Ipod + Boxen + DLNA = möglich?!

UltraM

Lt. Junior Grade
Guten!

mal wieder eine meiner "tollen fragen". Ich möchte mir demnächst evtl. einen Ipod Touch zulegen. Nun gibt es ja schon sehr lange diese Docking-Stations, die auch gleichzeitig mit Boxen ausgestattet sind und als Anlage fungieren können.

1. taugen diese Dinger überhaupt etwas?
2. gibt es die Möglichkeit auch direkt über DLNA auf ein solches System zu streamen?
3. kann man das System auch für einen Fernseher benutzen?

-----

4. Noch eine etwas andere Frage die eher richtung Video-Streaming geht. Ich besitze derzeit eine WDTV Live und bin ansich recht begeistert was das kleine Ding alles kann. Jedoch schaue ich Vieles mit Subtitile und solche können nur mit einem Standard Font dargestellt werden, sofern es sich um Container-Formate handelt. Gibt es auch möglichkeiten ein Bild direkt von PC zum Fernseher zu streamen, der 1:1 das Bild mit gestyltem Font aus dem z.B. Windows Media Classic abspielt? Wenn ja, was müsste ich mir da zulegen?

Vielen Dank!

M.f.G.

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja je nach Preis sind die echt Top... für die wirklich hochwertigen Dinger muss man aber echt viel hinlegen. Da ists sinnvoller, ne normal Docking-Station zukaufen und die an ne gute Stereoanlage anzuschließen

2. DLNA ist doch Netzwerk-Streaming oder? Wenn du also eins mit Netzwerkanschluss oder WLAN findest ja!

3. Klar die haben alle AUX-Eingänge, also kann man auch den Fernseher anschließen.
Ergänzung ()

das oder das oder bisscehn günstiger das oder das

hmm, über WLAN geht soetwas auch? dachte eig. das es schon DLNA sein müsste?

Zurück
Oben