iPhone XS Anrufe annehmen klappt oft nicht

Børnhardtson

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit (seit 4 Jahren) ein iPhone XS und bin grundsätzlich zufrieden. Ein Problem geht mir aber gehörig auf den Zeiger:

Ich werde angerufen, mein iPhone klingelt und ich nehme den Anruf (vermeintlich) an. Das Display wechselt zum Timer (Anrufdauer) und ich halte mir das iPhone an Ohr um den Anrufenden begrüßen zu können. Allerdings kommt kein Ton, der Timer bleibt auch bei 00:00 stehen und mir bleibt nichts anderes als auf "Anruf beenden" zu drücken. Derjenige der mich erreichen wollte bekommt direkt die Mailbox. Das passiert bei 2/3 aller Anrufe. Ich warte dann ein paar Sekunden und rufe zurück.

Das Problem ist softwareunabhängig - Ich hatte es also schon bei den diversen iOS 15 Versionen als auch bei der aktuellen iOS16 Version.

Ich nutze DualSIM und das Problem betrifft in erster Linie die physische SIM. Ich hab sie bereits gereinigt und das SIM-Tray ausgepustet. Ob es bei meiner eSIM-Nummer auch passiert kann ich gar nicht direkt sagen, da ich dort selten angerufen werde.

Kenn jemand dieses Problem? Ich habe zwischenzeitlich die Mailbox deaktiviert, aber das brachte auch keine Änderung. Auch manuell einen anderen Provider auszuwählen um dann wieder auf die automatische Einstellung zurückzukehren brachte keine Abhilfe....

Viele Grüße

Danny
 
..und was passiert, wenn du das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt und nicht aus der iCloud wiederherstellst?
 
Ich schätze mal deine SIM Karte ist dementsprechend mindestens 4 Jahre alt. Ruf beim Provider an und schildere dein Problem. Sie senden dir kostenlos eine neue zu. Meine SIM hatte mal nach 3 Jahren auch macken und das telefonieren war problematisch. Anrufe wurden abrupt beendet und ich konnte sie auch nicht annehmen (trotz vollem empfang)
 
Sir_Sascha schrieb:
..und was passiert, wenn du das iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt und nicht aus der iCloud wiederherstellst?
das habe ich bereits gemacht - Problem besteht weiterhin
Nitschi66 schrieb:
Ich schätze mal deine SIM Karte ist dementsprechend mindestens 4 Jahre alt. Ruf beim Provider an und schildere dein Problem. Sie senden dir kostenlos eine neue zu. Meine SIM hatte mal nach 3 Jahren auch macken und das telefonieren war problematisch. Anrufe wurden abrupt beendet und ich konnte sie auch nicht annehmen (trotz vollem empfang)
also doch die SIM - werde ich mal umsetzen. Danke! :-)
 
Zurück
Oben