Ipod runtergefallen --> Display kaputt :/ Was nun?

zomfg

Ensign
Guten Tag,

und zwar ist mir am Samstag in der Disco mein Ipod Touch 4g runtergefallen und eventuell, was ich nicht genau weiß, jemand leicht raufgetreten. Konnte ich nicht genau sehen, weil es ja relativ dunkel war ;)

Zu dem Zeitpunkt habe ich jedoch noch keine Schäden feststellen können (wahrscheinlich einfach nicht gesehen).

Am nächsten Morgen jedoch ist mir aufgefallen das die komplette linke, obere Ecke des Displays gesprungen, bzw. gesplittert ist und sich zusätzlich über dem ganzen Display ein feiner "Riss" befindet.

Der Ipod ist jetzt ca. 5 Monate alt. Ist es bei den Ipods "normal", dass nach 1x runterfallen das Display sofort kaputt geht? Scheint ja nicht sehr hochwertig zu sein :/
Und was habe ich jetzt für Möglichkeiten?

-Einschicken?
-Support anrufen und schildern?
-Versicherung melden? Zahlen die überhaupt wenn was runterfällt?...

Danke im Voraus und hoffe auf zahlreiche hilfreiche Antworten

Du musst an sich immer zahlen.
Und je nach höhe und art des Boden, kann es passieren, dass das Dispaly kaputt ist.
Nehme mal eine Glasplatte und schmeiße die aus der selben höhe runter.

Ich würd jetz nicht von der Situation darauf schließen ob der Ipod "hochwertig" ist oder nicht.
Fakt stimmt schon... dir ist Glas runtergefallen. Mein Ipod 3g ist mir auch runtergefallen aber nur auf die Eckkanten.

Ist halt kontruktion/style/Nutzungsbedingt mit aus Glas bestehenden Bildschirmen in der Größe.
Ich würde sagen er ist dir halt unglücklich runtergefallen.
Apple Anschreiben ist bestimmt nicht verkehrt, solang nur das Glas kaputt ist (funktioniert er denn sonst noch, konnte ich jetzt nicht so recht entnehmen) könnte man das austauschen. Ob bei Apple, selber oder extern sei mal Kostenmäßig dahin gestellt.

Aber zu deinem eigendlichen Gedanken, obs eine Art Garantie Versicherungsfall ist, glaube ich wirst du eher enttäuscht. Vllt hast du ja Glück und Apple hatte eine schöne Silvesterfeier und spendiert ne Runde :)

Die Frage ist ja mal Klasse....

Ist es bei den Ipods "normal", dass nach 1x runterfallen das Display sofort kaputt geht? Scheint ja nicht sehr hochwertig zu sein :/

Kann Dir jetzt schon sagen was passiert ;)

Apple wir dir gegen fast Neupreis ein refurbished Gerät im Tausch gegen dein defektes zukommen lassen.
Repariert wird da nix...
Dein alter wird evtl. dann instandgesetzt und irgendwann auch als refurbished verkauft.

Und zum anderen, welche Versicherung sollte dafür zahlen, wenn Dir selber etwas runterfällt?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus das du auf dem Schaden sitzen bleibst. Über den Support musst du denk ich mal da kein Garantiefall und das sehen sie , die Kosten selber tragen d.h. neues Gerät.
Und versicherung deine Haftpflicht zahlt nur wenn du jemanden anderes ein Gerät ausversehen kaputt machen würdest, aber nicht dein eigenes.

Das einzigste was es gibt, gehe aber davon aus das du das nicht hast, ist ja mitlerweille bei neuen Handys das man so eine Kaskoverischerung mitkäuft.

das frage ich mich auch...aber wenn das gerät noch in der garantie ist apple kontaktieren

Das ist kein Garantiefall, Apple haftet nicht für missgeschicke andere Hersteller übrigens auch nicht.
Leider gibt es scheinbar für das 4G noch keine Teile zum nachkaufen.
Wirst wohl warten und hoffen müssen.

Schau immer mal wieder hier vorbei.
Oben bei Parts und 4G suchen aktuell gibt es genau null parts, vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft.
Kostet dich dann ungefähr 50€.

Ja es ist eigentlich nicht in der Garantie enthalten, aber beim iPhone zumindest kann es vorkommen dass Apple kulant ist, einfach mal in einem Store vorbeischauen und probieren ;)
Jedes Glas ist nunmal Glas deshalb kann es auch beim runterfallen kaputtgehen. Wenn du sowas gerne runterschmeißt und dir Ersatz zu teuer ist, tu doch einfach eine Hülle herum.
Der direkteste und billigste weg war für mich letztens bei einem lahmen Akku einfach mein iPhone aufzuschrauben und ihn mit einem Ersatzteil auszutauschen. Wer nicht zwei linke Hände hat sollte dies auch schaffen. Leider weiß ich nicht wie komplizier dies beim Touch ist aber kannst ja einfach mal bei ifixit.com nachschauen ;)

Zurück
Oben