Iphone 11 Fotos löschen -> icloud behalten !

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten Tag CB-User,

ich habe jetzt ein paar stunden damit verbracht meine Fotos die ich mit meinem Iphone 11 gemacht habe, auf mein iCloud Account zu verschieben.
Also, was ich wissen möchte ob es so funktioniert.

Iphone 11 -> Fotos machen -> Foto auf mein iCloud hochladen -> Foto von meinem Iphone 11 löschen.
Wenn ich allerdings das Foto auf meinem Iphone lösche wird es auch automatisch auf meine icloud gelöscht.
Anders rum funktioniert es -> Iphone -> Foto machen-> ist nicht auf meinem iCloud acc. Nur ich möchte es gerne umgekehrt , da ich nur 64 gb bestellt hab.

Ansonsten muss ich zu OneDrive oder Dropbox wechseln , wenn es so nicht funktionert :/
*Iphone 11 Pro Max 64 gb
1 (2).jpeg
1 (1).jpeg


Mfg monster
 
monsterbeatz schrieb:
Guten Tag CB-User,

ich habe jetzt ein paar stunden damit verbracht meine Fotos die ich mit meinem Iphone 11 gemacht habe, auf mein iCloud Account zu verschieben.
Also, was ich wissen möchte ob es so funktioniert.

Iphone 11 -> Fotos machen -> Foto auf mein iCloud hochladen -> Foto von meinem Iphone 11 löschen.
Wenn ich allerdings das Foto auf meinem Iphone lösche wird es auch automatisch auf meine icloud gelöscht.
Anders rum funktioniert es -> Iphone -> Foto machen-> ist nicht auf meinem iCloud acc. Nur ich möchte es gerne umgekehrt , da ich nur 64 gb bestellt hab.

Ansonsten muss ich zu OneDrive oder Dropbox wechseln , wenn es so nicht funktionert :/
*Iphone 11 Pro Max 64 gb
Anhang anzeigen 870493Anhang anzeigen 870494

Mfg monster
Geht nicht, macht das iPhone aber selbstständig (iPhone Speicher optimieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenon-seven
Danke für eure Antworten.

Also es geht indem ich das iCloud Hochladen deaktiviere und manuell per www.icloud.de das bild hochlade.
find ich schade , also muss jetzt immer auf die seite per safari rauf :/
Danke trotzdem für eure antworten
 
"iPhone-Speicher optimieren" in den iCloud-Settings zur "Fotos" App anklicken, und schon landen die Originale in der iCloud, und auf dem iPhone bleiben nur die Vorschauen der Fotos-Mediatek.
Ganz einfach ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toms und eigsi124
Da sehe ich den Sinn dahintern nicht, je nach freiem Speicher auf dem iPhone werden die Fotos automatisch vom Smartphone gelöscht und nur Vorschaudatein mit wenigen kb speicher behalten, ist doch perfekt!
 
Ich habe iCloud komplett deaktiviert.
Ich verwende nur Nextcloud und OneDrive.
Beides viel komfortabler.
 
Jo, "iPhone Speicher optimieren" ist die Option die du suchst
 
So sehr ich mit meinem iPhone und der ganzen iCloud zufrieden bin,

beim Thema Fotos setze ich nur auf OneDrive.
App funktioniert Super und lädt mein Fotos automatisch hoch.

Hab da eh 1TB in meinem Office Paket drin.

Toms schrieb:
Jo, "iPhone Speicher optimieren" ist die Option die du suchst

Nein.
Diese Funktion spart nur Platz, löscht er auf dem iPhone aber ein Foto so ist es auch aus der iCloud gelöscht.
Das will er ja gerade nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
BastianDeLarge schrieb:
Diese Funktion spart nur Platz, löscht er auf dem iPhone aber ein Foto so ist es auch aus der iCloud gelöscht.
Das will er ja gerade nicht.
Nein, wird es nicht. Alle Fotos bleiben in der Vorschauversion auf dem iPhone, die Originale liegen in der iCloud und/oder Mac. Es ist genau das, was der TO sucht.
Gelöscht wird ein Foto aus der iCloud nur dann, wenn man es manuell löscht. (und selbst dann liegt es noch 4 Wochen im Deleted-Folder, bis es endgültig weg ist)
 
@trendliner

Ja genau manuell löscht!

Er redet doch davon das er es selbst löscht.

Einfach mal alles lesen.

monsterbeatz schrieb:
Iphone 11 -> Fotos machen -> Foto auf mein iCloud hochladen -> Foto von meinem Iphone 11 löschen.
Wenn ich allerdings das Foto auf meinem Iphone lösche wird es auch automatisch auf meine icloud gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@BastianDeLarge
Er möchte aber löschen weil sein iPhone zu schnell voll wird, da es nur 64GB hat. Dieses Problem hat er natürlich nicht mehr, wenn er es wie beschrieben handhabt.
 
@gaym0r

Also man kann sich ja alles zurecht biegen wie man es braucht.

Ohne Worte.

Die sauberste Lösung, manuell löschen ist leider die wenn man auf Drittanbieter wie Onedrive setzt.

Ich habe das alles auch selber, und mittlerweile soviele Fotos, das auch die Option "iPhone Speicher optimieren" nur bedingt reicht, nützt.

Ich kenne und nutze diese Funktionen seit es sie gibt, auch ich hätte gerne mal Fotos vom iPhone gelöscht ohne das sie aus der iCloud verschwinden.
Das ist und bleibt das Grund Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@BastianDeLarge Komischerweise sehen es einige User so wie ich und nur du anders. ;-)
Am ende kann es nur der TE selbst entscheiden.

Mit Worten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und jlnprssnr
Das muss mich zum Glück nicht interessieren.
Ich bleibe da gerne beim Grundproblem und kontruiere da nichts zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Alternativ kann man auch die Google Fotos App auf dem iPhone verwenden. Wenn man die Bilder komprimieren lässt, hat man unbegrenzt Speicher bei Google. Man benötigt dazu nur einen Google Accoount und man muss seine Bilder natürlich Google anvertrauen wollen.
 
BastianDeLarge schrieb:
Er redet doch davon das er es selbst löscht.

Einfach mal alles lesen.
Glashaus?
Lies bitte den Eingangs-Post. Es ist recht eindeutig, was gewünscht wird. Manuelles Löschen ist nur der (unerwünschte) Workaround.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und gaym0r
Wow , coole Diskussion ! ;D

Das mit iCloud wird nichts. Funktioniert leider so nicht wie ich es möchte. Will gerne alles in der cloud haben.
Muss wohl auf dropbox, onedrive usw.... wechseln. Also wieder 10 € mehr im Monat :/
 
Wie schon mehrfach geschrieben, geht es nicht so, wie du dir das vorstellst.
Vielleicht ist folgendes noch eine Alternative: Wenn du iCloud Fotomediathek aktiv hast, dann kannst du am iPhone "Speicher optimieren" (oder ähnlich) auswählen. Dann ist alles in der Cloud, aber auf dem iPhone nur Vorschaubilder. Die Bilder in Originalqualität werden nur nachgeladen, wenn du sie brauchst.
Könnte noch bequemer sein, aber im Endeffekt entscheidest du, ob du Dropbox, OneDrive oder Apple einen 10er im Monat gibst ;)
 
Zurück
Oben