News iPod mini mit Flashspeicher und Farbdisplay?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Laut Informationen von Think Secret wird Apple die iPod mini-Linie in Kürze auf Flashspeicher und Farbdisplays umrüsten. Zudem wird es einen iPod mini und einen iPod shuffle mit höherer Kapazität geben. Vorgestellt werden sollen die neuen Geräte allem Anschein nach jedoch erst auf der Apple Expo Paris am 20. September.

Zur News: iPod mini mit Flashspeicher und Farbdisplay?
 
Cool - wie ich schon kürzlich in einem iPod-Thread geschrieben habe, überlege ich
mir sehr stark einen mini jetzt zu kaufen. Wenn der Flashspeicher mini draußen ist,
dann wird es wohl soweit sein :)

Vortiel: Datenspeicher ist nicht so empfindlich wie eine Festplatte, dursh FS eventuell
längere betriebszeit - und was ich jetzt über das Farbdisply lese finde ich auch positiv.

Der Herbst kann kommen ;)
 
Dem kann ich mich nur anschließen, denn 200 Euronen für den 4GB-ler sind okay, wobei ich eigentlich den Großen mit 20 GB für 250 Euronen ansprechender finde...
 
199€ für 4GB find ich völlig überteuert! Ich hab mir diesen Sommer den ZEN Touch von Creative geholt, der ist zwar n bissle dicker und etwas schwerer, bietet aber für 189€ für 20GB das optimalste Preis/Leistungs Verhältnis! Und da der Akku im Zen auch noch einiges mehr aushält (26h sind locker erreichbar), wundert es echt keinen das er größer/schwerer ist! und 100€ Zahlen, weil es den Namen <<iPod>> und einen dummen Apfel drauf hat, ist echt nicht jedermans ding!
 
wieso den nicht auf das N91 warten???
 
@fs2004
Warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Ein Flash-Player ist eben teurer, da haben auch Creative und Co nicht wirklich günstigere Preise (sofern sie einen Flash-Player mit 4 GB im Programm haben).
Es gibt zudem genug Kunden, die lieber einen kleinen, leichten Player haben, der ohne Mechanik auskommt. Für mich ist das auf jeden Fall ein entscheidendes Kaufargument.
 
@fs2004
Einen Player mit Flashspeicher und einen mit Festplatten und dazu noch in zwei verschieden Größenklassen zuvergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen :rolleyes:

Ich hatte bisvor kurzem einen großen iPod (den man mir leider geklaut hat :mad: ) und war sehr zufried damit, nur manchmal war er mir doch etwas groß. Der neue mini mit 8GB hört sich gut an, wobei der iriver h10 mit 20GB auch bald rauskommen soll.
Ich warte wohl erstmal die ersten Testberichte ab und dann entscheide ich micht für einen der beiden.

Am liebesten wäre mir ein iPod mini mit 20GB, aber sowas wird es wohl nicht in absehbarer Zeit geben.:heul:
 
naja schön und gut dass der mini kleiner wird aber ich finde ihn in der aktuellen größe
genau richtig und auch das diplay gefällt sehr durch die größe. gegen den flashspeicher
kann man nichts sagen das hat ja eigendlich nur vorteile. aber ob man nen shuffel mit 2Gig
braucht ist ne andere frage. das wird sich dann wohl doch eher für die lohnen die den
player auch fürs transportieren größerer daten benutzen denn 2Gig ohne display wird dann
doch arg unübersichtlich.

Op0s!T
 
gegen FS hab ich ja auch nichts! ICh hab halt was dagegen, wenn Leute mit ihrem iPod kommen und sagen: "Deiner, war zwar billiger und hat mehr akku, meiner ist einfach ein iPod und hat nen (dummen) Apfel drauf!". Ist der fakt, das es von Apple kommt oder ein Apfel drauf hat so ein starkes Kuafargument? ist es nicht wichtiger, das der player robust ist, gut in der hand liegt, ein ordentlich es Preis/Leistungs verhältnis hat?
Ich mein, stellt ecuh vor, Creative, Iriver und Apple stellen alle das selbe Produkt her. Nur auf dem von Apple ist halt der Apfel drauf und der heiß iPod. Dagegen bieten Iriver und Creative jeweils 2GB Speicher mehr. (obwohl sie wie gesagt, billiger sind). Würdet ihr trotzdem den IPod kaufen?!?!?!
 
Das gerücht über FS-minis habe ich schon letztens lesen können. Jetzt habe ich
das Netz nochmal abgesucht und so wie die Gerüchte lauten wird es nur die 4GB in
der FS-Version geben. Die 6GB und neue 8GB werden weiterhin mit Microdrives
ausgeliefert. Kann mir gut vorstellen, dass diese 8GB-Platte verbaut werden soll.

Wisst ihr sicher, dass es die 6 und 8GB Version in der FS-Version geben wird bzw. soll?
 
nur blöd das der zen micro nicht wirklich viel billiger als der mini ipod ist
ich finde beide gleichwertig
 
fs2004:

Ich war auch immer der Meinung, dass der iPod nur wegen dem Namen und Image so teuer / begehrt ist. Jedoch haben mehrere Freunde von mir jetzt einen Mini und ich muss sagen, wenn du den einmal in der Hand gehabt hast, dann weißt du, warum der so gemocht wird! :)

Außerdem ist der Preis gar nicht so überteuert. Die 4GB-Version kostet 180 Euro, bei der Konkurenz sind die Preise aber vergleichbar (Creative Zen Micro 5GB auch 180 Euro; Iriver H10 5GB sogar 210 Euro). Im Moment besitze ich noch einen älteren Discman und einen älteren Flashplayer von Iriver und bin von der Qualität überzeugt. Aber dass Iriver es bei dem H10 nicht hinbekommt, Ogg zu unterstützen, finde ich nicht so doll. Außerdem wirken auf mich sowohl der Zen Micro als auch der H10 irgendwie billig.

So, das dazu.

Werde, wenn die neuen iPod Minis draußen sind, auch nochmal mit mir ringen, einen zu kaufen, .... oder auch nicht! ;)

MfG dD
 
@ 14
Sooft du willst. Kannst doch deine Rams auch lebenslang benutzen, wenn sie gute quali ham.
 
@15:

Jein, zwischen Flash- und RAM-Speicher gibt es einen gewaltigen Unterschied:
Flash speichert die Daten auch ohne Energieversorgung, RAM kann nur unter Anlegung einer Spannung arbeiten / speichern.

@14:

Bei älteren Flash-Speichern wurde doch immer bis zu 1000mal oder sowas angegeben. Deine Frage interessiert mich aber auch, denn das ist der einzige offensichtliche Nachteil des Flashspeichers im Gegensatz zu den Mini-Festplatten (abgesehen vom Preis).

MfG dD
 
dD1210 schrieb:
@15:

Jein, zwischen Flash- und RAM-Speicher gibt es einen gewaltigen Unterschied:
Flash speichert die Daten auch ohne Energieversorgung, RAM kann nur unter Anlegung einer Spannung arbeiten / speichern.

@14:

Bei älteren Flash-Speichern wurde doch immer bis zu 1000mal oder sowas angegeben. Deine Frage interessiert mich aber auch, denn das ist der einzige offensichtliche Nachteil des Flashspeichers im Gegensatz zu den Mini-Festplatten (abgesehen vom Preis).

MfG dD

Hey,

neuere Flash-Speicher (komm jetzt nicht auf den richtigen Namen), welche in sog. Single-Bausteinen hergestellt werden, können bis zu 10000 oder neuerdings sogar bis zu 100000 mal wiederbeschrieben werden..

Das ist zwar schonmal ne gute Verbesserung aber solange sie nicht mind. 10 Millionen mal wiederbeschrieben werden können, werden sie wohl keine wirklich richtige Konkurrenz zur magnetischen HDD werden..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@16
Wieso kann man den Flash unendlichmal wiederbeschreiben? Ich glaube die Flashspeicherkarten in Digicams, die ja im Prinzip das selbe sind wie mp3 Player blos ohne Player, die werden auch irgendwann unbrauchbar.
 
naja für nen mp3 player reicht es
denn in 5 jahren wird da keiner mit einem heute halbwegs aktuellem mehr rumlaufen
 
Ich hab seit fast 2 Jahren einen Elson MP3-Player. Das wichtigste war mir ein SD-Card slot . Und jetzt ne 512 Karte für 33€ gekauft. Gesamt ca 700 MB Speicher. Und die bekomm ich ja nicht mal ganz voll...

Farbdisplay is doch total überflüssig und macht den Player teuerer. Also ich will Musik hören und zur Titelanzeige reicht ein gutes Punkt-Matrix Display völlig aus.
 
Zurück
Oben