iPod oder ähnliches

StfnGe

Captain
Ahoi Ahoi,

überlege mir aktuell nen iPod oder einen ähnliche MP3 Player zu holen. Stellt sich mir nur die Frage welchen genau, am iPod stört mich jetzt schon das man die MP3´s nur über iTunes auf das Teil kopieren kann. Welche könntet ihr mir noch so empfehlen? Preispanne bis 200€ und ab 4GB Festplatte des Players. Thx im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal noch die HD-Player von Creative, iRiver und iAudio anschauen. Ich selbst bevorzuge Flash-Player und da ist iAudio sensationell in Bedienung, Qualität und Ausstattung!

Wenn du ohne zusätzliche Software zu bespielen auskomen willst sind die geräte von IRiver zu empfehlen auch was verarbeitung, Qualität und Ausstattung angeht. Allerdings bekommst du die Fetplattenversionen nich unter 200€ Auch der Creative Zen Micro soll das können (zumindest nach FW update) bin aber nich sicher.

ich emphele dir den m:robe von olympus wenn du auf fettes design stehts, dass ding hat keine knöpfe, du bedinst es mit nem touchpad oder wie das heißen mag, leider kannst d dir die lieder auhc nur über software ziehn hat 5GB , hab ihn mir von ebay für 160€ ersteigert

i_net12 schrieb:
Ich würde dir trotz iTunes einen iPod und dabei vor allem einen iPod mini empfehlen. Designmäßig sind die Ipods einfach die Besten. Wenn man einmal einen iPod in der Hand und damit etwas rumgespielt hat, dann will man gar keinen anderen mehr. Die sind einfach schon mehr als genial. Zudem überzeugt bei den iPods vor allem die lange Laufzeit.
Im Moment bekommt man im Apple Store sogar eine kostenlose Laser-Gravur.

Naja. Diese Gravur gabs schon zum letzten Weihnachtsgechäft.

Laufzeit lange? Ich habe von überall her genau das Gegenteil gehört, es scheint überhaupt der grösste Schwachpunkt des Gerätes zu sein!

Auch mir spielt Design eine grosse Rolle - zugegeben. Dennoch gerade im Audiobereich gehts doch primär um den Hörgenuss. Also da lege ich schon noch Wert auf Qualität und auch hier liegen die Apple's nicht vorne! Schick sehen sie aus, aber ob das Reicht?

Also ich hab mir vor kurzem den Creative Zen Micro in weiß gekauft und der sieht auch sehr nett aus, vor allem mit der schicken, blauen Beleuchtung :)
Die Verarbeitung hat mich sehr überzeugt und auch der Lieferumfang (Ladegerät/ Netzteil, USB Kabel, Tasche, Akku, zweit Akku (nicht in allen Karton enthalten!) und halt noch Halteklips usw). Die Tonqualität ist einfach traumhaft! Der Akku hält ca. 10 Stunden und das teil hat sogar ein Radio, Organizer, Karlendar, Adressbuch usw drin.
Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen Ipod mini oder Creative und bin voll zu frieden und kostet mit 5GB sogar etwas weniger als der Ipod mini.

den m:robe von Olympus kann ich dir nicht empfehlen. Ist zwar schick das Teil aber hat nur 2mW Ausgangsleistung was sehr wenig ist. Wenn man mal größere Kopfhörer dranklemmen will, dann macht das Teil schlapp und die Musik ist recht leise. Allgemein die Lautstärke geht nicht so hoch wie beim Creative oder anderen Playern.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen ipod mini, und kann nur sagen, in sachen bedinung ist der ipod einfach mit nichts vergleichbar, wie schon gesagt wenn man damit einmal gespielt hat will man gar nichts anderes mehr :)

zum sound muss ich sagen hat er mich leider etwas enttäuscht, was aber auf die apple kopfhörer zurückzuführen ist. der bass ist leider sehr schwach, eq bringt da auch nicht viel, das verzerrt den bass nur. ich hab mir aber die koss "the plug" kopfhörer gekauft, für ein paar euro bei ebay, und damit ist es wirklich deulich besser! ist nur ein bisschen fummelei die mal ins ohr zu bekommen.

die akkulaufzeit beim mini ist auch angemessen, angeprisen wird der ipod mit 18 stunden, meiner läuft ca. 20 und für mich ist das völlig ausreichend, ausserdem hängt mein ipod sowieso oft am pc weil ich per googleget nachrichten aufspiele und podcasts aktualisiere, für den akku ist das auch nicht weiter schädlich, empfohlen wird sogar das man den akku nicht komplett entlädt. ausserdem hat der ipod einen standby modus, andere player müssen beim einschalten erstmal booten, was auch bis zu 30 sek dauern kann.

die funktionen vom ipod lassen eigentlich auch kaum zu wünschen übrig, uhrzeit, wecker, sleepfunktion, spiele, kalender usw., alles mit outlook oder speziellen ipodprogrammen synchronisierbar.
und falls einem die funktionen nicht reichen kann man linux installieren (ja das geht wirklich!), dann hat man spiele en mass und kann programme installieren.

zudem gibt es im internet noch haufenweise software, mit der man wirklich fast alles erreichen kann was man sich sonst noch wünscht.
die zubehörpalette sowohl von apple originalprodukten als auch anderen namenhaften herstellern ist nahezu grenzenlos. vom wasserdichten schutzcase bis zum autoradioadapter wird dort alles geboten.

zu guter letzt noch was zum design, was wirklich einmalig ist :) wenn man den ipod in der hand hat zieht man schon manchmal ein paar neidvolle blicke von billig-flash-player-besitzern auf sich :)

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mich hat der iPod auch überzeugt (hab mir 'nen iPod photo mit 60GB zugelegt). Das die mitgelieferten Kopfhörer nicht so der Bringer sind kann ich bestätigen.

Das Bedienkonzept ist genial einfach und im Zusammenspiel mit iTunes auch simpel zu bespielen, bzw. damit auch gleich die CD's in das mp3 Format zu quetschen. Zudem versteht er sich noch blendend mit meinem Hifidelio.

Was ich allerdings beim "normalen" iPod bemängeln muss ist seine Kratzempfindlichkeit, daher sollte man sich noch ein gutes Case kaufen, das allerdings nochmal mit gut 50 € zu Buche schlägt.

Wie es mit der Empfindlichkeit bei den mini's aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß

Ehdumandu

Zurück
Oben