Ipod-Touch (32GB) Softwarefragen

Kyren

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mir den pod-Touch (32GB Version) kaufen und habe vorher noch ein paar Fragen ;)

1. Kann man mit dem Ipod auch vernünftig spielen, (Strategiespiele wie z.b. wc3) oder beschränkt sich das auf simple jump´n run Spiele?

2. E-Mailen kann man mit dem dazu vorinstalliertem Programm vernüntig E-Mailen?

3. Kann man auch vernünftig Skypen / Icqen?

4. Gibt es ein App, mit dem man Italienisch Vokabeln lernen kann? (Wäre super wenn man das mit dem PC Synchronisieren könnte und eigene Vokabeln verwenden)

und an alle die einen haben würde mich interessieren ob ihr ihn euch wieder kaufen würdet

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe den iPod Touch mit 32 Gb. Zu den Strategiespielen. Ich habe davon nur eins drauf, Alarmstufe Rot und das funktioniert prima, wie es bei den anderen ist weiß ich nicht.

Zu deinen Email: Da das kein iPhone ist wo ich überall Inet zugang habe benutzte ich das gar nicht, kann dazu also nix sagen.

1.WC3 gibt es noch nicht, aber gibt einige Strategiespiele.
2. Ja.
3. Ja

Habe mein 2. iPhone jetz (erst ein 2G/Classic, jetzt ein 3GS) und kann einem diese Geräte nur weiterempfehlen.

1 und 2 nutze ich nicht.

Kann aber auch nur bestätigen, dass ich den Kauf nicht bereue und immer noch vollauf begeistert bin. Hab noch die erste Serie mit 8GB und selbst die finde ich heute noch absolut super. Auch erstaunt mich wie die Langzeigqualität des Akkus ist - der hält immer noch super durch.

Hi,

zum spielen nutze ich den nicht, aber Mails kann man schon gut drauf lesen. Da stört mich zwar noch ein wenig das Layout des Programms, aber das soll sich ja mit der neuen Firmware (OS 4) ja auch noch bessern.
ICQ und Skype funktionieren beide (ich brauche bei meinem 8GB iPod noch nen extra Mikrofon, weiss nicht wie das bei den anderen ist), aber im Moment kannst du nur eine App aktiv laufen lassen. Also entweder icq, oder halt surfen/Mails lesen etc. Aber auch das soll mit der neuen Firmware besser werden.

aber im Moment kannst du nur eine App aktiv laufen lassen

wenn du bereit bist, das ding zu jailbreaken (was ich jedem nur dringend empfehlen kann), ist dank der cydia-app "backgrounder" sogar schon mit der 3.x firmware multitasking möglich...

1: Prinzipiell ja, kenne aber keine brauchbaren.

2: Ja

3: Ja wobei ich chatten dank der geringen Auflösung doch als eher eingeschränkt nutzbar empfinde.

4: Geben wirds das bestimmt, ob aber ein gutes dabei ist weis ich nicht.

iPod Touch wieder kaufen ... naja prinzipiell schon aber bei deinem Anwendungsprofil wäre ein iPhone oder Android smartphone m.M.n eher geeignet ;)
.

Vielen Dank für die Hilfe

Was ich noch fragen wollte, gibt es beim Kauf noch etwas zu beachten? Weil die 32GB - Version kaufe ich mir z.B. nur weil da der Prozessor 50% schneller ist und bald das Multi - Tasking Update kommt.

Gibt es noch etwas was ich wissen sollte?

also mei wie gsagt ich kann dir nur wärmstens den jlbrk ans herz legen, das macht den ipod in meinen augen nochmal um 100% besser als ohne...

ansonsten is das ding wirklich absolute spitzenklasse (hab ihn selber und würd ihn im leben nicht mehr hergeben...)

ggf. vll noch eine schutzhülle kaufen, damit das gute stück nicht vorzeitig kaputt geht ;)

könntest auch die WWDC von Apple Anfang Juni abwarten,
da kommen vielleicht neue Ipod Touchversionen ;)

Zurück
Oben