Iphone USA/Deutschland

joni.f1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
346
Wenn man sich ein Iphone aus den USA mitbringen will, welche Version braucht man dann um hier in Deutschland damit Mobil ins Internet zu gehen ?
Internationales Iphone ?
Ich hab keine Ahnung von den Unterschieden GSM UMTS...etc.
Kann man es auch Deutsch umstellen und gibt es einschränkungen hier in Deutschland bei einem aus den USA mitgebrachtem Iphone ?
 
du wirst nur ein sim-lock problem haben...
sonst läuft das iPhone 2G überall mit Edge, da es glaub Quadband ist...das iPhone 3G läuft überall mit UMTS HSDPA, da es ebenso Quadband ist...
somit musst du dir nur gedanken machen, wenn du eine deutsche sim-karte rein hauen möchtest...
alles andere ist "international"
d.H. es läuft überall auf der welt und es hat alle gängigen sprachen und tastatur-layouts...somit egal wo man es kauft...deswegen holen sich einige ein iPhone aus polen für 300euro oder griechenland etc. ...
da diese keinen SIM-lock oder Net-lock haben
 
Gibts da wirklich Probleme wenn man es in den USA ohne SimLock (Ohne Vertrag) kauft, dass es dann mit einer deutschen Sim nit funzt ? (Aldi-Talk)
 
in USA gibts kein iPhone ohne SIM-lock / Netlock Oo
außerdem ist das iPhone in anderen ländern ohne vertrag weitaus günstiger zu kriegen ohne irgendwelchen simlocks etc.

wenn du trotzdem eines aus USA holst, brauchste nen SIM-Adapter (Nextsim, TurboSIM usw.) oder ein Jailbreak für software-unlock und das kann für den laien sehr nervig sein...
ich rate eher zu einem iPhone aus Polen, Griechenland oder wenn man sich sonst nix traut, Simyo/Blau.de in Deutschland...die sind alle von haus aus Unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wie definiert sich diese Sim-Lock ? Amerikanische Sim-Karten kann man dort ja hineintuhen....???
Was hat es dann mit der Bezeichnung Internationales Iphone auf sich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe "international" nur gesagt, weil du das wort verwendet hast...