Iphone XR oder Iphone X

Floppy5885

Lt. Commander
Hallo liebe Leute ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich nehmen soll.

Ich will mein Iphone 7 Plus in Rente schicken.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ein Iphone X oder ein XR zu nehmen.
XS kommt wegen dem Preis nicht infrage.
Beide haben ja Vor und Nachteile.
Preislich liegen sie in etwa gleich auf.
Das XR hat kein 3D Touch aber ich nutze 3D Touch nur für den Courser auf der Tastatur und das geht auch beim XR.
-Dual Cam vs Single Cam
-A11 vs A12
-Akkuleistung soll beim XR ja super sein
-IPS vs OLED

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Floppy5885 schrieb:
Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Ich persönlich das iPhone 7 was du schon hast. Das läuft doch noch prima.
Wenn es aber unbedingt etwas neues sein soll würde ich das X wegen des besseren Displays nehmen.

Würde das X nehmen. Besseres Display, mMn schöneres Design (Glasrückseite, Edelstahlrahmen, und der Rahmen ums Display ist etwas schmaler) und Qi.
Kommt aber auch drauf an, wie lange du deine Handys nutzt. Das X wird sicher die nächsten Jahre noch schnell genug sein, aber das Xr im Zweifel halt wahrscheinlich noch länger^^

Der Bezel des XR ist einfach inakzeptabel + die Auflösung des LC Displays. Würde mich für das X entscheiden...

Alleine wegen den deutlich besseren Display würde ich zum X greifen, du willst doch nicht weniger dpi bei grösserer Displayfläche wie aktuell? Zudem gibt es das X aktuell zum Kurs des Xr, ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden und bin vom normalen 7 zum X gewechselt. Speedbump und Akkuleistung sind dramatisch besser geworden^^.

Warum überhaupt das 7 in Rente schicken? Ich nutze immer noch mein 6S.
Also: Was genau reizt dich an den neuen Modellen? Können sie irgendwas viel(!) besser als dein aktuelles Gerät? Und dabei geht's natürlich um Features, die du auch nutzt. Bringt ja nichts, wenn die Kamera 10x so gut ist und du (wie ich) die Handy Kamera 1x im Monat benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Den Unterschied beim "schlechten" Display des iPhone Xr merkt man sowieso nicht. Würde es diesbezüglich nach Möglichkeit vor Ort in einem Geschäft anschauen. Habe es mit dem Display meines Xs Max verglichen und konnte quasi keinen Unterschied feststellen. Die IPS Displays von Apple sind schon ziemlich gut.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem A11 und A12 Bionic ist nicht so groß, weshalb ich alleine wegen 3D Touch und der Dual-Kamera bei gleichem Preis dann aber doch zum iPhone X greifen würde.

Ich habe in meiner Icloud über 15.000 Fotos.
ca 8000 nur mit dem 7 Plus geschossen.
Zudem habe ich mir 3 Teure Kamera Apps gekauft. Ich habe auch ein Stativ für Natur und Nachtaufnahmen.
Die Kamera ist mir sehr wichtig.
Mich persönlich stören mittlerweile die dicken Displayränder meines 7 Plus. Kurz gesagt ich möchte wechseln wegen Hardware und Design. Und Speicherplatzproblemen in beiden Fällen würde ich zur 256GB greifen. Mein aktuelles hat 128GB.

Ergänzung hier mal ein paar Bilder die ich mit dem 7 Plus, der App und dem Stativ geschossen habe.

Anhänge

• E6C47EAF-AD20-4A5E-968D-CAFBD9D4C6BE.jpeg
    E6C47EAF-AD20-4A5E-968D-CAFBD9D4C6BE.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 317
  • F99990EE-6E02-4989-8FE3-176B9E54DAC2.jpeg
    F99990EE-6E02-4989-8FE3-176B9E54DAC2.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 310
  • 3433F9A0-5821-403C-A433-ACCA2983C302.jpeg
    3433F9A0-5821-403C-A433-ACCA2983C302.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 331
  • 683D5D17-E4CB-47B0-8704-A3E1B9AB23F5.jpeg
    683D5D17-E4CB-47B0-8704-A3E1B9AB23F5.jpeg
    790,1 KB · Aufrufe: 325
  • 8D7F96A7-FD67-4D05-A202-83FAF7C54DED.jpeg
    8D7F96A7-FD67-4D05-A202-83FAF7C54DED.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es da nicht sinnvoller, eine echte Kamera zu kaufen?
Der Vorteil des mobilen Geräts fällt ja eh weg, wenn du mit Stativ unterwegs bist und echte Kameras
wischen den Boden mit Smartphone -Kameras

Ja das stimmt schon aber ich möchte keine Spiegelreflexkamera oder dergleichen. Diese sind besser ohne Frage, aber man muss sie eben überall mit hinschleppen.
Wenn ich mit Stativ unterwegs bin wäre das auch ok. Aber wenn ich ohne unterwegs bin sei es mit den Hunden spazieren ist es eben doch Praktischer einfach zum Handy zu greifen. Zudem habe ich ein Ipad was die Fotos direkt auf das Display haut über Icloud und da kann ich die Fotos einfach noch nachträglich bearbeiten.

Ich war jetzt übrigens im Saturn und habe mir das XR und XS (ist ja das selbe display wie vom X) mal angeschaut.
Ich kann einfach kaum einen Unterschied feststellen. Mich stört es das dass Display leicht Bläulich von der Seite schimmert. Außerdem finde ich den Wießton vom XS eher Gelblich. Auch nachdem ausstellen des TrueTon war es nicht richtig weiß. Ich finde mein altes Galaxy S3 bzgl. Auflösung sah da schon deutlich schlechter aus.
Das Display vom XR reicht mir völlig aus. ob die Kamera nun besser ist vom x oder xr?
Ich denke nur bei Bokeh modus und 2x zoom.
Dank dem passenden Test hier auf CB werde ich eher zum XR tendieren.
-Längere Laufzeiten
-Bessere Hauptkamera
-Dank Matten Rahmen keine Kratzer
-vermutlich längerer Updatesupport
-super helles Display und trotzdem scharf.

Wenn ich jemanden Fragen würde was es für eine Auflösung hat wette ich das keiner auf „nur“ HD ready tippen würde. Im vergleich zum 7 Plus merke ich überhaupt keinen Unterschied.

Danke für die Antworten

Passend dazu:

Kamera wird beim Xr in der Regel besser sein, aber hängt wohl auch immer vom Motiv ab~

Was soll das X denn kosten?
Schau dir doch mal das Xs bei Real an, in Verbindung mit Payback kommen da Bestpreise zustande.

@boarder-winterman wie denn das? soweit ich weiß gibt es dort pro 2€ Umsatz einen Punkt. Was einem Rabatt von 0,5% entspricht. Ich denke da hat man bei anderen Shops deutlich mehr Rabatte oder?

zindelino schrieb:
@boarder-winterman wie denn das? soweit ich weiß gibt es dort pro 2€ Umsatz einen Punkt. Was einem Rabatt von 0,5% entspricht. Ich denke da hat man bei anderen Shops deutlich mehr Rabatte oder?
Mit dem Code PR02128754 punktet man aktuell 15 Fach = 7,5% Rabatt.
Dazu gibt es bei manchen Kunden noch einen 10 Fach auf Elektroartikel Coupon.
Der ist kombinierbar was gesamt 12,5% Rabatt ergibt.

1169€ (Preis zum Zeitpunkt meines Kaufes) - ~14000 Punkte (bar ausgezahlt ~140€) ergibt ~1020€ insgesamt für ein iPhone XS 256GB Space Grau.

Zurück
Oben