News iPhones, iPads & Macs?: Apple lädt am 4. März zu Special Events auf drei Kontinenten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Nachdem die Gerüchte um bevorstehende Neuvorstellungen von Apple zuletzt hochgekocht waren, hat der Konzern jetzt Fakten geschaffen und für den 4. März zu einer „Special Apple Experience“ nach New York, Shanghai und London eingeladen. Erwartet werden das iPhone 17e, iPad Air (M4), iPad (A18), MacBook (A18) und MacBook Pro (M5).

Zur News: iPhones, iPads & Macs?: Apple lädt am 4. März zu Special Events auf drei Kontinenten

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und #Stefan#
Bin gespannt, ob nicht doch ein neues AppleTV rauskullert, als "one more thing" :p

Das reicht mir als Konsole für gelegentliches Zocken am TV

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Delirus, bart0rn und 2 andere
Ein neues Apple Magic Keyboard diesmal mit Hintergrundbeleuchtung wäre mal etwas. Dann wäre Apple auch in der Gegenwart angekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Was ist mit einem neuen Mac Pro? Im September, oder gar nicht mehr 2026?

@Jan , habt ihr auch eien Einladung bekommen?
Mich interessiert gerade nur der nächste mac mini. Aber sieht wohl nicht danach aus, als würde er vorgestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich tippe auf iPad Air und MacBook Pro mit M5 Pro/Max.

@Jan Kleiner Fehler im Untertitel: iPhone 17e

EDIT: Und im Text auch: iPhone 17a -> 17e

AthlonXP schrieb:

Mac Studio hat den Mac Pro doch komplett obsolet gemacht, oder?
Und ein Studio mit M5 Ultra halte ich für sehr wahrscheinlich in diesem Jahr, v.a. weil es ja auch keinen M4 Ultra gab.

AthlonXP schrieb:
Denkst du, dass wir davon überhaupt nochmal einen sehen werden? Ich habe große Zweifel und denke, dass der Mac Studio der leistungsstärkste Mac bleiben wird.

AthlonXP schrieb:
Ein Mac Pro wird so mit Sicherheit nicht mehr kommen. Aus Business-Sicht ist es schlecht für Tim Apple, einen PC mit PCIe Erweiterungsslots oder generall PC-ähnlicher Erweiterbarkeit auf den Markt zu bringen.

Der Mac Pro wird für Apple sicher die Ablöse des Mac Pro darstellen.

iPhone SoC MacBook spannend, könnte was werden, könnte aber auch eine Totgeburt sein.
Bin gespannt und nicht abgeneigt.

Einen neuen AppleTV würde ich vermutlich kaufen.

Rest ist mir relativ egal, meine Apple Geräte sind noch nicht so alt, dass ich sie austauschen möchte.

Slowz schrieb:
Denkst du, dass wir davon überhaupt nochmal einen sehen werden? Ich habe große Zweifel und denke, dass der Mac Studio der leistungsstärkste Mac bleiben wird.
Für die Kreativen ist der Mac Studio mehr als ausreichend, für die die noch mehr Leistung sowie Flexbilität wollen, ist Apple sowieso die falsche Anlaufstelle, viele Mac Pro wurden im Verhältnis zu anderen Apple Produkten sowieso nie verkauft. Macht kein Sinn hierfür Entwicklungskapazitäten zu verschwenden.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
iPhone SoC MacBook spannend, könnte was werden, könnte aber auch eine Totgeburt sein.
Bin gespannt und nicht abgeneigt.
Wundert mich das dass nicht schon vorher gekommen ist, je tiefer die Einstiegrenzen für Apple Produkte sind, desto interessanter werden die Geräte auch für nicht Apple Kunden, dann folgt auf das Macbook irgendwann ein iPhone, iPad etc. es werden Services gekauft und und. Das Potenzial für Folgekäufe ist riesig. Darauf wird man auch abzielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Slowz
AthlonXP schrieb:

Gar nicht mehr - überhaupt.

Studio ist der Mac Pro Nachfolger wenn man PCIe brauch dann ist es per TB5 zu verbinden.

Precide schrieb:
Mac Studio hat den Mac Pro doch komplett obsolet gemacht, oder?
Aus Leistungssicht definitiv.
Die menge an PCIe Karten die die Zielgruppe damals brauchte, ist auch in Filmstudios dank Digitalkameras und moderner software auch nicht mehr notwendig.

Seit 2 Monaten kann man sie dank DMA super clustern

neuer AppleTV wäre nice. Dann kann ich mir auch mal das ganze HomeKit gedöns so einrichten, dass ich Benachrichtigungen direkt am TV sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Das Macbook 12 mit dem iPhone Chip soll wohl 8GB Ram haben. Verständlich bei den Preisen, aber ich hoffe das Minimum 12GB verbaut werden, dann kann man das ruhig empfehlen.

Was ist mit dem Apple TV?
Ich möchte einen Apple TV haben, mein erstes und wahrscheinlich einziges Apple-Gerät dann, aber jetzt noch den alten kaufen kommt irgendwie auch nicht mehr in Frage, also warte ich eigentlich nur auf den neuen.
Da will ich als jemand der schon sein leben lang gegen Apple ist mal über meinen Schatten springen und ein Apple-Produkt kaufen und schon lässt die Firma mich hängen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und maikwars
Zurück
Oben