iPod Classic 120GB MP3 überschreibt MP3

Blex Tw11

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
249
Hallo,

ich bin seit Weihnachten 2009 im Besitz eines iPod Classic 120GB. Bin auch so vollkommen zufrieden mit dem Teil. Alles funktioniert.
Nur ein nerviges Problem habe ich, wozu ich auch noch keine Lösung im Internet finden konnte:
Und zwar werden völlig zufällig Songs auf meinem Player überschrieben bzw. der ID3-Tag/Song vertauscht, wenn ich neue drauflade. Das sieht dann so aus, dass ich Lied "AAA" auswähle, dann aber Lied "BBB" abgespielt wird. Der ID3-Tag ist jedoch der vom Lied "AAA". Das Phänomen hält sich in Grenzen. Es trat ca. 20 mal bisher auf. Aber es nervt extrem.

Kennt jemand zufällig eine Lösung, die nicht "komplett platt machen" enthält ;)?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Blex Tw11
 
Zuletzt bearbeitet:

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
469
In Zukunft kein Geld mehr in Apple Produkte investieren :D
Vielleicht mal die ITunes Einstellungen checken...

Edit: Oder mit WinAmp die Dateien überspielen. Hab mal gehört, dass das auch gehen soll.
 

Friedulin

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.114
iPod Shuffel 2.0?!

Hast Du den Player scho mal komplett restettet und die ganzen Daten gelöscht und neu Aufgespielt? Nimmst Du iTunes oder eine Alternative?

Edit: Ich habe bei meinem IPod Nano g1 (oder wars g2...zu lange her) bemerkt, dass Alternativprogramme durchaus Probleme mit der Datenbank haben können und dann solche Fehler Produzieren. Das ganze hat sich bei mir bei schlecht getageden Mp3's verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

elTiburon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
383
Ich glaube nicht das die Songs überschrieben werden, es wird wohl eher ein Problem mit der Datenbank sein.
Ich hatte auch schon ähnlich Probleme mit meinem iPod und bin dann über www.yamipod.com gestolpert - mir konnte es nicht helfen aber vielleicht dir.
 

Blex Tw11

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
249
Naja, ich habe ihn ja nicht bezahlt :D

@DrogenKroete: Ja, das habe ich auch noch vergessen zu erwähnen: Ich benutze kein iTunes (ich hasse es). Zum beladen benutze ich nur Winamp. Gibt es da eventuell zusammenhänge? (ich hoffe nicht).

@elTiburon: Ja, überschrieben werden sie auch nicht. Da hast du natürlich recht. Dann werde ich mir das mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
469
Beim Freund von mir geht Winamp ohne Probleme. Aufgrund ITunes werde ich mir NIEMALS ein Tragbares Produkt von Apple zulegen ;) Das gesamte System, das die Mit IPod und co verbreiten nennt sich Zensur -.-
Beim Classic geht das ja noch. Aber beim Touch und bim Phone kann man nichtmal mehr auf den Speicher zugreifen ....
 

nr-Thunder

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
560
ach, von wegen an itunes gebunden...wer sucht der findet. Benutz sharepod zum draufladen. Bei mir war das problem zwar einbisschen anders, nämlich dass itunes irgendnen fehler eingebaut hat (lol), wodurch die covers von den liedern vertauscht wurden (reproduzierbar, ein lied hatte immer das cover vom anderen album, welches nichts damit zu tun hatte). Dann hab ich es mit sharepod probiert und es hat geklappt. Itunes benutz ich nur um alle nicht unterstützten formate umzuwandeln (z.B. wma)
 

Blex Tw11

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
249
Ich bin mittlerweile auch auf Sharepod umgestiegen und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Allerdings habe ich mittlerweile ein anderes Problem, das mit last.fm und lastPod zutun hat. Aber das ist eine andere Geschichte und nicht so schlimm ;)
 
Top