iPod classic und Winamp

PlayForPleasure

Lt. Junior Grade
Hi,

ich überlege mir den aktuellen iPod Classic zu kaufen. Bin aber nicht so der Fan von iTunes. Hat jemand Erfahrungen gemacht ob man den iPod auch anderes synchronisieren kann z.B. mit Winamp? Funktioniert das gut oder gibts da Probleme?
Wie siehts allgemein mit dem iPod aus? Teilweiße liest man im Netz dass er gerne abstürzt bzw andere Probleme hier und da auftauchen. Stimmt das?
Als letztes: Sind die Kopfhörer und der Soundchip wirklich schlecht?

Grüße

ich überlege mir den aktuellen iPod Classic zu kaufen. Bin aber nicht so der Fan von iTunes. Hat jemand Erfahrungen gemacht ob man den iPod auch anderes synchronisieren kann z.B. mit Winamp? Funktioniert das gut oder gibts da Probleme?
Wie siehts allgemein mit dem iPod aus? Teilweiße liest man im Netz dass er gerne abstürzt bzw andere Probleme hier und da auftauchen. Stimmt das?
Als letztes
Hm Nja ich würde dir schon i-Tunes empfehlen. jedoch gibt es glaube ein Ipod Plug in für win amp jedoch hat dieses bei Win xp beim auswerfen bzw. abziehen immer einen schönen Bluscreen produziert...

Plug in

Nja ich glaube sie haben es auch aufgegeben die Version ist von 2005

Ich würde wirklich auf I-Tunes zurück greifen oder ansonsten auf einen Apple Player verzichten

Hat jemand Erfahrungen gemacht ob man den iPod auch anderes synchronisieren kann z.B. mit Winamp? Funktioniert das gut oder gibts da Probleme?
sharepod und floola funktionieren gut, wobei ich aber trotzdem itunes bevorzuge (besonders wegen der automatischen sync :) )

definitiv nein. das war bei den ersten classics so besonders der 160gb version von 2007... mittlerweile wurden die ganzen fehler beseitigt und es gibt keine probleme mehr (ich hab meinen seit dem 14.9 - also die aktuelle version - und meiner ist bisher noch nicht abgestürzt, trotz intensiver nutzung)

Als letztes: Sind die Kopfhörer und der Soundchip wirklich schlecht?
die kopfhörer ja , der soundchip nein (das gerücht hält sich wirklich hartnäckig :)) ... seit 2007 haben die ipods neue soundchips, die wesentlich besser klingen als die alten und die aktuelle version soll (nach www.head-fi.org) sogar etwas sein als die der letzten beiden jahren.

Mit dem aktuellen Winamp brauchst du kein Plug In.
Ich verwalte meinen IPod immer mit Winamp. Funktioniert super!

iTunes ist wirklich schlecht und unnötig. Aber Winamp funktioniert, wie gesagt, wirklich gut. Wenn du etwas mehr also die Standard-Funktionen benötigt, dann empfehle ich auf jeden Fall das Plugin Winamp iPod Plugin (aka ml_ipod). Hier auch ein Vergleich mit der Standard-Version. Automatisches Synchronisieren funktioniert mit Winamp auch wunderbar. Vor allem kann man die Musik aber auch wieder zurückkopieren ;)

Zurück
Oben