News iPod mit bis zu 80 GB erwartet

Also irgendwie ist das halt Endlos mit der Speichermenge.

Zuerst denkst Du 20GB reichen, dann 40, 80 ...

Ich habe mir auch schon überlegt einen HD Player anzuschaffen, einfach um halt meine Sammlung dabei zu haben. Ich benutze sonst meinen 1GB Flashplayer und hab da meist ein einzelnes Hörbuch drauf geladen. Aber die gesamte Sammlung übersteigt locker die 200gb Grenze. Also könnte ich doch nicht die ganze Sammlung dabei haben. Also bringt mir 80 GB gegenüber 20 GB kein Vorteil. Sie könnten 100GB bringen und es wäre noch kein Vorteil. Hingegebn 10GB gegenüber 1GB zu haben, das kann ein Vorteil sein, denn hier ist man im Bereich von 1 oder 2 Hörbüchern mit noch zwei Drei Sound-CD's.

Also wenns dann für mich ein Player mit mehreren GB wird, dann reicht mir 10GB so wie ich den Player nutzen würde. Das wiederum bringt natürlich Vorteile weil das Gerät kleiner und leichter sein kann. (Z.B. ein nano , wenns denn unbedingt Apple sein muss ;)

Naja so sinnlos ist das mit den 80 Gigabyte nicht. Wenn du nur die Musik auf dem Player haben willst, die du aktuell auch hörst, dann bekommst du 5 Gigabyte nicht voll. Aber dann gehörst du nicht zu rZielgruppe.
Eine Freundin von mir z.B. hat kaum MP3s auf ihrem iBook, sondern alles auf dem iPod. Wenn die Musik hören will schliesst sie das Gerät an und hat ihre Musik. Oder sie schliesst es an ihrer Anlage an.
Für sie würde es sich also schon lohnen...
Auf den Blickwinkel kommt es an!

Es geht nicht nur um die reine Speichermenge an MP3z, sagen wir mal ich habe auch ca. 20gb an Mp3z auf meinem IPod und ca. 30 GB Daten die ich jederzeit benötige. Dann habe ich alles dabei was ich brauche um mobil zu arbeiten, da ich den Ipod ganz einfach z.B. im Auto, an den Laptop oder auch an meinen Arbeitsrechner anschließen kann um entweder meine Musik zu hören oder halt meine Projekte usw. fertig zu machen.

Ich erwähne nur folgendes Zitat(was ich mal gelesen habe), damit sollte die Sache auch geklärt sein:
Bill Gates, 1991: Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM brauchen.

Bill Gates, 1995: Windows 95 braucht mindestens 8 MB RAM.

Die sollten lieber den Akku und deren Laufzeit verbessern:( nicht noch eine größere Platte einbaun die noch mehr strom verbraucht. Dann haltet der akku vielleicht noch 1 stunde wenn der photo nur 2 bis 4 stunden haltet!:freak:

mfg:evillol:

@Kobold
Ja darauf wollte ich ja auch hinaus. Die Speichermenge muss schon steigen, derzeit reicht sie einfach für meine Bedürfnisse nicht aus ;) Also spielts für mich auch keine Rolle ob 20GB oder 80GB. Wenns dann um 200GB oder 800GB geht, dann wirds langsam interessant.

!esp!*explorer* schrieb:
Die sollten lieber den Akku und deren Laufzeit verbessern:( nicht noch eine größere Platte einbaun die noch mehr strom verbraucht. Dann haltet der akku vielleicht noch 1 stunde wenn der photo nur 2 bis 4 stunden haltet!:freak:

mfg:evillol:

Wenn du mir jetzt noch erläuterst warum eine höhere Speicherdichte auf den Magnetscheiben den Stromverbrauch erhöht.
Das hat damit nix zu tun. Hängt alles vom Motor und den Elektronikbauteilen ab.

200 GB Musik!? Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, denn ich weiß, was so ein Hörbuch verschlingt, aber brauchst du denn die ganze Musik mobil? Für Hörbücher ist mp3 eh der letzte Mist. An deiner Stelle würde ich lieber mpc oder ogg verwenden. Nicht nur, dass es besser Ton-Qualy ist, sondern, dass die Größe wesentlich kleiner ist.

Meine Schwester hat eine externe 40 GB Notebook Festplatte. Sie hört viel Musik, aber wie man auf 80 oder gar 200 GB Musik kommt , die man immer dabei haben will!? Sie hat 10 GB drauf. Das sind ca. 100 MB pro Album, also etwa 100 Alben Musik. Das sind fast 5 Tage Musik! 24 h hören! Also ehrlich Leute. Ihr hört nicht einen Monat Musik, wo sich keins wiederholt. :freak:

Vielleicht kann es mir ja jemand von euch erklären.

Hey, ich lasse mich gerne überzeuge :D

Finde ich Schwachsinn die Idee von Apple, wer braucht schon 80 GByte Musik, hingegen könnte man endlich mal ein Radio in den iPod einbauen oder sonstige Spielereien weiter ausbauen. z.B. eine Kamera einbauen oder so. Mir reichen 4 GByte Musik, krieg die eh nicht voll darum reicht mein iPod Mini, nur der Akku ist etwas knapp. Darum kommt irgendwann mal ein Nano ins Haus. :daumen:

kann man eigentlich jeder mp3 player (HDD)auch als externe festplatte benutzen? wenn ja, finde ich es ne gute idee! aber nur für musik is 80gb zuviel!:freak:
habe nämlich vor einen creative zu kaufen, bieten mehr für weniger geld! (meine meinung!)

Willüüü schrieb:
Finde ich Schwachsinn die Idee von Apple, wer braucht schon 80 GByte Musik, hingegen könnte man endlich mal ein Radio in den iPod einbauen oder sonstige Spielereien weiter ausbauen. z.B. eine Kamera einbauen oder so. Mir reichen 4 GByte Musik, krieg die eh nicht voll darum reicht mein iPod Mini, nur der Akku ist etwas knapp. Darum kommt irgendwann mal ein Nano ins Haus. :daumen:

der ipod ist kein multifunktionsgerät, sondern ein "portable music player"
so'n schwachsinn wie ne kamera braucht kein mensch, da gibts eh zig handys, die dich mit funktionsumfang erschlagen. lieber ein eleganter, kompakter mp3-player, der das, für was er konzipiert worden ist, macht.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde die immer größer werdenden Platten sehr gut. Ihr werdet es nicht glauben aber es gibt Leute die Musik fanatisch sind und 80 GB Musik auf ihrem PC ihr eigen nennen. Zum Auflegen gibt es nichts schöneres wenn man seine gesamte Musiksammlung mitnehmen kann ;)

heidl schrieb:
der ipod ist kein multifunktionsgerät, sondern ein "portable music player"
so'n schwachsinn wie ne kamera braucht kein mensch, da gibts eh zig handys, die dich mit funktionsumfang erschlagen. lieber ein eleganter, kompakter mp3-player, der das, für was er konzipiert worden ist, macht.

Darin geht aber die Entwicklung und nur durch eine größere Festplatte kann man Leute zum Kauf nicht beeindrucken. Innovationen sind gefragt wie das Click Wheel etc. Jüngste Umfragen haben gezeigt das die Masse nicht mehr als 20 GB unterwegs braucht. Darum lieber solche Dinge integrieren als 80 GB die keiner braucht.

PS: Du kannst Beiträge Zitieren, ist eleganter. Einfach auf Zitieren gehen beim jeweiligen Beitrag.

also ich brauch eher 80gb als eine kamera, spiele, notizblock und solche sachen im ipod. musikrelevante extras, wie ein radio, aufnahmefunktion oder anzeigbare lyrics find ich ok, aber alles bitte im kontext eines musikplayers belassen. ich wart zb schon lang auf eine crossfade-option am ipod. ausserdem hätt ich auch gern mehr angezeigte information zum gerade gespielten song. zb jahr, genre, zähler oder playlists um nur einige zu nennen.
da gäbs einiges, was am ipod noch verbesserungsfähig wär. aber bitte keine kamera einbauen.

naja wir werdens ja sehen, was apple morgen aus dem hut zaubert.

btw, ich kenn die zitierenfunktion eh, nur hab ich auf der cb hauptseite geantwortet, da gibts die meines wissens nicht *?*

Zurück
Oben