Ipod touch 3g Glasscheibe gerissen

McDingo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
313
Hallo,
Mein Ipod ist mit heruntergefallen und blöd auf die Straße gefallen (Straße war kaputt), ist dann halt auf ein Bruchstück gefallen und gesprungen. Meine Frage nun kann man das irgendwo reparieren lassen? Denn bei Apple kostet es sau viel Geld, da könnte ich mir fast nne neuen holen. Der Touchscreen funktiniert einwandfrei.


lg McDingo
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
ein kollege von mir hatte vor nem monat genau das gleiche problem^^ touchscreen ging einwandfrei, nur der bildschirm hatte nen riesen sprung^^ ... der hat glaub ich einfach ein neues glas bestellt und selber eingebaut...
 

McDingo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
313
Ist das dann bei ebay ein Originalteil?

Weil das Glas unterscheidet sich ja von normalem.

Hättest du vllt gleich einen Link zu einem ebay Angebot?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
Mitn bissle geduld kannste es selbst Einbauen.

Die glasscheibe gibts bei ebay etc überall zu kaufen
achte aber drauf ne gute zu nehmen und kein fake
nur die guten bzw echten haben die fettabweisende schicht

und die willst du nicht missen wollen
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.559
Wieso kauft man sich so einen Zirkus, wenn man dann nicht das Geld für eine Reperatur übrig hat? Nutzgegenstände können numal kaputt gehen.
 

McDingo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
313
Die Frage war nicht ob ich das Geld über hab(ich habs :) ) nur möchte ich wie vielleicht andere auch sparen und mir nicht von apple nen neuen LCD einbauen lassen wenn dieser noch tadellos funktioniert.

Danke hab bei ebay ein Angebot gefunden.
 

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.831
@ Zwirbelkatz
Bla Blu Blub?

@ TE
Ich rate dir auch die Lösung über eBay, entweder du machst es selbst oder lässt es machen.
 

reavon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.814
ruf doch bei der Apple Support Hotline an und frag ob das nen Garantie schaden ist
 

Thomas_NOH

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
247
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Schaden über die Herstellergarantie abgedeckt ist, schließlich handelt es sich ja nicht um einen Material- oder Fabrikationsfehler sondern eher um unsachgemäße Handhabung. Und die ist sicher nicht abgedeckt (auch wenn ich die Bestimmungen von Apple jetzt nicht kenne)
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.350

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
muss so ein gerät keine falltests bestehen?!
 

McDingo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
313
@Olunixus
KLar,
der Ipod übersteht auch alles wenn er runterfällt. An der Straße wo ich war waren aber Straßenschäden und der ist genau auf ein Bruchstück gefallen.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
mein arbeitskollegen ists beim sitzen aus der hose gefallen... auf nen normalen boden IN einer wohnung... bei ihm war das problem, dass das gerät exakt mit der ecke aufgeschlagen ist...
 

Schempi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
140
Bei iFixit gibts den Teardown, dann siehste mal dass das ein relativ kleiner Aufwand ist den man auch ohne große Bastelkünste hin bekommt :-)
 
Top