Ipod für´s Joggen ?

Zergasth

Lt. Junior Grade
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde,

ich suche einen MP3-Player mit guter Klangqualität und bin auf den Ipod Shuffle gestoßen, schon alleine das kompakte Design gefällt mir.
Ich habe etliche Bewertungen gefunden, nur werde ich mir nicht ganz schlüssig.
Könnt Ihr mir etwas über dieses Produkt sagen oder empfiehlt Ihr mir einen anderen MP3-Player ?

Ich bedanke mich im voraus bei Euch.
Vielen lieben Dank,

Kevin

Preislich sage ich mal 100 - 150 Euronen.

Also ich war mit meinem iPod wirklich sehr zufrieden, hatte ihn 6 Jahre bis er mir auf die Straße gefallen ist und vom Bus überfahren wurde :-( War ein Nano und kein Shuffle. Meine Mum hat nen Shuffle und die ist happy, der hält jetzt auch schon mehrere Jahre.
Es kommt aber auch darauf an wie viele Songs du besitzt und mitnehmen möchtest :D
Das einzige was mich beim Shuffle gestört hat war dass die Klammer manchmal abging und wieder dran gemacht worden ist, war wohl ein Montagsprodukt und sollte normal nicht vorkommen. Ansonsten kann ich ihn dir empfehlen :D

Den Shuffle kann ich auch empfehlen. Ich hatte zwei davon, leider ist mir das mit der Klammer auch bei beiden passiert, aber er ist ideal zum Joggen! Wenn man sich dran gewöhnt hat gehen aber auch die größeren Modelle, dafür gibts ja Halterungen.

Beim iPod würde mich der iTunes Zwang nerven, lieber etwas nehmen, das sich einfach per Massenspeicher ohne Software am PC verbinden lässt. Irgendein iRiver + 32GB Karte, oder, wenn du anspruchsvoll mit dem Klang bist, schau nach dem "Cowon C2", sind aber schwer zu kriegen und die Touchbedienung ist allenfalls mittelmäßig. Aber eben klanglich besser als jeder iPod (auch wenn es jetzt wieder Leute gibt, die von ihren Stühlen springen).

Eben, lieber 50€ für den Player und 100-150€ für die In Ears ausgeben. Davon hat man viel mehr.

@Audioliebhaber
Der Creative ist fast doppelt so groß und doppelt so schwer als der iPod, ist als eher keine Alternative. Größter Minuspunkt für mich, er hat kein iTunes Support. So verschieden sind die Vorlieben.

Ich würde sogar fast so weit gehen und einen iPod Shuffle der 3. Generation empfehlen. Kleiner als der geht es wohl nicht mehr aber der aktuelle hat dafür wieder Tasten auf dem Gerät was deutliche Vorteile hat.

Also ich kann einen Shuffle zum Joggen nur empfehlen, da sie durch ihre Größe nicht stören. Außerdem sind sie sehr robust durch ihre Aluhülle und die Kopfhörer reichen beim joggen allemal aus.

Creative? Wer hat hier einen Creative empfohlen?

Da Itunes/Apple kein Flac unterstützt, empfehle ich keine Apple Geräte.

Fürs Joggen ist der kleine und günstige Sansa Clip+ perfekt. Am besten noch Rockbox als Firmware installieren :)

Meinte den Sandisk;) Flac beim laufen? Ich glaube du übertreibst hier und schießt weit über das Ziel hinaus, nämlich eine Berieslung beim laufen zu haben.

Wieso sollte man nicht immer die beste Qualität dabei haben? Die Dateien hat man doch so oder so.

jap ganz klar Sansa Clip und dann dieses alternative firmware raufziehen

Habe auch den Shuffle und der ist tot zum Joggen. Der Akku hält gefühlt ewig.

Ich lasse aber iTunes meine Alac Musik in 256 kbits konvertieren beim Sync, weil es keinen Unterschied macht (beides getestet).

@Audioliebhaber
Das haben wohl sehr wenige Leute. Ich glaube der Großteil der Musikhörer weiß nichtmal was Flac ist

Da die meisten von dem IPod Shuffle schwärmen wird sich wohl mein Kauf entschieden haben. :)
Ich bedanke mich vielmals für die vielen und tollen Antworten von Euch.

Liebe Grüße, Kevin

Schlechte Entscheidung, gegen bessere Tonqualität, gegen Erweiterbarkeit des Speichers, gegen eine unkompliziertere Nutzung und gegen Formatfreiheit.

Jetzt lass mal gut sein Audioliebhaber. Nicht jeder ist so verbohrt wenn es ums Musikhoren, Joggen geht. Das soll Spaß machen!

Zurück
Oben