iPod Classic 80Gb und Ordnerstruktur

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.076
Hallo,

wie aus der Überschrift hervor geht habe ich mir nach lagem hin und her einen iPod Classic mit 80GB zugelegt,
der Grund war eig das ich mir ein Alpine IDA-X305s angeschafft habe das ich realativ guenstig erworben habe. ;)

Jetzt stellt sich die Frage wie ich auf dem iPod meine Playlists die ich mir in Form einer Ordnerstruktur angelegt hab (Skizze im Anhang) genau so auf das Geraet verschiebe/synchronisiere.

Muss ich am PC extra etwas einstellen oder am iPod das z.B. unter Musik nicht mehr Interpreten, Album, Titel, Podcast, Musikrichtungen, Komponisten etc angezeigt wird?

Es soll ja nur die Wiedergabeliste angezeigt werden die im iTunes ist, oder wie synchronisiere ich diese genau, momenthan klicke ich auf Wiedergabelisten und lege die Listen an und verschiebe die MP3s in die Ordner ggf lege ich noch fuer unteralben Unterordner an.... (Skizze) beispiel fuer Ordnerstruktur am Radio.jpg

Bitte um Hilfe optiomal wäre eine Erklärung worauf man klicken muss da ich Apple neuling bin waere das sehr nett von euch :freaky:

Danke fuer alle die mithelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertrage erst mal alle Lieder auf iTunes mit korrekter Alben -und Interpretenbezeichnung. Danach könntest du deine Lieder in drei Genres unterteilen, nämlich Rock, Techno und OST. Dann hättest du mehr oder weniger die Ordnerstruktur wie in der Grafik, wenn du auf dem iPod auf "Genre" gehst. Ansonsten musst du zusehen, wie du dich mit iTunes anfreundest. Eine Ordnerstruktur nach eigenen Vorlieben kannst du vergessen. :)
 
Danke für deine Antwort war eine gute Idee "... Danach könntest du deine Lieder in drei Genres unterteilen, nämlich Rock, Techno und OST" werde ich gleich mal probieren ich geb dann ein Feedback, danke für den guten Tipp ;-)
 
Zurück
Oben