Iphone4

R

Robert_W

Gast
Würde mir gerne nen Iphone4 zulegen.

Hab da paar Fragen zu was man unbedingt beachten sollte biem Kauf und welche Verträge von welchen Anbieter man bevorzugen sollte...

Danke im voraus...

Wie wärs mit Google und Eigenintiative ?

Ein guter Anbieter wäre z.B. o2 Blue 100 Online.
Handy 20 Tarif 20 im Monat
Also 40€ im Monat mit kompletter Flatrate außer andere Netze, da aber 100 Freiminuten.

Einfach mal auf die o2 Seite gehen und durchlesen. :)

Anstatt eines vertrages würde ich mir einvertragloses iphone holen (achte darauf das es simlock frei ist!) und zu einem prepaid anbieter (blau.de/fonic/aldi talk, etc.) wechseln. Das ist günstiger und man hat seine Telefonrechnung unter Kontrolle ;)

Prepaid ist nicht zwingend günstiger. Er hat nichts über sein Telefon- Verhalten geschrieben. Wenn man sehr viel telefoniert und das va in ein einziges Netz lohnt sich n Vertrag mit Flat schon. Auch was internet flats angeht können die prepaid anbieter nicht mithalten, bei base gibts ne internet flat schon für 5€ im Monat...
Der o.g. O2 Tarif ist wirklich günstig! Wer Handy einzeln kauft und den Tarif dazu nimmt kann noch ein bisschen was sparen.

Das Handy geht bei 25 Euro monatlich los. Der beste Tarif ist eigentlich der von Mobilcom Tebitel, der auch von O2 ist, aber einen normalen Kunden als Schüler berücksichtigt.

Folglich bekommt man für 45 Euro monatlich folgendes:
O2 Flat
Internet Flat (mit Bandbreitenbeschränkung)
SMS Flat in alle Netze
120 Freiminuten in alle Netze

Bei O2 bekommt man die SMS Flat nur als Schüler zusätzlich. Dafür ist man 24 Monate gebunden, wenn man zu Mobilcom geht. O2 Blue gibt es auch als O2 Blue Flex und kann (ich glaube) monatlich gekündigt werden. Das ist natürlich auch lässig.

Hi,

ichs vergangenen Donnerstag so gemacht:

Bei Klarmobil die InternetFlat 500 mit MicroSim Karte bestellt. (500MB im Monat frei, 19ct pro Minute und 19ct pro SMS).
Dazu habe ich mir das iPhone 4 mit 16GB bei Apple gekauft (629€; Versanddauer 1 Woche).

Muss jetzt nur noch warten, da das iPhone erst am 9./10.2 bei mir ankommt.

LG Sippi

dann scheinst du aber nicht viel zu telefonieren?

Habs in einem anderen Thread schonmal verglichen, dort wurde auch behauptet congstar sei immer günstiger als ein T-Mobile Vertrag:

Andy_xy schrieb:
Schöner pauschalisierter Beitrag... :freak:

Ich rechne mal nach...

Tarif: Complete Mobil S
120 Min inkl.
40 SMS inkl.
Weekend Flat (D1 und Festnetz) inkl.
Hotspot-Flat inkl.
Internet-Flat (Drosselung 300MB)

Preis: 39,95 monatl. * 24 Monate
+ 199,95€ einmalig (ZZ iPhone 4 16GB)
= 1158,75 € in 24 Monaten

Congstar:
120 Min * 9Ct. = 10,80€
40 SMS * 9Ct. = 3,60€
I-Net-Flat = 9,95€ (Drosselung ab 200MB)

Preis (ohne Weekend- und Hotsport-Flat!) monatlich: 24,35€ * 24 Monate
+ 629,00 (iPhone 4 16GB)
= 1213,40€ in 24 Monaten

Wenn ich mich jetzt nicht absolut verrechnet habe, dann ist hier der günstigste T-Mobile Vertrag die günstigere Wahl, oder? Und das, obwohl die Drosslung hier "erst" ab 300MB einsetzt (congstar 200MB) und obwohl ich die Weekend-Flat und die Hotspot-Flat noch gar nicht monetär eingerechnet habe!! Nebenbei gibts als T-Mobile-Kunde auch noch die Navigon-App umsonst, wieder 50€ gespart...
Wenn man mehr telefoniert nimmt man den nächsthöheren Vertrag, kostet 10€ mehr aber man bekommt ne Flat (wahlweise D1 oder Festnetz + SMS in D1) dazu!
Ist man noch unter 25 (bzw. nicht älter als 25) dann gibts dank der "Junge Leute Tarife" monatlich 10€ Rabatt, wieder 240€ auf die Laufzeit gespart...

...was stimmt an deinem Post also nicht und wer ist jetzt "klug"?

Sicherlich, in bestimmten Konstellationen kann eine Prepaid-Karte auch günstiger sein aber generell kann man so etwas niemals stehen lassen... ;)

ich persönlich habe auch ein iphone 4 mit einem o2o vertrag und zusätzlicher mobiler flat einwandfrei der tarif

Bei Debitel kann man 500 mb für 5 Euro nachkaufen. Wenn man es wieder schnell haben will. Aber der Transfer reicht für nen Monat. Gibt ja WLAN zum Laden von Apps.

Ich würde dazu raten, dass iPhone 4 seperat über Apple zu beziehen. Dann könntest Du bei O2 den O2o-Tarif für 0 EUR Grundgebühr nehmen. Damit kostet jede SMS und jede Minute nur 13,5 Cent für Studenten, sonst 15 Cent.

Dann noch das Internet-Pack M mit 300 MB Datenvolumen für 10 EUR dazubuchen und man kommt als Gelegenheitstelefonierer und Simser mit 15 - 20 EUR im Monat weg.

Wenn das Handy später doch mal durch ein neues ersetzt werden soll, kannst Du das iPhone 4 bei eBay noch zu recht stabilen Preisen verkaufen.

Vorteil: Absolute Kostentransparenz und volle Planungssicherheit.

Den o2 o Tarif bekommt man übrigens zu noch besseren konditionen, wenn man mal da anruft, statt den Tarif im Netz zu bestellen.

Ich finde bei allen hier angebotenen Tarifen habe ich Einschränkungen, an die ich mich halten muß.

Deshalb habe ich von T-Mobile den Tarif Call & Surf Mobil Tarife mit Handy in der L-Version genommen.
Da gibt es:
  1. Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
  2. Weekend Flat
  3. 120 Minuten in alle dt. Netze
  4. Datenflat: ab sofort mit max. 3,6 Mbit/s
  5. Online Rabatt: 12 Monate 10%
  6. Grundpreis sparen bei Neuvertrag,Monatlicher Grundpreis mit Handy statt 49,95 € = 44,96€

Zusätzlich dazu bekomme ich das Iphone4 in der 16 GB Version für 150,- Euro,was auf die 24 Monate Laufzeit des Vertrages noch mal ca. 20,- Euro/Monat ausmacht.

Und ganz ehrlich,wenn ich wirklich viel SMS benötige,kann ich auch ICQ nutzen oder jeden anderen Messenger,der ist dann in dem Tarif ja kostenlos.

Hab den Complete Mobil L..

1. Flatrate ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
2. Weekend Flat
3. 120 Minuten in alle dt. Netze
4. Datenfla
5. Online Rabatt: 12 Monate 10%
6. 80 SMS in alle Netze

Bin mit 39 Euro im Monat super zufrieden.. hab in Moment noch das 3GS werde den Vertrag verlängern und mir das 4 holen.

Zurück
Oben