Ipod Nano 5G 8GB + Windows Media player ?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Meine tante hat einen ipod nano gekauft, und will diesen nun mit dem WMP synchronisieren.
Installiert ist der neuste WMP, und der Ipod soll einer der 5ten generaton Nano mit 8GB sein.
ist das irgendwie machbar dass sie den media-player nutzen kann anstatt itunes?

google und sufu hat mir bisher nicht geholfen..
Danke im vorraus
Damon

Früher ging das mal mit wmPod. Wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt und ich kann dir daher nicht versprechen, dass es geht: http://wmpod.softonic.de/

ich hab den 4g und ich bin ziemlich sicher,dass das nicht geht.

Mit foobar und diesem Plugin sollte es laut der Liste zum synchronisieren zu bewegen sein.. aber ich gehe nicht davon aus, das sie extra einen Musikplayer haben will, der zwar deutlich besser als WMP (und iTunes, sowieso) ist, aber eben doch nochmal bischen overkill nur für das Synchronisieren des iPods ist.

Nein, es geht nicht.
Der Media Player unterstützt "normale" MP3-Player, auf denen die Lieder normal zu finden sind.
Auf den iPods ist das anders geregelt.
Die Lieder befinden sich versteckt in mehreren Unterordnern und haben seltsame Bezeichnungen.

Um den iPod mit dem Windows Media Player verwenden zu können, müsstest du (soweit ich weiß) die Firmware patchen.
Allerdings schweift das dann möglicherweise schon ins "Illegale".

Du kannst mal nach "Anapod Explorer" googlen.
Kostet halt etwas, aber ist scheinbar eine gute Alternative für Leute, die kein iTunes verwenden wollen.
(Keine Ahnung, wie es mit dem WMP steht...)

Grüße

Habe ich bei meinem ipod nano 2G auch probiert, hat aber nix geholfen, du musst itunes installieren (gratis von der apple seite)

finde iTunes übrigens sehr übersichtlich und gut, es besteht für mich kein Grund, iTunes zu kritisieren wie andere das sehr gerne machen...

(allerdings kaufe ich nix aus dem Store, das ist ja Abzocke...)

danke für die vielen antworten.
ich sage ihr sie soll mal wmpod und dopisp testen - probieren geht über studieren, vielleicht klappt es ja^^

@o.O danke, ich selbst verwende foobar und schaue mal wie ich das plugin mit meinem ipod touch ans laufen bringe :P

fazit:
apple ist und bleibt #*+,°, die produzieren nur inkompatible produkte, immer ne extrawurst brauchen, dass man die musik nicht einfach mitm explorer draufziehen kann -.-
(@ Mike1111: DESWEGEN ist itunes blöd, ich mag AUSSERDEM die übersicht nicht und es kommuniziert dauernd mit dem internet, ich hab mich garnicht erst richtig mit den optionen befasst - itunes drauf, musik rüberkopieren und itunes tschüss)

Danke,
Damon

Denk dran, dass dosisp aber kostet, wenn du es länger als 30 Tage verwenden willst ;)

Gib ansonsten ja noch zig Alternativen zu iTunes, wie z.B. foobar, floola, winamp, songbird oder media monkey.

Zurück
Oben