IPod Touch 32 GB Datein verwalten

chucky89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
266
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ein Bekannter hat mich gebeten, dass ich ihm helfen soll Datein vom Computer auf den Ipod zu kopieren. Da dachte ich mir, kein Problem! Aber als ich das selbst ausprobiert habe, gerate ich selbst bissle ins schwitzen. Ich verstehe nicht ganz wie ich Daten vom Computer auf den Ipod ziehe. Wenn der das alles automatisch macht, synronisiert, dann zieht er eine mediathek komplett auf das ipod. Ich verstehe aber nicht, wie ich das beeinflussen kann. Also ich dachte mir, dass das sowas wäre wie ein Laufwerk, wo ich einfach musik, bilder und videos mit Kopieren und Einfügen kann. Da lag ich wohl falsch, denn hab gemerkt, dass das i-wie mit einer Datenbank von Apple funktioniert. Ich bin kein großer freund von apple.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?
Danke!
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.929
In iTunes auf den iPod klicken und dort den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" (o.Ä.) setzen. Dann kannst du in iTunes per Drag-n-Drop bestimmen, was rauf kommt und was nicht.
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.506
Normalerweise synchronisiert der iPod mit iTunes, es gibt aber auch einige Alternativen.
Ich selbst finde jedoch die Synchronisation mit iTunes nicht allzu negativ, sofern man sich mal ein bisschen damit auseinandersetzt.
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
aktiviere mal das manuelle synchronisieren von Musik und Videos, dann kommen nur die Sachen rauf, die du wortwörtlich draufziehst (Aufs Icon ;))
 

j3tho

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.500
Wie scho gesagt einfach, wenn der iPod in iTunes angezeigt wird, dort manuelles Verwalten aktvieren.
Dann kannst du bei jedem Song einen Hacken setzten und anschließend auf synchonisieren klicken.
 

chucky89

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
266
ja schon.. aber wie kriege ich verschiedene Videos oder Bilder oder Musik aus meiner eigentichen Mediathek in dieses Programm rein. Denn der zeigt nicht wirklich alle meine Sachen an. Also der hat sich i-wie eine Wiedergabeliste von verschiedenen Liedern zusammen gestelllt, aber ich bin nicht ganz sicher wie ich das jez machen soll!
Benutze Win7 und da wird meine Eigentliche Mediathek nicht angezeigt.
wieso und wo kann ich ordner aus meiner eigentlichen mediathek reinkopieren?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
stimmt schon

einfach alles hinzufügen lassen und dann beim ipod auswählen was du drauf haben willst



bedenke aber der ipod kann NUR mit einem PC voll synconisiert werden, wenn dein freund den bei sich neu synct ist alles deins weg !
 
Top