstiger zu kriegen ohne irgendwelchen simlocks etc.

wenn du trotzdem eines aus USA holst, brauchste nen SIM-Adapter (Nextsim, TurboSIM usw.) oder ein Jailbreak für software-unlock und das kann für den laien sehr nervig sein...
ich rate eher zu einem iPhone aus Polen, Griechenland oder wenn man sich sonst nix traut, Simyo/Blau.de in Deutschland...die sind alle von haus aus Unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wie definiert sich diese Sim-Lock ? Amerikanische Sim-Karten kann man dort ja hineintuhen....???
Was hat es dann mit der Bezeichnung Internationales Iphone auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe "international" nur gesagt, weil du das wort verwendet hast...
in deiner sprache würde es also bedeuten, dass das iPhone überall netz kriegt und man es voll und ganz überall auf der welt benutzen kann, da es ein Quadband handy ist...
es hat alle "internationalen" Tastatur-layouts und alle "internationalen" sprachen drauf, die man einfach einstellen kann...
somit muss man sich beim iPhone um nichts gedanken machen bis auf den SIM-Lock und wenn du ein iPhone aus den USA holst, dann wird es mit deutschen SIM-karten nicht funktionieren, genauso wie das T-Mobile iPhone nicht mit anderen SIM-karten funktioniert...
sonst brauchste dir um nichts gedanken zu machen...hast du ein Unlocked iPhone, dann brauchste dir überhaupt keine gedanken um irgendetwas zu machen...
 
In den USA bekommt man das Iphone doch aber auch nicht von AT&T sondern Unabhängig und somit "Unlocked" oder irre ich da
 
"Anders ist es beim aktuellen iPhone 3G. Ein Import aus den USA kommt kaum infrage, denn ohne Vertragsabschluss vor Ort wird es gar nicht erst ausgehändigt."

Der Artikel ist etwas älter stimmt das immer noch ?
 
das ist immernoch so...
mach dir einfach nicht den stress mit nem iPhone aus USA, das ist die schlechteste entscheidung...
iPhones aus anderen ländern sind billiger und unlocked...
aber warum wartest du nicht bis zum 8. juni und schaust dir das neue iPhone an, welches da präsentiert wird?
dannach kannste dich imemrncoh zwischen iPhone 3G entscheiden oder neuem, wobei das iPhone 3G dann nochmal im preis sinkt...
 
Polen, Griechenland... einfach in eBay gucken...
aber ich würde zuerst aufs nächste iPhone warten, dann sind die ebay preise nochmal niedriger
 
das sowieso
Ergänzung ()

Woher weiß ich ob es wirklich unlocked ist...? Das ist ja eigentlich nicht nachzuvollziehen sondern man hat ein nicht unerhebliches Risiko
Ergänzung ()

"Auch von einem Trip in die USA können Sie mittlerweile wieder getrost ein iPhone 3G mitbringen. Grund: Dort wird das Handy mittlerweile in unabhängigen Handy- und Elektronik-Shops ..."

http://www.xonio.com/bildergalerie/Apple-iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-Galerie_32228103.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben