iPod sicher löschen ohne Rückstände?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
951
Hallo, ich habe hier noch einen alten iPod Shuffle zu liegen, den ich gerne verkaufen möchte. Ich habe das Ding mittels iTunes wiederhergestellt und danach überprüft ob alles sicher gelöscht wurde aber nichts da! Es lassen sich alle Musiktitel sowie Bilder die ich mal zwischengespeichert hatte auf dem Gerät, wiederherstellen.

Über Google stieß ich auf das Programm Eraser aber damit kann ich den Shuffle nicht löschen. Das Ding wird ja auch als Wechseldatenträger erkannt.

Habt ihr einen Tipp für mich? So mag ich das Gerät nicht in fremde Hände geben.
 
Als Wechseldatenträger mounten, dann einmal mit unnötigen Kram füllen -> fertig.
Im Zweifelsfall danach Firmware neu einspielen, falls möglich. Sollte reichen.
 
Wenn ich irgendwelche Dateien aufspiele und diese wieder lösche, bleiben die jetzigen Dateifetzen doch trotzdem erhalten? So kenne ich das zumindest von PC Festplatten.

Beim Wiederherstellen wird die Firmware, wie auf einem iPhone neu aufgespielt. Bringt daher leider keinen Erfolg. :(
 
Leider nicht. Ich habe nicht einmal ein iTunes Konto im Programm verknüpft. Nach den gelöschten Dateien habe ich übrigens mit Recuva gesucht und gefunden.
 
Ich habe von den ganzen Mobilgeräten zwar eigentlich keine Ahnung, aber wenn du schreibst, dass der (interne?) Speicher des iPods als Wechseldatenträger angezeigt wird, müsstest du diesen doch mit einer Testversion jeder x-beliebigen Datenvernichtungssoftware, die über eine Funktion zur vollständigen Partitionsvernichtung verfügt (z. B. O&O SafeErase), sicher löschen können, indem du den Wechseldatenträger für den Vorgang auswählst? Oder sehe ich das falsch?! :confused_alt: Mit meinen alten USB-Sticks, die ich entsorgen wollte, hat das jedes Mal funktioniert.

Gruß von Cin-Hoo
 
Versuche es mit Privazer damit sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben