Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 17 im Test: Das beste iPhone-Upgrade seit Jahren
Und wie qualifiziert dich ein 13 Jahre altes Zertifikat (zu dem Zeitpunkt war das iPhone 5 das aktuelle Modell) zu einer Technologie, die erst 5 Jahre später eingeführt wurde?
Freak_On_Silicon schrieb:
auch nicht warum das Alter wichtig ist.
Ich geh davon aus dass ich deutlich älter bin als du.
Ja, bei einem knapp 1000 Euro Gerät wird an so was in 2025 gespart. Genau damit hat die Diskussion angefangen. Mein Pixel 8a hat die Hälfte gekostet und hat USB 3.schlagmichtot und inzwischen gibt es auch schon Pixel 9 und 9a gegen den sich Iphone 17 positionieren muss.
Der Zielgruppe ist die super schnelle CPU egal, die vorherige Generation war schon schnell genug, aber da legt Apple wert drauf und auf seine Cloud-Dienste, die man mit USB-2.0 der Masse besser verkaufen kann.
Bart1 schrieb:
Die Pro-iPhones haben USB 3.schlagmichtot mit Display-Mode etc pp...
Klar, bei Apple reichen 1000 Euro nicht, da muss man für so ein "Pro-Feature" wie USB 3.2 zum High-End-Produkt greifen. Das reduziert schon mal die Menge an Leuten, die dieses "pro feature" in einem Iphone benutzen können. Ab 1250 Euro ist Apple gnädig und lässt dich die Daten auch ohne Clouddienste oder sonstige Faxen auf ein anderes Gerät per USB 3.2 kopieren.
Bart1 schrieb:
Ich sollte wirklich weniger Kommentarspalte lesen...
oder mehr, damit du auch den Ursprung der Diskussion mitbekommst. Bei 1000 Euro an USB 3.2 sparen ist einfach ein Unding. Das kostet kaum Aufpreis und ist deswegen in Mittelklasse Phones für die Hälfte des Geldes schon länger erhältlich. Der USB 3.2-Controller ist ja in der CPU und das ist der selbe zwischen der Pro und der nicht pro Version, nämlich der A19. Was noch übrig bleibt, ist nur noch das Routing und die Buchse. Mit Sparen hat das nichts zu tun, das ist bewusste Kastration des Massenprodukts, wobei das Massenprodukt schon recht teuer ist.
Abgesehen davon dass offensichtlich nur noch „möglichst nah am Tablet“ angestrebt wird ist es das beste Gesamtpaket der Generation.
das pro sieht schlechter aus und das air ist schick aber ein einziger Kompromiss (und noch größer)
Und wie qualifiziert dich ein 13 Jahre altes Zertifikat (zu dem Zeitpunkt war das iPhone 5 das aktuelle Modell) zu einer Technologie, die erst 5 Jahre später eingeführt wurde?
What? Du hast behauptet, dass du entsprechendes Know How zu einer Technik hast, die 8 Jahre nach deiner Zertifizierung rauskam, an die du dich nicht mehr erinnern kannst. Das ergibt keinen Sinn.
Die Animationen sind unter iOS 26 deutlich schneller geworden
Scrollen ist Geschmackssache, ich finde das Verhalten unter iOS "natürlicher" als z.B. bei meinem Pixel
Was fehlt denn beim Taschenrechner?
Die "verlängerten Screenhots" sind unter iOS auch möglich -> Auf das Vorschaubild tippen wenn ein Screenshot gemacht wurde und auf "Ganze Seite" (oder sowas in die Richtung) tippen
Via einem Fokusmodus kannst du granular definieren was alles an Anrufen / Benachrichtigungen durchkommen soll
BAR86 schrieb:
hmmm ich gehöre wohl noch zu den wenigen Menschen die das Backup physisch daheim machen.
Könnte ich wohl auch über iCloud machen, ist dann aber deutlich langsamer
Naja er macht ja nach dem ersten Backup jedes mal nur noch das Delta. Davon merkst du in der Regel nicht mal was
Convert schrieb:
Der Zielgruppe ist die super schnelle CPU egal, die vorherige Generation war schon schnell genug, aber da legt Apple wert drauf und auf seine Cloud-Dienste, die man mit USB-2.0 der Masse besser verkaufen kann.
Ein schneller SoC sorgt dafür, dass das Gerät auch in vielen Jahren unter der neusten Software noch gut läuft. Die Geschwindigkeit beim Port hingegen ist und bleibt für die allermeisten Käufer irrelevant
What? Du hast behauptet, dass du entsprechendes Know How zu einer Technik hast, die 8 Jahre nach deiner Zertifizierung rauskam, an die du dich nicht mehr erinnern kannst. Das ergibt keinen Sinn.
Naja Know How ist übertrieben, aber ja, würde eigentlich schon behaupten dass ich mich damit auskenne.
Profi bin ich sicher nicht.
Und wüsste auch nicht wo ich das behauptet hätte.
Die Erwähnung dieser Zertifikate war an sich nur um zu zeigen dass ich kein Apple Neuling bin.
Die "verlängerten Screenhots" sind unter iOS auch möglich -> Auf das Vorschaubild tippen wenn ein Screenshot gemacht wurde und auf "Ganze Seite" (oder sowas in die Richtung) tippen
stimmt wohl, aber das Grundproblem würde dann bleiben, dass ich hier auch wieder ein Abo bezahlen müsste.
Das tu' ich aus Prinzip nicht, also mach ichs lieber per Hand
Nichts für ungut, aber ich würde mal aufhören, den Troll zu füttern. Er ist an einer konstruktiven Diskussion erkennbar nicht interessiert. Sieht man ganz gut daran, wie er in sich widersprüchliche Aussagen tätigt ("Ich weiß, wie FaceID funktioniert, mein Handy macht das gleiche, es ist unsicherer, aber das ist egal!"), um eine Reaktion zu provozieren, um dann im nächsten Schritt zu behaupten, man habe ihn falsch verstanden. Dann noch schön ein argumentum ad autoritatem untergebracht, da man ja als Apple-Salesman gearbeitet habe und deswegen die Technologie perfekt kenne. Verdammt glaubwürdig natürlich.
Keine Ahnung, warum ein erfahrener Poster sich hier gerade so aufführt, aber was soll man sagen ... getrollt ist getrollt.
@BAR86 Wollte dir auch nichts unterstellen, du warst einfach nur der letzte, der ihn zitiert hatte, deswegen habe ich dich zitiert. Sollte stellvertretend alle ansprechen, die zuletzt auf ihn eingegangen sind. Was anfänglich auch mich einschloss übrigens.
Ich denke nur einfach, dass ein Gespräch mit ihm recht offensichtlich ohne Sinn ist.
Um ehrlich zu sein: Bin seid über 10 Jahren in einem großen Unternehmen angestellt und könnte meinen Titel jetzt auch nicht sagen Müsste ich in meine Mail Signatur schauen