News iPod nano drückt MP3-Player-Preise in Asien

@7

Das stimmt so nicht. Ich hab auch einen Ipod, aber itunes hab ich nicht installiert, funktioniert aber trotzdem. :)

also wenn ich den hier kaufe http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html bekomme ich bis zu 12% rabatt, ohne guttschein sondern gleich günstiger?

ja und zu der Musik. also ich stelle meine CD schön ins Regal, ist für mich schon etwas wichtiger, von "meinen" Bands was in der Hand zu haben. stellt euch mal vor, die Platte geht kaputt, alles weg! aber so kann ich sie jedes mal neurippen... nur ein vorteil. und wie gesagt ich hab was in der hand.

Genau.
Für den Kleinen bezahlst du 183,28 € und das größere Modell kostet dann 228,52 €.
Vorteil im AppleStore ist außerdem, dass man dort eine kostenlose zweizeilige Lasergravur auf der Rückseite bekommen kann. Die Lieferung dauert dafür aber etwas länger.

ja und die der versand ist umsonst. aber zur lasergravur. da steht aber auch, dass diese iPods vom Austausch ausgeschlossen sind.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Gravierte iPods sind auch nicht ideal für einen evtl. Wiederverkauf.
Musst du wissen, was du willst.

naja wiederverkaufen, werd ich den glaub ich ey kaum, ich meine was ist ein iPod nach 2-3 Jahren noch wert? und so lange werd ich den ja behalten. Ich muss nicht den neusten haben, wie gesagt ich gehe nicht nach der mode. ich will diesen hier halt nur weil der klein und 4 GB hat. kleiner muss er nicht sein und 4Gb reichen mir erstmal. erst wenn der nano kaputt geht würd ich mir einen neuen holen. und 3 Jahre sollte doch mein akku ja auch halten. (so wie ich hier und wo anders die meinungen höre) und so lange mein iPod hält, verkauf ich den nicht.

aber gibts da keine ersatzschalen, ich dachte Apple verkauft noch andersfarbige schalen für den nano, oder macht man die sich über die schwarz/weiße hülle. sonst könnt ich mir die schwarze hülle ja gravieren lassen und bei einem umtausch würd ich diese durch eine andere ersetzen, wie gesagt fals es geht.

hier diese meine ich

https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/apple-stellt-ipod-nano-vor.14130/

Zuletzt bearbeitet:

>>>...zumal sich die online gekaufte Musik leicht auf CDs brennen lässt.<<<

Aber es ist eben ein verstümmeltes Format .

Ein Kollege der eine sehr gute HiFi - Anlage hat ; meinte letztens . Des sich für ihn mp3 nur grausig anhören würde .

wenn man geld für so ne anlage hat, kann man sich ja auch die cds kaufen.
aber auf qualitativ schlechter hardware (aktivboxen, pc-sound) macht das kaum einen unterschied.

außerdem ist das ja nur ein angebot unter vielen, niemand erzwingt den download. größter nachteil einer "richtigen" cd ist nach meiner meinung der kopierschutz, der nicht umgangen werden darf. wenn die cd in einer luxisanlage nicht abspielt, kann man sie nur zurückgeben und hat am ende nur ärger gehabt.
jeder muss für sich wissen, was er will.

hab die letzten Wochen sehr sehr viele CDs gekauft und sie laufen alle auf allen Anlagen und Playern ;) Die Zeiten von Un CDs sind gott sei Dank schneller an uns vorüber gegangen wie gedachte und warum? Genau weil die meisten konsequent waren und die CDs zurückgegeben haben. Im Gegenteil dazu die iTunes Nutzer freuen sich noch wie ein Schnitzel wenn sie beschnittene Files bekommen... Naja das Thema hatten wir schon 100 mal und die Argumente für und wieder werden sich auch nicht mehr ändern :D

Un-CDs sind es ja noch nach wie vor, nur an der kompatibilitaet hat sich einiges getan.

Import CDs aus UK kaufen==> keinen Kopierschutz

naja ich habe alle 20 CDs aus den letzten Monaten (alle bei amazon gekauft) auf meinen PC grippt ohne irgendwelche Probleme zu haben. Un-CDs stelle ich mir doch etwas anders vor :D

Mit Un-CDs meinte man die CDs die aufgrund des Kopierschutzes so manupuliert wurden das nicht mehr den Datenaufbau haben/hatten wie im Standard vorgesehen. Ob das nun zu komplikationen fuerhrt oder nicht ist egal. Aber wenn es quasi keine Komplikationen mehr gibt dann merkt es ja keiner mehr. Insofern relativiert sich das ganze.

Ich rippe auch alle CDs (und das schon seit eh und jeh) ohne Probleme :D

Hmm,
Aber sagt mal warum muss man wenn man beim Apple Store Education als Schüler vergünstigt einkaufen will 18 sein?

Ich meine ich bin 18 daher kein Problem aber das is doch irgendwie komisch wenn ein 16 Jähriger als Schüler billiger einkaufen will darf er das nicht weil er keine 18 ist ?

Das aber komisch ...

Zurück
Oben