Motorola One Vision Akku über Nacht fast 30 % weniger

Dermitlinux

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
376
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen ein Motorola One Vision. Mir fällt auf, dass es, obwohl ich es bisher kaum nutzte, innerhalb weniger Stunden viele Prozent Akku verliert. Über Nacht zum Beispiel waren es von 89% auf 63%.
Am Tage heute hatte ich es ebenfalls nicht viel genutzt, da waren es innerhalb 3 Stunden 18% weniger.

Es geht linear bergab. Dabei würde ich es sehr gerne behalten. Tolles Handy, gute Bilder, schönes Android One-System. Größe passt auch. Alles perfekt, nur der Akku wird leer, obwohl man kaum etwas macht.

Installiert ist zusätzlich nur noch Telegram und FairEmail sowie Amazon.
Wobei die nicht mal in der Akku-Verbrauchsliste auftauchen, manchmal mit 1 oder 2 %.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Hatte vorher ein Galaxy J5 aus 2017. Das hielt 2-3 Tage, trotz Nutzung.
Woran mag der Verbrauch liegen, auch wenn man es nicht nutzt?
Anbei ein Bildschirmfoto.
Installiert sind alle Updates inkl Android 10.
Werksreset habe ich auch schon probiert. Ohne Änderung.

Viele Grüße und Danke für eure Zeit.
 

Anhänge

  • photo_2020-04-18_22-39-36.jpg
    photo_2020-04-18_22-39-36.jpg
    45 KB · Aufrufe: 301
Mir ist oft bei Handys aufgefallen, dass sie da, wo er Empfang mau ist, mehr Sendeleistung nutzen und somit schnell leergehen. Mein Handy hat öfter draußen bei gutem Empfang weniger Akku verloren als ein einem eher verwinkeltem Gebäude. Schalte doch mal den Flugmodus an über Nacht und schaue ob allein damit ein Großteil des Verlustes weg ist.
 
Auch wenn es im WLAN-Bereich liegt?
Ich werde über Nacht mal Flugmodus testen.
 
So, die Nacht ist lange rum…
Ich hatte tatsächlich vergessen, den Flugmodus zu aktivieren.
Allerdings habe ich gestern einen Soft-Reset gemacht, das Handy ausgemacht und geladen. Das hatte ich in einem englischsprachigen Forum gelesen.
Über Nacht hat das Gerät dann (von 22:30 Uhr bis 07 Uhr) nur eine Akku-Minderung von 5% (von 93% auf 88%). Ich denke, dass ist ein normaler Wert.
Wahrscheinlich hat es was gebracht.
 

Anhänge

  • photo_2020-04-20_09-34-53.jpg
    photo_2020-04-20_09-34-53.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 252
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Zurück
Oben