iPod Touch 2G oder 3G herausfinden

RedSlusher

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.973
Guten Abend CB'ler,

habe auf Ebay einen iPod Touch 8GB der 3. Generation verkauft.
Jetzt meint der Käufer es ist nur einer der zweiten Generation und damit kann er nichts anfangen.
Schön und toll, wie prüf ich das sicher nach? Eine Rechnung habe ich leider nicht.

War da nicht mal was dass die iPod's sich nicht unterscheiden (also 2G 8GB und 3G 8GB)?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß Red
 
Ok also wenn ich Wikipedia glauben darf wäre die korrekte Bezeichnung "iPod Touch 2g 8GB Late 2009"?
Was mach ich jetzt wegen meiner Auktion? Hat derjenige einfach Pech gehabt?


Gruß Red
 
Hallo?

Du hast ein 3G angeboten und ein 2G verkauft.

Zurück nehmen und ihm das Porto zahlen für das Rücksenden.

Oder ihm ein Angebot machen, weniger zu zahlen.

eBay ist kein Spielplatz. Das sind rechtsgültige Verträge und bei offensichtlichen Falschbeschreibungen kannst Du auch rechtlich verantwortlich gemacht werden.
 
Hallo Hallo?
Ich habe nur gefragt, hatte bis jetzt den Fall nicht das etwas bei meinen Auktionen nicht gepasst hat!

Danke für die schnelle Hilfe.


Gruß Red
 
In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht.

Dieser iPod mit 8GB wurde nach dem Release der anderen Modelle ebenfalls als "3.Generation" verkauft.
 
Mein ich eben auch das damals der iPod im Saturn mit 3. Generation gekennzeichnet war :(

Hab jetzt 315 positive Bewertungen, die hab ich bestimmt nicht weil ich falsche Artikelbeschreibungen mache.
 
RedSlusher schrieb:
Hab jetzt 315 positive Bewertungen,

Gerade dann sollte Dir klar sein, dass die Produktbeschreibungen passen sollten.

Anhand der Seriennummer des iPods kannst Du auf der Apple Webseite zweifelsfrei feststellen, ob es ein 3G oder ein 2G ist.

Auch wenn sie technisch *gleich sind*. Ein 3G ist kein 2G.
 
Ich geb mir ja auch mühe das es so bleibt.
Nur habe ich mich drauf verlassen das es ein 3G ist wenn ich damals einen 3G gekauft habe, oh mann oh mann :hammer_alt:
Gut dann werde ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen, wenn er sein Geld will dann kann er das auch wieder haben und dann stell ich ihn halt nochmal rein nur als 2G.


Gruß Red
 
Problem hier ist aber, dass es keinen 3G mit 8 GB gibt.

Dies wurde aber oft so vermarktet ( auch bei amazon.de ).
 
ehm .. ich hab hier auch einen ipod touch 3g mit 8gb liegen.
so wurde er in mediamarkt auch damals gekennzeichnet.

ob nun late 2009 oder nicht. ich gehe mal stark davon aus das es ein MC-model ist.

es ist ein ganz normaler ipod touch 3g 8gb. und nicht 2g late 2009 oder sonstiger quatsch.

du hast alles richtig gemacht. dein käufer hätte sich richtig informieren sollen.

warum apple die schwächere hardware genommen hat und es als 3g gekennzeichnet hat ist mir auch ein rätsel.

http://iphonehelp.in/2010/02/11/ipod-touch-2g-vs-ipod-touch-3g/

edit: @luisant.

wow habe grade die seriennummer eingegeben von meinem ipod touch und es wird als 2g angezeigt o.o

boah wurde ich verarscht lol. scheiss mediamarkt. ich wusste das es die schwächere hardware hat aber das sogar der name verschieden ist, das ist schon recht heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine relativ sichere und einfache Methode das heraus zu finden. Bei den Ipods der zweiten Generation ist bei iOS 4.2.1. Schluss. Bei denen der dritten Generation bei iOS 5.1.1. Einfach an iTunes anschließen und schauen welche iOS Version drauf ist bzw. was für Updates angeboten werden.

Daher ist es auch recht ärgerlich (abgesehen von der schwächeren Hardware), wenn man statt einen der dritten einen der zweiten Generation bekommt. iOS 5 ist noch recht aktuell und daher werden nahezu alle Apps unterstützt. Bei iOS 4 sieht es schon nicht mehr ganz so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben