iPod-Mini - Taugt er was?

Dakine

Rear Admiral
Joa mein MP3-Player is leider kaputt gegangen und ich brauch unbedingt einen Neuen...am liebsten hätte ich einen IPOD-mini in Silber oder Weiß...hab aber kein Plan ob er sein Geld wert ist!Er kostet 199,99€ und hat 4 GB Speicher,was auf jeden Fall reichen würde...was sagt ihr dazu?Hat jemand hier einen IPOD und ist er damit zufrieden?

Würde gerne viele Meinungen hören,weil ich mir sehr sicher sein will,dass ich keinen Schrott kaufe,ohne Musik geht gar nichts mehr!

Also...taugt IPOD was?

AW: IPOD-Mini?Taugt er was?

Ja ach...ich hätte aber gerne Meinungen von Usern die hier auch einen besitzen oder sich zumindenst damit auskennen!

Ibn Tufail schrieb:
klar taugt der Ipod was, gibt aber bessere wie de hier ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/028-0019204-8232510

5GB bei ebay hab ich ihn mir für 160€ ergattert, muste ihn leider wieder abgeben weil ich das geld fürn neuen pc brauchte, habe dabei 40€ gewin gemacht ebenfalls in ebay :D

Joa,wenn ich mir aber einen MP3-Player hole sollte es aber schon ein IPOD sein ich will nur ein paar Meinungen hören,die einen besitzen oder sich auskennen!

Aja...IPOD ist stylisher!

Ist Geschmackssache, wenn du mal nen M:robe in den Händen hälst dann änderst du deine Meinung wollt mir auch nen Ipod mini besorgen aber dann habe ich dieses Prachtstück gesehn, lecker!
Der Zen Micro sieht auch ganz schick aus, aber wenn du Meinungen hören willst, dann guck dir doch die Kundenrezessionen bei amazon an, sind sehr ausfürhlich und umfangreich.Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Ja danke für deine Hilfe...bis jetzt hatte ich einen von Maxfield mit 1 GB G-Flash oder so!Ist mir leider kaputt gegangen...ka wie das passiert ist!

Der ist meinen Kumpel auch kaputt gegangen auf unerklärlicher weise

Jetzt echt?

Scheiße,dass meine Oma den Kassenbon nicht behalten hat,dann hätte ich keine Probleme...*omaerwürg*Naja...komische Sache oder nicht?

ja die knoöpfe zikcten rm, der player spulte einfach vor oder zurück, ging nichta us und weiss gott was da noch war. Rechnung hatte er zum glück noch von amazon, bekam innerhalb von 2 Wochen ein neues Gerät und Versandkosten erstattet

Joa,hätte auch noch gern die Rechnung*heul*naja jetzt muss wohl ein Neuer her,weil wenn ich Lieder drauf packe sind die auf einmal wieder weg...und die Knöpfe funktionieren auch nicht mehr 100%ig!

Naja...war schon ein ganz guter Player für den Preis früher!

Ich habe selbst einen iPod mini, allerdings der ersten Generation. Der Akku hält bei diesem Modell kaum 8 Stunden. Die neue Generation soll ja eine Akkulaufzeit von 18 Stunden mitbringen. Dank alternativer Software (z.B. yamipod) ist man auch nicht auf iTunes angewiesen. Die Bedienung ist super, und Zubehör gibt es wie Sand am Meer. Ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht einmal bereuen müssen!

Das hört sich gut an...natürlich werde ich mir den kaufen der neusten Generation...18 Stunden hat schon was!

Doch die neue Generation hat 18 Stunden, meiner hat noch die 8 Stunden. Itunes brauchst du um die Lieder zu übertragen. Gibt es auch natürlich f+r Windows, ladt es dir mal herunter und teste es. www.apple.de

Ipod sucks (um's mal deutlich zu sagen)
Ich hasse nichts mehr, als proprietären Mist - allen voran Apple IPod.

Abgesehen davon, dass das Teil für das Geleistete einfach mal viel zu teuer ist, funktioniert der hässliche Brocken (okay, ist Geschmackssache) nur mit ganz bestimmter Software zusammen und ist mit DRM nur so vollgestopft.

Mal ehrlich, wer will einen MP3-Player, der es nicht auf die Reihe bekommt, sich ordentlich als Datenträger am System anzumelden?

Meine Empfehlung:
Schaut auch bei anderen Herstellern um, die in der Lage sind, standardkonforme Geräte zu produzieren und nicht versuchen, den Kunden auf Schritt und Tritt zu bevormunden.
Meine Frau hat sich vor einem Jahr einen Archos Gmini 400 gekauft, hat nicht annähernd soviel bezahlt, wie damals für einen IPod aufgerufen wurde und kann nebenbei mal noch schick Videos gucken, hat fette 20GByte Speicher und astreine Musikqualität.
Über ein Standard-USB-Kabel ist das Gerät, dank Einbindung als Wechseldatenträger, auch an Linux- und Windowskisten sofort einsatzbereit.
Naja, und der Akku funktioniert, im Gegensatz zu Apple-Produkten, einwandfrei.

Achso, Software?

Welche Software?
Ein einfacher Dateimanager genügt, um das kleine Gerät mit Daten zu füttern, oder eines der regelmäßig gelieferten Firmwareupdates zu machen, über das jedes mal nette kleine Features hinzukommen.

Okay, es steht nicht APPLE drauf und is nix für Poser. :rolleyes:

Willüüü schrieb:
Doch die neue Generation hat 18 Stunden, meiner hat noch die 8 Stunden. Itunes brauchst du um die Lieder zu übertragen. Gibt es auch natürlich f+r Windows, ladt es dir mal herunter und teste es. www.apple.de

Jep...das meinte ich!!!

Hab mir grad die iTunes geladen...was genau ist das eigentlich?

/Edit:

Sind auf dem iPod wirklich 4 Spiele drauf?Wenn ja welche?

Zuletzt bearbeitet:
Dakine schrieb:
Jep...das meinte ich!!!

Hab mir grad die iTunes geladen...was genau ist das eigentlich?

/Edit:

Sind auf dem iPod wirklich 4 Spiele drauf?Wenn ja welche?

iTunes ist ein Mediaplayer von Apple mit dem man seine MP3's verwalten und abspielen kann. (ab Version 4.9 auch Videos) Man braucht das Programm um damit seinen iPod mit MP3's zu füttern. Wenn du "normale" Daten drauf machen willst wird dein iPod als Wechsellaufwerk im Explorer angezeigt und funzt wie nen USB Stick.

zu 2
Ja. Der iPod hat 4 Spiele. 1.Brick 2. Music Quiz 3. Parachute 4. Solitaire

http://www.apple.com/de/ipod/color/musicandmore.html

Zurück
Oben