News iPod mini ab 24. Juli für 259,- Euro

Ach, diese ganze Diskussion ist doch müßig...

Es gibt Leute, die mögen Apfelkuchen und es gibt Leute, die mögen keinen. Ich finde es erbärmlich, dass darauf solche Glaubenskriege entstehen müssen, in denen es nur noch darum geht, das jeweils nicht favorisierte Produkt möglichst lächerlich zu machen. Habt ihr nichts Besseres zu tun? (Sind natürlich nicht alle gemeint.)

Ich besitze einen iPod und liebe ihn. Ich halte viel von Apple, ja - wird ja wohl erlaubt sein? Und der Nächste liebt halt seinen I-River - mir ebenso recht. Rein von der Technik her haben sie alle ihre Macken und Stärken, deren Gesamtbewertung letztendlich doch nur dem einzelnen Käufer obliegt. Ich entscheide für mich, was ich brauche und will.

Besonders arm ist, dass der oben genannte Glaubenskrieg auch schon in den Medien entbrannt ist. Beispiel Chip.de: Da wird mit nichts sagenden Messsungen rumgefuchtelt, nur um zu zeigen: "WIR HABEN BEWIESEN, DASS APPLE DOCH SCHEIßE IST." Überspitzt wiedergegeben, versteht sich. Und natürlich nicht nur Chip.de. Aber wirklich brauchbare Tests findet man immer seltener (da bin ich froh, dass es Medien wie CB gibt, die Artikel waren bisher recht neutral - und da, wo sie nicht neutral sein konnten, wurde es auch nicht zu kaschieren versucht).

Gewisse Dinge kann man sicher ganz gut objektiv bewerten: Akku, Menüführung, Materialgüte, Kapazität, Formate und so weiter. Schade ist, wenn selbst diese Punkte aus Glaubensgründen verzerrt werden. Aber damit muss man eben leben.

Langer Rede kurzer Sinn: Freut euch über "euer" Produkt und lasst den anderen die Freude an dem "ihren". Spart euch das ewige Gemeckere und lebt dafür ein paar Tage länger - ist doch was Schönes.
 
Stell die Form über den Inhalt, als kapitalistisch konditioniertes Wesen...
(Ich liebe meine Jukebox Zen NX...)
 
ich muss Cyclone zustimmen. Die Player aus dem oberen HD Player Segment, sind alle samt wenn man sich die Creative Zen / NX und die IPods anschaut seht gut vearbeitet und haben alle Funktionen die man nur braucht. Der eine achtet halt mehr auf Design der andere will mehr GB. So bekommt jeder angeboten was er will. Ich persönlich hab einen Zen weil mir damals der Preis des IPod ein wenig zu hoch war und ich halt die 20 GB unbedingt haben wollte. Also streitet euch nicht und versinkt nicht in einen Glaubenskrieg ala Linux vs Windows | Firefox vs Internet Explorer etc .... Wenn ihr glücklich seid mit dem was ihr habt dann lehnt euch entspannt zurück und genießt das Leben. Immer dieser Neid und das schlechtmachen zwischen den einzelnen PC Usern...

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

mfg Denis
 
@Michi : danke für den Link! Da sieht man mal in welcher Traumwelt Ipod-user leben.
Außerdem glaube ich, daß sich der Ipod nur in den Staaten wirklich gut verkauft. Ich war mal 3 Monate in New York und dort lief echt jeder mit dem Teil rum. Aber hier warum: Es gab nirgends den Zen oder Iriver zu kaufen. Selbst einige Mitarbeiter von großen ketten (Compusa, Bestbuy) kannten den Zen noch nicht mal! Da wird mit dem Ipod ständig in der Werbung rumgeträllert daß sowieso keiner mehr weiß obs noch Alternativen gibt. Und wenn jemand sagt, der Ipod ist ein Verkaufshit dann stimmt das zumindest in den USA. Aber dort wird sowieso weniger pragmatisch gekauft, nach dem Motto: lieber ein bisschen mehr angeben können und dafür ein überteuertes Gerät kaufen als sich mal nen Vergleichstest anzugucken (in denen der Ipod meißtens recht schlecht abschneidet).
 
Der Ipod schneidet in Vergleichstests also schlecht ab? Das ist doch Stuss! Ich bin seit Ewigkeiten Windows-User und habe mich bewusst für dieses Teil entschieden (vor 1,5 Jahren), denn die anderen Modelle auf dem Markt waren echt nur Müll. Mittlerweile hat sich einiges getan, aber wenn man aus der Pubertät raus ist, dann spielt evtl. Design und Verarbeitung eine Rolle und nicht die Meinung der Mitarbeiter von NBC-Giga-TV. Ich hab meinen (alten) IPod für 250 € im Sonderangebot bei Saturn bekommen, mit 10 Gig FP. Preis/Leistung unschlagbar! Seitdem nutze ich dieses Ding und habe keinerlei Probleme mit dem Ipod, Akkulaufzeit immer noch ca. 10 Stunden! Das überzeugt. Trotzdem würde ich mir nie einen Mac kaufen, Apple hin oder her. Und was die Formate angeht: mp3 in 192kbit ist für meine (Musiker-)Ohren Klangqualität satt! Denn Unterschied zu ogg oder mpc hört hier wohl keiner heraus! Und an Ausgängen soll das Teil nur einen Kopfhörerausgang haben, das reicht doch für den Alltag allemal. Oder hörst Du beim Skaten in Dolby 5.1 Digital Surroundsound?
 
Ich bin im Zwiespalt zwischen Ipod mini und dem Muvo.

Ich habe gehört (Gerüchte), dass man keine Daten vom Ipod mini zu fremden PCs (ohne die Apple Software) übertragen kann, weil Apple Copyrights schützen will.

Stimmt das???
 
Naja. Real Networks hat heute Beta 10.5 ihres Real Players veröffentlicht,der 100%igen iPod-Support hat.

Die Frage ist aber nun, wie lange sich Apple das gefallen lässt. Das wird wohl nur der Laufe der Zeit, sprich die nächsten Tage und Wochen zeigen.
 
hm, was hat der real player damit zu tun??

ich kenn das von normalen mp3 playern, dass die unter windows xp als externes wechselmedium erkannt werden, was natürlich lesen und beschreiben der daten ermöglicht.

wie ist das beim ipod mini?? geht das auch?
 
Zurück
Oben