iPod shuffle in poliertem Edelstahl

söLLa

Commodore
Moin :D

Donnerstag ist Vatertag und es wird wohl dieses Jahr ein iPod shuffle werden :D

Jetzt hab ich gerade im Apple Store diese Sonderedition aus poliertem Edelstahl gefunden. Hat den schon jemand und kann vielleicht was näheres zu dem Material sagen? Die Frage ist wie anfällig das Edelstahl für Kratzer gegenüber dem gebürsteten Aluminium ist. Da bin ich mir im Moment noch unsicher ob bei regelmäßiger Nutzung nicht doch das Design leidet :freak:

Danke schonmal für eure Beteiligung :p

Gruß

Edelstahl ist unempfindlicher gegen Kratzer als Aluminium (aber die eloxierte Schicht ist sehr kratz resistent), dennoch sieht man durch die Polierte Fläche sogar feinste Kratzer in den Material, weswegen ich abraten würde ein mobiles Produkt in Edelstahl herzustellen (macht auch niemand außer jetzt Apple).
Es kommt hier viel darauf an wie dein Vater das Gerät behandelt, wenn er es gleich in die Hosentasche mit einen Schlüssel steckt, dann wars das mit den kratzfreien Ipod, wenn er es dagegen immer mit den Clip an Kleidungsstücke befestigt dann wird er noch lange was von der sauberen Oberfläche haben.

hab das teil zwar nicht und kann dir leider nur wenig helfen aber hast du n link dazu?
würd mich mal interessieren das gerät :)

der link bringt mir nichts,
trotzdem danke^^

Ich würde von diesem shuffle generell abraten, da du den nur mit den Apple kopfhörern bedienen kannst .. und die sind der letzte dreck und kosten min 30€.. find ich jetzt aber leider nicht. An denen sind nämlich die Bedienelemente

wie, das gerät lässt sich nur mit den hopfhörern bedienen?
was dass denn für n mist? (sry wegen der ausdrucksweise)
dann würd ich auch davon abraten.
edelstahl poliert sieht zwar sehr edel aus, ist aber hochempfindlich.
darfst die ganze zeit polieren.

Ok, es geht auch mit anderen kopfhörern. Stellt sich noch ob man lust hat immer am kabel zu fummelnt. Bei mir ist meistens unter der kleidung und wenn das teil direkt auf den ipod kommt dann ist irgetwo zwischen hosentasche und t-shirt.. könnte ziemlich umstänglihc werden.

Den shuffle klemmt man sich aber ja meistens eh ans Hemd oder so und nicht in die Hosentasche daher stört mich die Bedienung am Kabel eigentlich auch gar nicht :D Daher können auch keine Kratzer durch Schlüsse oÄ entstehen. Also seid ihr der Meinung dass das Edelstahl eher unempflindlich ist aber man auf Grund der hochpolierten Fläche durchaus leichte Kratzer erkennen kann?

Jap das ist so, andererseits sollten man die auch leicht heraus polieren können.

Zurück
Oben