Kann auf dem iPod Touch 4G iTunes nicht mehr starten

Chris8105

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
50
Hallo zusammen!

Ich nutze tatsächlich noch einen iPod Touch 4G aus 2011 mit 8 GB zum Musikhören im Auto und via Dockinganschluss an der Stereoanlage. Bisher konnte ich den iTunes-Zugang auf dem Gerät stets zuverlässig nutzen (Bezahlung via Kreditkarte pro Song). Zuletzt hatte ich im April oder Mai neue Songs runtergeladen. Als ich nun neulich mal wieder ein paar Songs runterladen wollte, kam - trotz WLAN-Zugriffs - die Mitteilung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" als ich iTunes startete. Auch ein Neustart des iPods brachte keine Abhilfe. Woran kann das liegen?

Ich weiß, dass das alte Technik ist (Updates gab es schon ewig nicht mehr). Aber bisher haben iPod und der Download einzelner Songs noch problemlos geklappt. Mein Auto wäre modern genug, um bspw. Spotify nativ zu nutzen. Aber irgendwie habe ich den Schritt zu Spotify bisher noch nicht machen wollen. Vielleicht zwingt mich nun der iPod dazu oder aber hier kennt jemand eine Lösung ;-)

Danke und Grüße
 
Na ja, wenn der iPod von Apple aus dem Store ausgesperrt wurde, dann gehts halt nicht mehr.

Aber, dann kaufe deine Musik doch am Rechner und synce sie via iTunes mit dem iPod. Das sollte gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Warum sollte der denn ausgesperrt werden? Sortiert Apple total veraltete Geräte aus bzw. kann sich neuerdings die alte Software auf meinem iPod nicht mehr einwählen?
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Eine Mitteilung dergestalt "Unterhalb iOS XX ab sofort kein Zugriff mehr möglich" oder "Da iPods ohnehin nicht mehr hergestellt werden, ist ab sofort kein Zugriff mehr über iPods auf iTunes möglich" etc. und ich wüsste, woran es liegt ;-)

Es handelt sich übrigens um iOS 6.1.6.
Updates gibt es natürlich schon lange nicht mehr ;-)

Danke für den Tipp mit dem Download am PC. Werde ich mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben