IPhone 17 Displayschutz

Arzuriel

Lt. Commander
Guten Tag @ll
Ich besitze das aktuelle Iphone 17 und hatte jetzt schon bestimmt 4-5 Schutzfolien vor Ort und war dann doch von allen enttäuscht. Mit den Rändern scheinen die Hersteller alle Probleme zu haben, da diese nicht wirklich anziehen und deutlich zu sehen Luft haben. Hab ihr andere Erfahrungen gemacht ?
Würde gern eure Erfahrungen dazu mal lesen.

Also meine Frau lässt sich auf ihre iPhones immer bei Apple direkt das UltraGlass 2 drauf machen...
Das klebt schon sehr gut. Mich persönlich stören bei den Schutzgläsern ja eher die Kanten - auch ein Grund, warum ich keines nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Hab eine von Tocol, da ist ein Gerät dabei um die anzubringen und was zum Luft rausstreichen, wenn man nach Anleitung vorgeht (Video) hat man aber eh keine Luft drunter. Zur Not ist ein Streicher dabei.

Ich habe von Woodcessories die Schutzhülle mit der Schieferrückseite und dazu ein generisches Schutzglas von Amazon (2 Stück mit Zentrierrahmen für 9€). Die Ränder des Glases schließen perfekt mit der Hülle ab… keine Kante, Blasen oder Hebungen.

Das habe ich bei meinem alten iPhone schon so gemacht und das hielt so bis zum Austausch problemlos (ca. 4 Jahre).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Spigen habe ich noch nie etwas falsch gemacht bzw. hatte da etwas zu beanstanden.
Top beim iPad mini 6, 14 Pro Max, 16 Pro Max.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Ich verwende bei meinem Pixel 7 DieFolie, die gibts fürs IPhones auch.

Bin damit zufrieden, hab keine Blasen, liegt auch an den Rändern gut an. Man muss, wenn man ein Case verwendet, aber umbedingt die Case-Friendly Variante nehmen, sonst drückt die Hülle die Folie runter. Es dauert 1-2 Tage dann sind auch keine Blasen mehr zu sehen.

Ob es wirklich etwas bringt kann ich dir nicht sagen. Mir ist zum Glück noch nie ein Display gebrochen, egal ob etwas drauf war oder nicht.

motorazrv3 schrieb:
Kann ich bestätigen. Auch bei Spigen gibt es Installationskit usw.
https://www.amazon.de/s?k=spigen+folie+iphone+17
Persönlich nutze ich nie Folien (nur Hüllen), aber im Freundes- und Bekanntenkreis hat sich noch niemand über meine Empfehlung zu Spigen beschwert, egal ob iPhone oder Pixel.
Das soll die anderen Tipps oben nicht kritisieren, die kenne ich nicht.

PS: ESR war mir noch nicht bekannt. Die haben ja ähnlich viele und gute Bewertungen bei Amazon wie Spigen. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass dasselbe unter verschiedenen Namen verkauft wird. (Ohne da überhaupt recherchiert zu haben))

Die teuren Spigen-Gläser sind gut... hingegen sind die billigeren Spigen-Gläser aber auch wirklich "nicht gut".
Meine Frau hat sich ein billiges 3er Set von Spigen für ihr Pixel 10 Pro XL bestellt: Absoluter Schrott.

Der Grund warum sie es bestellt hatte: Auf ihrem Pixel 7 Pro war ein teures Spigen Glas drauf, was wirklich top war.
Wer hier also spart, spart an der falschen Stelle und braucht sich dann auch nicht unbedingt über die Qualität zu wundern.

Ein gutes Glas mit vernünftigem Härtegrad muss natürlich nicht 20€ kosten. Hingegen zweifle ich bei einem 3er-Set für unter 5€ dann doch etwas an der Qualität, Kratzfestigkeit, Passgenauigkeit usw.

Danke für eure Beiträge. Die aktuelle Torras (20€) hatte auch direkt Probleme mit den Rändern, dass sie direkt Luft gezogen hat. Da konnte man streichen wie man wollte, spätestens am zweiten Tag war auch immer Luft drunter 1-2mm weit.

Hab mit für mein 17 Pro von DBrand das Glas (neben der Skins) bestellt. Die Ränder könnten für meinen Geschmack einen Tick mehr abgerundet sein, es hält jedoch super, keine Blasen.

Mr. Smith schrieb:
Die teuren Spigen-Gläser sind gut... hingegen sind die billigeren Spigen-Gläser aber auch wirklich "nicht gut".
Meine Frau hat sich ein billiges 3er Set von Spigen für ihr Pixel 10 Pro XL bestellt: Absoluter Schrott.
Sowohl bei Spigen auf der Webseite als auch bei Amazon find ich nur das Spigen Glas.tR EZ Fit, mit 2stk drin.
Sind das die teureren, besseren Gläser?

Zurück
Oben