ipod nano 5G - Nike+ !?

cryo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich versteh die Werbung für den neuen iPod nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist im neuen iPod der Schrittzähler bereits integriert? Wenn ja, brauch ich dann das 30€ teure nike+ sport kit überhaupt noch? Komischerweise sind die Aussagen darüber widersprüchlich.

cya
cryo

Der Schrittzähler funktioniert auch ohne das Sportkit.
Das Kit wird nur benötigt, um noch mehr Daten erfassen zu können.

Was meinst du mit "noch mehr Daten"? Kann man mit dem eingebauten Schrittzähler nicht die selben Daten erfassen wie mit dem Sport Kit? Und wo liegt der Unterschied? Geht es da um die Software die beiliegt, oder um den Sensor und Empfangsadapter?

Mit "noch mehr Daten" habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, sorry!

Soweit ich informiert bin, ermöglicht dir das Kit eine Synchronisation deiner Daten auf einer speziellen Nike-Homepage.

Ein weiterer Vorteil soll auch noch darin liegen, dass du den Sensor direkt in die Sohle des speziellen Laufschuhs einlegen kannst, was eine noch genauere Erfassung und Auswertung deiner Daten ermöglichen soll.

Lohnt sich meiner Meinung nur, wenn du "richtiger" Jogger bist. Hab auch überlegt mich bei Nike+ zu beteiligen, aber da müsste ich extra Schuhe kaufen(120€++) und das Sportskit und naja ich habe auch gelesen, dass die Angaben von Nike auch nicht immer korrekt sind.(Individualer Stoffwechsel und so weiter und so fort)

Und die Daten an die Nike Homepage zu synchronisieren ist doch auch kein MUSS oder?:>

Zurück
Oben