Iphone4 SIMlock. Kann ich Bilder verschieben?

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Kann Mann mit dem Iphone4 ohne einer SIM Karte Bilder und Musik auf den Pc verschieben?
Das IPhone hat ein Simlock und würde gerne wissen ob ich die Bilder,Musik ohne SIM Karte auf mein pc bekomme?

Huhuu,
das sollte funktionieren solange das iPhone mittels iTunes aktiviert wurde.

Gruß

Musik vom iPhone auf den PC wird aber nicht so ohne weiteres gehen denn mit Itunes synchronisiert man nur die Musik auf das iPhone welche auf dem PC vorhanden ist!

Andy_xy, gibt es da irgendeinen bestimmten Grund für?

Was haben die sich dabei gedacht? Macht doch eigentlich keinen Sinn, oder? Bekomme erst nächste Woche mein erstes iphone und lese mich etwas ein.

Danke schon mal für die Antwort

Grüße

Also Bilder müssten ohne Probleme gehen ja?
Muss ich mich dann bei ITunes regestrieren oder geht es so?

Nexxus-2: gute Frage, da musst du aber Apple fragen... :)

Grundsätzlich geht Apple wohl davon aus das die Musik die auf dem iPhone ist sowieso auf dem PC vorhanden ist...

Zusätzlich unterbindet man evtl. auch die "Raubkopiererei" (nur ne Vermutung) denn es ist eben nicht mehr möglich dem Kumpel mal eben die neueste Musik weiterzugeben...

Der einzige Vorteil den ich kenne bzw. der mit auf die schnelle einfällt ist das beim Backup diese Sachen eben nicht komplett mitgesichert werden (sondern nur die "Verknüpfungen") und die Backups so relativ klein bleiben. Beim restore (wiederherstellen aus Backup) wird die Musik dann einfach anhand der "Verknüpfungen" wieder aus der Mediathek auf das iPhone synchronisiert...

Und ja, Bilder und Videos ist das einzige was man "einfach" auf den PC bekommt... ;)
Dazu muss man nicht iTunes nutzen, das iPhone wird im Windows-Explorer als "Kamera" angezeigt.

Zudem muss man sagen, dass sich mobil gekaufte Artikel (auch Musik) durchaus übertragen lässt. Rechtsklick aufs iPhone in iTunes und Einkäufe übertragen.
Vor diesem Hintergrund geht es offensichtlich um Raubkopierer.

Zurück
Oben