iPhone zurücksetzen - Kontakte über iCloud behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Hey!

Da in 2 Wochen meine Weltreise startet würde ich davor gerne nochmal mein iPhone komplett auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, also alle Bilder/Apps/Termine usw. löschen und auch die Software auf den aktuellsten Stand bringen.

Meine Sorge sind aber die Kontakte!! Momentan habe ich diese in iCloud synchronisiert - was ist aber wenn ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetze? Ich will die Kontakte nämlich behalten..also werden diese bei der Zurücksetzung auch gelöscht oder kann ich die Kontakte nach der Zurücksetzung wieder auf das iPhone spielen, sodass ich quasi ein komplett leeres iPhone nur mit meinen alten Kontakten drauf hab?

LG

PS: Kontakte über das Windows Adressbuch, Outlook oder sonst was sichern habe ich schon versucht, das hat nicht geklappt....also wenn das irgendwie über iCloud gehen würde wäre das super!

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!
 
Die iCloud Kontakte bleiben beim Zurücksetzen des iPhones erhalten.
 
und wie bekomm ich diese dann wieder auf das iphone?
Hab mich mit der iCloud noch nicht wirkolich beschäftigt...hab nur das Synchronisieren von Kontakten auf dem iPhone aktiviert.
 
Die liegen in der Cloud. Und nach Aktivierung der iCloud nach dem Zurücksetzen stehen die Kontakte dann auch wieder zur Verfügung.
 
Würde aber zur Sicherheit vorher auf der icloud Website prüfen ob wirklich alle Kontakte auch in der Cloud vorhanden sind. Danach kannst du wie beschrieben vorgehen. Um ganz sicher zu gehen kannst du auch nochmal ein Backup vom iPhone vorher machen.
 
Oder mit Itunes nur die Kontakte sichern, zurücksetzen, als "neues Iphone" einrichten und Kontakte restoren.
so klappts:cool_alt:
 
Was aber überflüssige Arbeit ist. Wofür hat man denn bitte die Cloud ;)
 
super...dann werde ich das iPhone über iTunes zurücksetzen und danach die iCloud aktivieren! Momentan befinden sich alle Kontakte drin....

also vielen Dank für eure Hilfe:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben