Ipod Touch 4G Dreieck oben links im Bild

man dann muss ich auf meinen bruder warten,der kommt erst montag wieder...
ich hasse itunes!

alternativ wäre eine Neuinstallation von iTunes.
Dazu noch iPod in den dfu zu bringen .

schon gemacht bringt nix.
total komisch,itunes ohne angeschlossenen ipod funktioniert tadellos,aber sobal mein ipod angeschlossen wird friert itunes ein -.-

An deiner Stelle würde ich das Einschicken lassen und direkt zum Apple Store gehen - der in Oberhausen sollte doch ziemlich in der Nähe sein, oder? Dazu musst (!) du einfach 'nen Termin auf der Website machen und um die entsprechende Uhrzeit dann zur Genius Bar im Store gehen, wo sich dann extra ein Mitarbeiter mit dir zusammen das Gerät anguckt.

Meiner Erfahrung nach ist man in den Stores auch wesentlich kulanter und man bekommt dort auch immer sofort ein Gerät ohne Defekt ohne dass man warten muss. Eine Bekannte hat erst vor zwei Wochen einen neuen iPod touch bekommen, als sie mit ihrem durch einen hohen Fall zersplitterten iPod touch dort auftauchte und 'n bisschen traurig geguckt hat. :P

ja ist ganz in der nähe,kann ich ohne probleme mit dem bus/zug hin :)
wenn ich dann da bin mit termin und die sehen das da ein defekt ist,krieg ich dann noch am gleichen tag einfach einen neuen?

Zumindest bei den Kleingeräten, sprich iPods, iPads und iPhones, bekommst du bei Apple eigentlich sofort ein anderes Gerät ohne Defekt, in die Hand gedrückt, da es ja albern wäre, den Kunden 'n paar Tage lang warten und wegen eines iPods noch einmal antanzen zu lassen. Wenn sich - wie auch immer - nicht herausstellt, dass du da mit 'nem Panzer drüber gefahren bist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du nach maximal 15 Minuten mit 'nem funktionierenden iPod wieder aus dem Store gehst. Als der Lautstärke-Button meines iPhones nicht mehr so reagierte wie er sollte, hatte der Support-Mitarbeiter sogar schon ein passendes Austauschgerät vor sich liegen, als ich kam. ;)

Ganz wichtig: Auf jeden Fall einen Termin machen, auch wenn es sich etwas albern anhört.

Die Austauschgeräte sind allerdings nie nagelneu, sondern Refurbished-Geräte. Das sind Geräte, die auch mal irgendeinen Defekt hatten, repariert wurden und ein neues Gehäuse bekamen oder Geräte, die im Rahmen des Rückgaberechts zurückgegeben worden sind. Du kannst die Geräte allerdings von Neugeräten nicht unterscheiden. (So ein Austauschgerät gäbe es allerdings auch, wenn du's einschickst)

Zuletzt bearbeitet:
ja okay danke :)
mit meinen lautsprechertasten hab ich auch manchmal probleme :D
die leiser taste reagiert nicht immer oder manchmal ganz komisch,wenn ich meine original apple kopfhörer anschließe und die dann raus mache,passiert manchmal sowas,das die lautstärke automatisch leise wird,also so als ob ich die "leiser" taste gedrückt halte,wird automatisch leiser!
dann drück ich einmal die "lauter" taste dann ist das kurz weg,aber wird nach einer zeit wieder leiser,so als ob ich die taste drücke.aber manchmal ist es auch so das die taste die ganze zeit gedrückt wird,wenn ich die "lauter" taste dann gedrückt halte ist das die ganze zeit ein kampf zwischen laut leise,also so als ob man beide immer abwechselnd gedrückt hält ;)

Teil 1 ist normal, der iPod merkt sich, welche Lautstärke du ohne und mit Kopfhörern eingestellt hattest.
Das danach klingt komisch, da würde ich auch, wie schon von wiredcr vorgeschlagen, an die Genius Bar gehen.

@wiredcr: Echt, ich dachte, das wären Neugeräte? Woher hastn du die Info?

ne das weis ich was du meinst,aber es wird ganz leise,aber nicht sofort sondern so als wenn man die taste einzeln drückt,also so stufe 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1,0.
so geht das ;)

Zurück
Oben