Ipod Touch 3G - Akku über Nachtfast leer

Yarakus09

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe gestern mit dem Ipod Touch etwas Musik gehört und anschließend ausgeschaltet, die Akkuanzeige war bei ca. 60%. Nach dem Einschalten heute mittag war die Anzeige rot, d.h. nahezu leer. Ist der Akku bereits kaputt? Das Gerät habe ich gerade mal seit einer Woche...

Gruß

Höchstwarscheinlich im Wlan gewesen. Dann geht es immer ganz schnell.

Hast du Wlan?

mein iPod und iPhone sind immer im W-Lan und waren noch nie so schnell leer dabei....
Ergänzung ()

vielleicht war die Anzeige fehlerhaft oder so, ich würde es nochmal testen und wenn nicht schnell umtauschen...

also bei meinem ipod wars am anfang auch so , dass er ziemlich schnell leer war .
nach paar mal aufladen war das aber nicht mehr so , hält wenn ich nur musik höre mindestens ne woche

Ich habe den Ipod richtig ausgeschaltet, also kein Stand by. Beim Einschalten erschien der Apfel etc.

Bluetooth war ebenfalls aus. Einzig Ortungsdienste war aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist jetzt auch eine Woche alt hab das selbe Problem gestern noch über 60 % heute nach der Arbeit angeschaltet und er zeigte mir die 20 % warnung an. Jetzt hab ich ein wenig damit gesurft und jetzt steht der akku bei 35%. Ich mach das teil jetzt leer und lade ihn mal durchgehend bis zum schluß mal sehen ob dann die anzeige richtig ist.

Ich schätze 2-3 Mal, das Gerät ist ja nicht mal ne Woche alt. Der Ipod ist seit nicht mal einer Stunde an der USB-Buchse und schon wieder bei 90%.

hi, ich denke das ist nicht so dramatisch. das ist bei mir auch schon 1-2 mal passiert. meist berappelt sich die ladeanzeige dann wieder und zeigt nach ner zeit wieder mehr an.
wenns nicht öfter passiert würd ich mir jetzt keine sorgen machen.

wie ist das eigentlich? Stellt ihr den Touch über Nacht auf stand by oder schaltet ihr ihn ganz aus?

Die Ortungsfunktion ist bei mir das extremste Akuufresserlein, probiert das mal ohne... Das ist zumindest bei mir Tag und Nacht Unterschied....

Edit: bleibt immer Standby, Display aus und ruhe, keinerlei Akkuschäden, läuft wie ne 1

standby+wlan/bluetooth aus

Ich habe beim meinem iPod touch der ersten Generation die Erfahrung gemacht, dass ich effektiv eine längere Laufzeit erziele, wenn ich das Gerät nachts im Standby lasse, als es komplett auszuschalten. Das Hoch- und Herunterfahren scheint, zumindestens in der ersten Generation, mehr Leistung zu schlucken, als 8h+ im Standby.

einfach nur standby, sonst nix

also bei mir, ipod touch 1. gen 8gb ist es so, dass wenn ich ihn richtig ausschalten und wieder hochfahr der akku immer nur noch 20% voll ist, egal wie stark er vorher geladen war. nach na zeit korrigiert sich die anzeige allerdings etwas, so dass er auf 50% kommt, da stimmt aber trotzdem was nicht, es kann nicht sein dass der boot vorgang so viel strom schluckt.

Zurück
Oben