iPod nano oder warten (auf ev. neues)?

flooo

Lt. Commander
hi all

ich spiele zur zeit mit dem gedanken mir einen neuen ipod zuzulegen. er muss klein sein jedoch auch einen display haben. da habe ich klar den nano in betracht gezogen.

nur weis ich nur nicht, ob ich ihn jetzt kaufen soll oder etwas warten. soviel ich weis sind momentan ja keine gerüchte über neue revolutionäre ipods im umlauf, oder etwa doch?

falls jemand etwas weis oder gefunden hat wäre ich über eine meldung sehr froh.

mfg flooo

willst du 100% einen ipod? sonst kann ich dir den Sandisk Sansa e250 ans herz legen.
Kannst dir ja mal angucken ;)

greeZ

Die neue Generation ist doch gerade erst neu rausgekommen.

In nächster Zeit wird da wohl nichts kommen.

ja schon.

ipods sind genug stabil für meine verhältnisse ;) gehen nämlich sehr selten kaputt :D

Ich hab auch nen neuen Ipod Nano 8GB.
Ich find ihn wirklich super.
Nur zu empfehlen, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, das die erste Generation der Nanos stabiler waren.
Noch ein Negativpunkt:
Seehr teuer und wirklich keine Austattung.
Bei meinem war außer den Kopfhören und dem USB-Kabel wirklich nichts dabei.
Das heißt das man noch ein Ladegarät braucht (man kann zwar mit dem USB Kabel aufladen, aber wer hat denn den PC im Urlaub dabei?^^) und eine Sicherheitshülle.
Der Ipod von der zweiten Generation ist zwar nicht mehr so kratzanfällig wie von der ersten aber trotzdem ist zu empfehlen eine Hülle zu kaufen.
Das sind also nochmal circa 60€...
Und wenn man kein Internet hat (es soll ja noch welche geben...) dann ist man sowieso aufgeschmissen, denn itunes braucht man unbedingt, ist aber nicht mitgeliefert...

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Schließlich sieht das Teil einfach super aus und es ist auch gewisses "Statussymbol" wenn man einen hat...

es werden keine kleinen neuen ipods in nächster zeit rauskommen, da bin ich mir sehr sicher! sind ja gerade erst die neuen nanos erschienen, welche ber sehr zu empfehlen sind.
mein bruder hat den rosanen(fragt mich nicht warum) und der ist sehr gut. er hält sehr viel aus und ist sehr klein, aber mir gefiel der erste nano trotzdem besser.

Also, sich einen iPod nur als Statussymbil zu kaufen, finde ich ziemlich merkwürdig.
Trotzdem muss man zwischen einem Mp3-Player und einem iPod unterscheiden. Finde ich... Mich hat der iPod nciht als Statussymbol überzeugt, sondern aufgrund der Funktionen. Und da ich auch schon lange vor meinem iPod iTunes benutzt habe, war es für mich nicht schwierig umzusteigen oder ähnliches. Der iPod ist halt einfach kult, perfekt verarbeitet, die Software vom iPod ist genial und der Sound ist nciht von der Hand zu weisen. Ich kann allerdings keinen 8gb empfehlen, da dort das P/L nicht wirklich stimmt. Wenn du so viel Geld zur verfügung hast, überleg dir lieber einen refurbished Ipod 5g zu besorgen. Ich kann sowieso empfehlen im Apple Refurbished Store mal auf Schnäppchensuche zu gehen. Du machst mit einem iPod nano auf jedenfall ncihts falsch... Hoffe ich konnte helfen.

Greetz

danke vielmals für die vielen schnellen antworten. werde wohl einen ipod nano red mit 4gb kaufen. denn mein mini gibt langsam den geist auf. garantie habe ich leider auch nicht mehr :(

Ich habe einen iPod nano mit 2GB. Ich würde das Ding immer wieder kaufen (nur mit mehr Speicher ;))!

Ja, die nano 2nd Generation ist einfach top! Ich würde an Deiner Stelle zugreifen, meines Wissens ist derzeit nur das Handy von Apple angekündigt.

so. nochmals danke für all eure antworten. habe soeben einen ipod nano 4gb bestellt. hoffentlich ist der genausogut wie mein ipod mini :D

an stelle eines iPod lieber zu einem mp3 player greifen

nee. das auf keinen fall. die ipods sind schon gut. vor allem sehr stabil und verdammt geiles design haben sie auch :D

bu.llet schrieb:
an stelle eines iPod lieber zu einem mp3 player greifen
Schon wieder dieser eigenartige Kommentar. Könntest Du uns jetzt endlich mal erleuchten, was Du uns damit sagen willst? :rolleyes:

er will damit sagen, dass ein ipod viele nachteile hat (klang, itunes...)!

schau dir mal den samsung yp-t9 an, ist eines der top-modelle in der klasse. falls du auf ein völlig überflüssiges großes display wie beim nano verzichten kanst wär der iaudio u3 eine gute wahl (klanglich absolut spitze). naja letztendlich ist es deine entscheidung, rate dir aber eindeutig vom ipod ab.

PS: kauf dir auch anständige kopfhörer, die standardmodelle bringen es nicht. ab 30€ gibts schon ein paar anständige modelle.

Erstens wette ich, dass keiner im Blindtest die vermeintlichen Klangunterschiede zwischen dem iPod und einem XY-MP3-Player hört. Zweitens muss man iTunes nicht verwenden. Drittens ist für viele iTunes ein Pluspunkt und kein negativer. Und viertens will der Threadstarter einen iPod, weil er schon mal einen hatte und zufrieden damit war.

Tankred schrieb:
Erstens wette ich, dass keiner im Blindtest die vermeintlichen Klangunterschiede zwischen dem iPod und einem XY-MP3-Player hört. Zweitens muss man iTunes nicht verwenden. Drittens ist für viele iTunes ein Pluspunkt und kein negativer. Und viertens will der Threadstarter einen iPod, weil er schon mal einen hatte und zufrieden damit war.

zu 1.: mit anständigen kopfhörern schon.

zu 2./3.: kaufen musst du nicht, aber befüllen geht nicht ohne der software. ich persönlich empfinde das als nachteil.

zu 4.: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. bzw er weiß nicht was er verpasst.

Um Lieder auf den iPod zu spielen, benötigt man iTunes NICHT unbedingt! Es gibt haufenweise Alternativen.

es gibt zwar alternativen, aber ich habe bisher noch keinen einzigen negativpunkt in itunes entdeckt (ausser vielleicht diesen ministore, den man aber deaktivieren kann). die verwaltung von ituens, wie die ordner erstellt werden etc. finde ich einfach genial! da kann nicht so manches prog mithalten!

Zurück
Oben