IPod Nano 7G oder IPod Touch 4G

Apfelschorle22

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir zu einem neuen Nano oder zu einem iPod Touch 4G raten würdest? (Preislicher Unterschied liegt dabei bei etwa 30,40 €) Lohnt sich der Aufpreis zum Touch?

Die Frage kannst du dir doch am besten selbst beantworten. Wofür möchtest du denn das Gerät verwenden?

Wenn es nur ums Musik hören geht, reicht der Nano, bzw. eigentlich auch schon ein Shuffle. Wenn du auch Apps benutzen möchtest und mal im Internet surfen etc.: Touch. Vor allem wenn du kein Smartphone besitzt.

MfG Tim

Die Frage ist aber ob mit der mittlerweile 2 Jahre alten Hardware der ganze Mulitmediakram Spaß macht, bzw. wie lange noch.
Ich würde aber sowieso zum Nano greifen, das kleine Display des Touch wäre mir zum surfen und zum Video gucken einfach zu klein.

ich würde den touch nehmen. man hat einfach mehr möglichkeiten. und ja sogar spiele wie real racing 2 laufen auf dem noch wunderbar.

sind doch zwei komplett unterschiedliche produkte, du musst dich fragen was du brauchst. ich hab jetzt den nano genommen da ich ein kompaktes gerät nur für musik wollte. ein touch ist für mich ein unnützes gerät, da für mich ein smartphone das richtige gerät dazu ist. nano brauch ich für längere reisen, dann beinflusse ich den akku vom smartphone nicht oder zum joggen.find vorallem super das er auch ein touch zum bedienen hat. shuffle wär jetzt nix für mich da ich die musik nicht wählen kann.

Also als Handy habe ich ein Omnia W..Wollte mir eigentlich gerade schon den Nano bestellen, als ich dann gesehen habe, dass der Touch mit 8GB z.Zt. gleich viel kostet. Reicht die Leistung des Touch noch aus für aktuelle Apps und Spiele? Mit welchem IPhone ist er vergleichbar von der Leistung? IPhone 4? Oder läuft der Touch mit iOS5, welches man ja updaten kann, eh nur unrund und ist ein neuer Nano einfach die bessere ALternative zum Musik hören?

In erster Linie geht es mir um die Musik, aber da der Touch ja noch via WLan einiges mehr bietet, bin ich halt unsicher

der touch ist quasi ein iPhone 4 ohne Telefon...

Ich persönlich habe mir zum Musikhören den shuffle gekauft.
Weil da eh nur das raufkommt was ich gerne höre und dann brauche ich kein Display bzw. nutze Playlisten für sowas.

Der hat Wlan und so...ist richtig, aber du hast ein Smartphone...

Der Touch läuft ganz ordentlich. Auch mit iOS6.

Der Touch macht erst sinn, wenn du eine Anlage mit Dock hast und online Radio oder so hören willst, oder gar Airplay oder die Itunes Freigabe nutzen willst <<--- deswegen hat meine Mutter z.B. den Touch.

Fürs jogge nudn zugfahren macht der gar kein Sinn, weil du dann zwei große Geräte rumschlepst. DAs nervt irgendwann

Zurück
Oben