Ipod Touch 8GB: 2G oder 3G

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
hab mir jetzt überlegt und will mir nen Ipod Touch kaufen.
8GB reichen mir und außerdem sind die andern eh zu teuer.
jetzt wird gesagt 2g und 3g ist das gleiche,
tatsächlich ? ist denn die verpackung auch gleich ?
gibt es große unterschiede zwischen 2g und 3g (32gb/64gb) ?
könnt ihr mir gelaskins empfehlen ?
sollte man dazu noch silikon gehäuse kaufen und folie für display ?
sry ich muss aber viel fragen ;D
gruß

Soweit ich weiss, ist die 8er der beiden Generationen gleich, der 32/64er hat einen schnelleren Prozessor, ein anderen Kopfhörer und kleinere Verbesserungen.

ach inzwischen gibt es also schon 64 gb ?^^ ich dahcte es gäb nur 8/16/32 , naja egal

naja , also viel geändetr hat sich nicht , der 3g hat halt ne kamera und lautsprecher , 2g nur lautsprecher , 1gb keins von den beiden , ansonsten gibts soweit ich weiß abgesehn von leicht verbesserten prozessor und ageblich verbesserten akku keine unterschiede

Der 3g hat doch keine kamera.
Ist wohl jemand nicht informiert.
Die akkulaufzeit ist aufgrund des schnelleren prozessors kürzer.
Bei 8gb sollten keine unterschiede sein (auch verpackungsmäßig).

was willst denn so ausgeben?

so um die 200 Euro inklusive Zubehör

ich würde mir nur den 3G kaufen mit 16 GB.

Wegen dem schnelleren Prozessor und dem besseren Grafikkern. Ich hab ein Iphone 3G und hab schon geliebäugelt mit dem neuen touch wegen der spiele....

Den 3g gibts nur als 8/32/64 GB. NICHT ALS 16GB Version.

Wobei wirklich 3G nur 32Gb und 64GB sind.

na dann halt den 32er. ich meinte damit einfach die "bessere" version mit dem neuen cpu und grafikkern.

merkt euch einfach:

I pod touch 8gb darf sich nicht 3g schimpfen weil er nur den zusatz Aktualisiert trägt. Das einzige was hier neu ist ist die Software; mehr nicht!

Die 32 bzw die 64 Version sind mit schnellerem Prozessor und mehr Ram bestückt. Zudem liegen andere Kopfhöhrer bei. Natürlich ist auch die neuste Software drauf.

Warum die Akkulaufzeit gesunken ist liegt teils an den schnelleren Komponenten zumindest bei 32/64gb Version. Den Löwenanteil macht das neue OS aus.

Mfg

Hallo Leute,
ich möchte mir ein PC zusammenstellen,
aber bis ich das Geld hab (2-3 Monate), wollte ich mein aktuell vorhandenes Geld in ein Ipod Touch investieren. http://geizhals.at/deutschland/a364887.html
Es kostet 169 Euro (2G 8GB), wenn ich es ordentlich benutze (mit Silikon-Case, Schutzfolie),
könnte ich es dann nach 3 Monaten als "neuwertig" für ca. 150 Euro verkaufen?
In dem Preis wäre dann alles drin (OVP; Rechnung; Case).

Hab aber jetzt andere Frage.
Ich habe hauptsächlich vor zu surfen. Bin ich da mit nem Nokia N810 besser bedient ?

Gruß

Teste das N810 am besten mal im Geschäft und entscheide dann. Keiner hier kann dir die Entscheidung abnehmen. Ich persönlich würde allerdings zum touch tendieren.

Aber wenn du den iPod touch sowieso nur für 3 Monate behalten willst, weil du dir dann einen neuen PC zusammenstellst, dann spare das Geld lieber und kauf dir keinen touch. So lange ist das ja auch nicht mehr.

hallo,

eine frage:

also, ich habe mir gestern einen ipod touch 3g gekauft. ihr schreibt jetzt hier, dass dieses 3g sich nur auf die 32gb und 64gb version bezieht... XD ^^ das ist doch zum schlapplachen... das gerät darf doch nicht 3g heißen, wenn es die neuen technischen anforderungen nicht besitzt.... die ganze serie muss noch den neuen prozessor haben... und so wurde das doch auch von apple vorgestellt...

dann hätte ich aber noch eine frage: ich würde mir gerne noch ein paar schutzfolien kaufen und will wissen, wie die displaymaße von dem 2g und dem 3g sind... in ebay habe ich nur schutzfolien gesehen, wo mit 2g geworben wurde... sind 2g und 3g gleichgroß und die form etc?

die maße von der folie für den ipod touch 2g sind folgende: 57mm breit und 105,5mm lang

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat Apple alle neuen 3G genannt, denn man will sie ja verkaufen. Also denke viele Leute, genau wie du, neue Generation, also besser, also kaufen. Genau das wil Apple ja auch erreichen.
Darüberhinaus muss man Apple allerdings noch zu gute halten, dass sie klar sagen, dass 3G nicht für 3.Generation (wie du denkst) steht, sondern für die Firmware; und diese ist bei den aktuellen iPod Touch (egal welche Größe) die gleiche, nämlich 3.x.
Zu deiner anderen Frage, da hätte ein schnelles googlen gereicht. Siehe hier, viertes google Ergebnis. Aber um deine Frage zu beantworten: Der Bildschirm hat bei allen Touch Modellen die gleiche Größe, 3.5Zoll. Ergo, die von dir ausgewählte Folie passt:)

Es ist tatsächlich so, der 8GB 3G ist genau der gleiche wie der 8GB 2G.

Der 8GB der 3G hat im Vergleich zu den 32/64GB Modellen nur ein Kopfhörer dabei, kein Headset, einen schwächeren Prozessor und unterstütz die Spracherkennung nicht, die die großen Modelle haben.

http://www.apple.com/de/ipodtouch/features/
Dort steht
Steuere die Musikwiedergabe auf dem 32 GB und 64 GB iPod touch mit Sprachbefehlen.

Und der iPod Touch 3G 32GB hat noch die neue Grafik-Engine (OpenGl 2) drin. Damit laufen spiele deutlich flüssiger und man ist auch auf neue Spiele(grafiken) bestens vorbereitet.

Zurück
Oben