iPod Touch Akkulaufzeit mit WLAN

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tandeki

Gast
Hi,

kurze Frage: wie lange hält der Akku des aktuellen iPod Touch durch, wenn man mit WLAN im Internet surft?

Vielen Dank,

Deliberation!

Second Test: Wi-Fi
So now I wanted to know how long the battery lasts with wifi turned on and in use! For this test I created a webpage that automatically refreshed itself every 10 seconds, put a header in the page to make sure it wasn't loaded from cache and to be absolutly sure every time the page was loaded it showed a randomly created sequenze of 100 characters.

Result: 3 hours

Im Klartext die Batterie hält 3 Stunden nur bei Wifi betrieb, auf einer Internet Seite die sich jede 10 Sekunden aktualisiert.

Mfg

3h ist wohl eher ein stresstest, aber wenn man ihn angeschaltet lässt mit wlan, so ca. 24h mit mittelmäßiger nutzung. wirklich stark ist er leider nicht, aber ist ja schon vom iphone bekannt.

Die Batterieanzeige sagt was von 8 Std., hab ich noch nie an Stück probiert und glaube ich auch nicht ganz.

Hm... erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Zwischen drei und 24 Stunden ist ja eine ziemliche Zeitspanne. Mir geht es um folgendes: ich überlege mir derzeit die Anschaffung eines Geräts, das ich entweder über die optional erhältliche Fernbedienung oder den iPod Touch fernbedienen kann. Einen iPod Touch würde ich allerdings nur dann nehmen, wenn seine Akkulaufzeit deutlich besser ist als die der Originalfernbedienung. Diese hät maximal vier Stunden bei häufiger Benutzung. Die Frage ist nun nur noch, ob die Verwendung des Touch als Fernbedienung ähnlich energieintensiv ist wie das Surfen oder ob es eher in Richtung 24 Stunden geht.

Wenn du bis Morgen warten kannst, sage ich dir wie lange der iPod als W-Lan Fernbedienung hält.

Bei meinen iPod handelt es sich um 2G mit 8 GB von Dez. 2009 mit iOS 4 ohne JB, der Akku ist im guten Zustand und wurde vorher auf 100% aufgeladen. Probiert habe ich es mit Rowmote + Rowmote Helper auf meinen Mac mini. Die Displayhelligkeit war auf ca. 50% eingestellt, wobei das zu hell ist wenn du ihn als FB benutzt, 25% reichen dafür sicher auch. Die Einstellungen des Programms kannst den Bildern entnehmen. Ich hab den TV mal ausgelassen und Musik gehört, also Titel hin/her/laut/leise ... Programme gewechselt u.s.w.

Gehalten hat er bis zum Abschalten 345 Minuten = 5,75 Stunden.

Jodd du opferst dich für die Community!
Du bist toll^^

Mein Touch hält bei "richtigen" Spielen nur ca 4 stunden, wenn nicht weniger.
Die Batterie hält wirklich nicht lang...
Aber 150-180€ sind eigentlich zu viel für eine Fernbedinung; ich kam dank Back to School aktion günstig an einem Itouch ran.

DaDare hat es auf den Punkt gebracht, aber nochmal von mir: vielen Dank jodd, Du hast mir prima und aufopferungsweise geholfen! Vielen Dank für Deine Mühe!

Zurück
Oben