Iphone4 Mailprobleme, rsap

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

nutze eigentlich beruflich ein Iphone4.

Seit dem Update auf IOS 5.1.1 habe ich das Phänomen, dass beim Aufrufen der Mail App

es bis zu eine Minute dauert, eine Mail anzuzeigen oder auch zu öffnen.

Es spielt dabei keine Rolle, ob man via UMTS oder WLAN online ist.

Apple unterstützt ja das rsap Protokoll nicht. Gibt es Gerüchte oder Informationen, das dies seiten Apple geändert wird.

Da telefonieren mit dem Iphone4 ist ja in Sachen Sprachqualität eh schon nicht so berauschend.
Aber via BT im Auto ist es eigentlich nicht zu gebrauchen.
Eine noch schlechtere Sprachqualität und ständige Abbrüche nerven gewaltig.

Da das Telefonieren im Auto leider im Aussendienst nicht vermeidbar ist, habe ich mein Iphone in die Schublade gepackt, und dafür mein N86 herausgenommen.
Seither im Auto keine Abbrüche und ein deutlich angenehmenderes Telefonieren.

Für den Rest habe ich noch ein Ipad

Zur Mailanzeige kann ich nichts sagen. Hat bisher aller immer funktioniert.
rsap - da kannste lange warten. Aber vllt eine Überraschung im iOS6.

Alle anderen Punkte... ich habe keinerlei Probleme damit. Aber hättest dich auch vorher informieren können bzw. mal das Gerät ausprobieren können, anstatt uns nun diese Punkte zur erzählen ;)

Da du es wohl geschäftlich gekauft hast (nehme ich mal an) kannst du es ja nicht zurückschicken innerhalb von 2 Wochen. Ansonsten - tu das.

Mal einfach das Teil neu aufgesetzt?

Hallo

Nutze auch das IPhone 4 in Verbindung mit einer von Skoda Werk verbauten BT Freisprechanlage.

Via BT ist Sprachqualität besser als in der Hand.

Mail haben ich auch keine Probleme rufe 5 eigne und ein Google Mail Konto ab, der Verlust von PushMail ist für mich das ärgerlichste.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

@Augen1337

Ich habe mir das Teil nicht selber gekauft, sondern von meinem AG bekommen.
Also war es nicht meine Entscheidung.

Selber hätte ich mir das Teil nicht gekauft.

Allerdings haben mehrere meiner Kollegen âhnliche Probleme

Mail haben ich auch keine Probleme rufe 5 eigne und ein Google Mail Konto ab, der Verlust von PushMail ist für mich das ärgerlichste.

Push funktioniert nur bei Mailadressen von iCloud nicht mehr. Ansonsten geht noch Push wie gewollt.

@Roland: Dann sag deinem Arbeitgeber, dass es nicht richtig funktioniert mit deiner sonstigen Ausstattung. Ist ja nicht dein Bier - seine Pflicht ist es, dich mit funktionstüchtigem Arbeitsmaterial auszustatten.

Zurück
Oben