Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPod mit bis zu 80 GB erwartet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: iPod mit bis zu 80 GB erwartet
DiamondDog
Captain
mal schauen was da für neue geräte kommen. vielleicht überdenke ich denn auch den kauf eines nano..
Blaubierhund
Lt. Junior Grade
als kleine externe festplatte mit eigener stromversorgung ist das gar nicht so unsinnig mit 80gb... so hat man sein backup immer dabei.
DiamondDog
Captain
80GB ??? Was soll da für eine Platte denn rein? Eine Mobile? Boah ne denn ist der doch zu großfür mich. Also ich kauf mir höchstens einen mit einer MicroDrive...
@ BackUp: Ich schlepp meine BackUp platte doch nicht ständig mit. Die muss sicher vertaut sein, desegen heisst es auch BackUp Platte. Da kann man auch eine 0815 HDD Nehmen und fürn MP3 Player reichen die heutigen MicroDrives -> 6GB oder die Flashspeicher beim Nano mit 4GB vollkommen aus.
@ BackUp: Ich schlepp meine BackUp platte doch nicht ständig mit. Die muss sicher vertaut sein, desegen heisst es auch BackUp Platte. Da kann man auch eine 0815 HDD Nehmen und fürn MP3 Player reichen die heutigen MicroDrives -> 6GB oder die Flashspeicher beim Nano mit 4GB vollkommen aus.
80GB als tragbare Festplatte schön und gut, aber was einige hier vergessen ist der Datendurchsatz. Ich hatte mal versucht auf meinen alten iPod 8GB draufzuspielen, hab es dann sein gelasse, weil es einfach zulange gedauert hat. In sachen Datendurchsatz sind iPods nicht gerade das Mas aller Dinge.
Wenn Apple endlich die Tonquallität vernünftig hinkriegt und den Datendurchsatz verbessert, könnte ich mir vorstellen wieder einen zukaufen (den Letzten hat man mir geklaut). Zwar nicht den Großen 80GB, aber einen mit 30 oder 40
Wenn Apple endlich die Tonquallität vernünftig hinkriegt und den Datendurchsatz verbessert, könnte ich mir vorstellen wieder einen zukaufen (den Letzten hat man mir geklaut). Zwar nicht den Großen 80GB, aber einen mit 30 oder 40
Hildebrandt17
Lt. Commander
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, wie man als normaler Computerfreak 80gb Musik zusammentragen kann, wenn man auch Videos abspielen könnte, wäre das aber schon eine ganz andere Sache...
Ich würde mich aber eher über einen Ipos Nano 8gb freuen, als über einen Ipod 80gb!
Ich würde mich aber eher über einen Ipos Nano 8gb freuen, als über einen Ipod 80gb!
WhiteShark
Admiral
nimms mal 2 dann kommt es eher hin. lieder kosten nämlich locker mal 1€.
aber die wichtigste frage ist: hat apple es endlich mal geschafft das man musik auch ohne zusatzsoftware draufspielen kann ?
aber ich denke 20-30gb sollten für jeden langen, den rest kann man dnan für daten nutzen.
aber die wichtigste frage ist: hat apple es endlich mal geschafft das man musik auch ohne zusatzsoftware draufspielen kann ?
aber ich denke 20-30gb sollten für jeden langen, den rest kann man dnan für daten nutzen.
Demokrator
Banned
Wenn der iPod 80GB kleiner sein sollte als der 20GB (5G) und er nicht astronomisch
teuer werden sollte, dann ist er eine Überlegung wert. Wenn ich jetzt meine CDs
mit 256 kBit/s codieren würde, dann hätte ich schon fast 18% des Players voll (bei
der Voraussetzung, dass sich von 128 kBit/s auf 256 kBit/s das Datenvolumen ver-
doppet). Und wenn ich meine CDs mit Apples Lossless codieren und für jede Datei
einen Durchscnittswert von 25MB ansetzten würde, dann käme ich auf 47.425MB.
In dem Fall sind die 80GB auch dringend nötig. Und "ja", ich wäre so verrückt alles
auf Lossless umzustellen
Bin Audiofanatiker 
[EDIT:]
Vor allem könnte ich von den Lossless Datein wieder CDs herstellen, die eine sehr
gute Qualität hätten, ohne dass ich die original CDs rauskramen müsste.
teuer werden sollte, dann ist er eine Überlegung wert. Wenn ich jetzt meine CDs
mit 256 kBit/s codieren würde, dann hätte ich schon fast 18% des Players voll (bei
der Voraussetzung, dass sich von 128 kBit/s auf 256 kBit/s das Datenvolumen ver-
doppet). Und wenn ich meine CDs mit Apples Lossless codieren und für jede Datei
einen Durchscnittswert von 25MB ansetzten würde, dann käme ich auf 47.425MB.
In dem Fall sind die 80GB auch dringend nötig. Und "ja", ich wäre so verrückt alles
auf Lossless umzustellen
[EDIT:]
Vor allem könnte ich von den Lossless Datein wieder CDs herstellen, die eine sehr
gute Qualität hätten, ohne dass ich die original CDs rauskramen müsste.
Zuletzt bearbeitet:
80GB als tragbare Festplatte schön und gut, aber was einige hier vergessen ist der Datendurchsatz. Ich hatte mal versucht auf meinen alten iPod 8GB draufzuspielen, hab es dann sein gelasse, weil es einfach zulange gedauert hat. In sachen Datendurchsatz sind iPods nicht gerade das Mas aller Dinge.
hm... kann mich bei meinen ipod nicht beklagen. Naja, soweit ich weiß setzen die neuen ipods schon alle auf usb 2.0(und nutzen die geschwindigkeit auch) und seit dem ipod mit 8gb hat sich technisch schon einiges getan.
Foltergrill
Cadet 2nd Year
80 GB?
Was soll der kosten?
1000 € oder was?
Depple war ja schon immer überteuert!
Was soll der kosten?
1000 € oder was?
Depple war ja schon immer überteuert!
K
Kimble
Gast
Was toll wäre, ein iPod mit Internetanbindung, dann könnte man seine Lieblingstreams auch unterwegs hören.
Schenemene
Ensign
Wenn man vielleicht auch Videos speichern kann, sind 80 GB auf einmal gar nicht mehr soviel. Fotos will man vielleicht ausserdem noch da drauf haben. Ausserdem könnte ja auch endlich die Funktion "Home-on-iPod" kommen, welche es erlaubt, die Benutzerdaten und -einstellungen auf dem iPod zu speichern und auf damit auf anderen Macs sofort zur Verfügung zu haben (nur Mac OS X).
Ich z.B. nutze auch sehr viel die Zufallswiedergabe. Da macht ordentlich Speicherplatz für Musik auf einmal richtig Sinn. Denn ich lasse mich gerne mit den nächsten Lied überrraschen und das geht nunmal nicht, wenn nur 100 Lieder draufpassen.
Das mit dem zuviel Platz habe ich übrigens auch mal zu meinen anderen iPods gesagt. Jetzt sind sie fast immer brechend voll, weil ich manchmal auch Daten damit transportiere.
@SeaEagle: Du kannst doch jetzt schon Fotos von der DigiCam auf den iPod überspielen, um den Speicher der Kamera wieder freizubekommen.
@x2PhaNToM: Nein, man möchte den iPod per Videokabel an den Fernseher anschliessen, um Videos zu gucken. So wie auch jetzt schon mit den Fotos.
@WhiteShark: ja, man muss nur die unsichtbaren Ordner auf dem iPod sichtbar machen, dann kann man da ganz normal MP3 usw. reinkopieren.
@arsch2150: dann soltest du auch USB 2.0 oder besser FireWire verwenden und nicht USB 1.1. Dann geht der Datendurchsatz auch ratzfatz.
Ich z.B. nutze auch sehr viel die Zufallswiedergabe. Da macht ordentlich Speicherplatz für Musik auf einmal richtig Sinn. Denn ich lasse mich gerne mit den nächsten Lied überrraschen und das geht nunmal nicht, wenn nur 100 Lieder draufpassen.
Das mit dem zuviel Platz habe ich übrigens auch mal zu meinen anderen iPods gesagt. Jetzt sind sie fast immer brechend voll, weil ich manchmal auch Daten damit transportiere.
@SeaEagle: Du kannst doch jetzt schon Fotos von der DigiCam auf den iPod überspielen, um den Speicher der Kamera wieder freizubekommen.
@x2PhaNToM: Nein, man möchte den iPod per Videokabel an den Fernseher anschliessen, um Videos zu gucken. So wie auch jetzt schon mit den Fotos.
@WhiteShark: ja, man muss nur die unsichtbaren Ordner auf dem iPod sichtbar machen, dann kann man da ganz normal MP3 usw. reinkopieren.
@arsch2150: dann soltest du auch USB 2.0 oder besser FireWire verwenden und nicht USB 1.1. Dann geht der Datendurchsatz auch ratzfatz.
Zuletzt bearbeitet:
redbaron
Lt. Junior Grade
Ich halte den 80GB Player für völlig angebracht. Mein 40GB iPod ist schon längstens Total voll und hat kein Platz für all meine MP3s. Ich WILL meine vollständige Sammlung auf dem Player haben, somit sind 80GB gerade noch Genug, ist aber nur eine Frage der Zeit :-(
The_Jackal
Captain
Wenn man wirklich seine gesamte mp3 Sammlung (legal sei mal dahingestellt)
immer dabei haben will, dann sind 80 GB schon sinnvoll. Die Frage ist nur, ob man wirklich 500 EUR oder mehr für sowas ausgeben will. AFAIK ist doch ein 40 GB ipod schon über 400 EUR teuer, oder? 
Wer er sich leisten kann, gerne oder es unbedingt braucht, dass er seine gesamte Musik immer dabei hat, bitte. Ich finde es zu teuer für Musik oder Daten zu transportieren. Mir würde wohl ein 1 GB Gerät reichen.
Wer er sich leisten kann, gerne oder es unbedingt braucht, dass er seine gesamte Musik immer dabei hat, bitte. Ich finde es zu teuer für Musik oder Daten zu transportieren. Mir würde wohl ein 1 GB Gerät reichen.