iPod touch 1G: Hängt im Recovery-Modus (iTunes-Symbol mit USB-Kabel)!

nameless91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
89
Hallo Leute,

habe leider ein Problem mit meinem iPod touch 1G (jailbroken); dieser hängt nun seit Tagen im Recovery-Modus (iTunes-Symbol mit USB-Kabel). Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ihn an einen zweiten USB-Port am PC angeschlossen habe (ich glaube, davor war er immer an dem ersten angeschlossen)? Hatte dieses Recovery-Problem auch schonmal, funktionierte dann aber immer irgendwie wieder.
Diesmal kriege ich es aber einfach nicht hin. Es befindet sich übrigens kein iTunes auf diesem Rechner, hatte ich dann aber nochmal nachinstalliert, auch ohne Erfolg: Es wurde ein iPod im Recovery-Mode erkannt, bitte zurücksetzen. Würde aber natürlich gerne alle Daten auf dem iPod behalten (insbesondere geht es mir hier um ein Programm: MapsOffline, wird so laut Entwickler nicht mehr über den Installer angeboten). Habe folgendes schon versucht:

1. Anschluss an einen anderen PC (Laptop), keine Auswirkungen.

2. Sleep-Button gedrückt, dann Sleep+Home für mehrere Sekunden, dann Sleep loslassen; keine Auswirkungen.

3. In den DFU-Mode versetzt; dann mit "TinyUmbrella" sowohl "Exit Recovery" als auch "Fix Recovery" probiert, keine Auswirkungen.

4. Gleiches habe ich auch mit den Programmen "redsn0w (0.9.15b3)" (Recovery fix) und "iREB-r7" bzw. "iREB-r5" (Recovery Mode Loop Fixer) probiert, keine Auswirkungen.

Mir ist klar, dass dieser iPod schon etwas älter ist, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich ihn nochmal hinkriegen würde :(

Ich bin am Ende ... Gibt es hier jemanden, der noch einen Tipp hat?
 

nameless91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
89
Danke für Deine Antwort, aber dann sind natürlich - nach der Wiederherstellung - alle Daten/Programme weg. Und genau das will ich ja vermeiden! :(
 

max4321

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
49
Das kannst du glaube ich, nicht mehr vermeiden.
Ich würde dir generell immer ein komplett cleanes update empfehlen, da dadurch der iPod viel schneller ist als mit eingespieltem Backup.
 

nameless91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
89
Also gibt es absolut keinen Weg, wieder meinen "alten" iPod (mit all seinen Daten) wiederzubeleben?
 

nameless91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
89
Hat noch irgendwer eine Idee? Ich kriege den iPod einfach nicht aus dem Recovery Mode! :(
 

nameless91

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
89
Ein letzter Versuch: Niemand einen Tipp, wie ich den iPod irgendwie mit dem Programm "Maps Offline" erhalten kann? :(
 
Top