IPod touch spielt trotz angestecktem Kopfhörer laut Musik

SigiSchwarz

Lt. Junior Grade
Wie gesagt, dieses oben genannte Problem habe ich leider.

Wie kann ich das abstellen? Ich stecke Kopfhörer ein, die Kopfhörer machen Musik und der iPod auch; furchtbar. Ich möchte halt die Leute in der U-/S-Bahn nicht mit meinem über jeden Zweifel erhabenen Musikgeschmack stören. Muss ja nicht sein ;-)

Ist das Gerät defekt?

Gruß!
Stefan.

Klingt für mich entweder nach einem Defekt oder Softwareproblem. Hast du mal versucht den iPod wiederherzustellen ?

Wenn ich ihn wiederherstelle, ist ja alles weg...

Kann ich vorher ein Backup machen, dass meine Musik und alle Apps wieder so sind wie vorher? Weil wenn ich das ja dann so mache, ist ja der Fehler auch wieder zurückgebackupt, oder nicht?

Also wenn du mit iTunes synchronisierst ist das kein Problem, das legt ja automatisch ein Backup an (siehe iTunes -> bearbeiten -> Einstellungen -> Geräte), bzw. die Musik und Apps sind ja in iTunes. Falls nicht benutz den Copytrans Manager.
Jailbreak musst du, falls vorhanden neu machen, könnte auch die Ursache deines Problems sein...

Was für Kopfhörer benutzt du? Sitzt der Stecker richtig fest?

Ich hab keinen Jailbreak und benutze die originalen Ohrhörer. Die Ohrhörer sitzen bombenfest. Ich habe auch schon andere Hörer ausprobiert, aber das Ergebnis war dasselbe.

Ich werde ihn wohl doch mal zurücksetzen. Ich hoffe, dass die Covers, die Tags und die Equalizereinstellung erhalten bleiben. Gott steh mir bei^^

Oder hat noch wer nen Tipp?

Ladida°

keine sorge, es bleibt alles erhalten...
wenn du die lieder etc. in iTunes hast (falls nicht, dann mit copytrans auf den PC knallen, wie bereits gesagt), kannst diese dann im nachhinein wieder rüberschmeißen...
in iTunes wiedergabelisten erstellen mit den liedern etc. ..
apps usw. sind ja auch alle in iTunes... falls nicht, einfach mit rechtsklick auf dein iPod links im itunes menü und dann auf "Einkäufe übertragen"
in dem pop-up-menü bei rechtsklick kannst du dann auch grad Datensicherung bzw Backup erstellen usw.

und klappt es wieder ?

So.... Die Geschichte endete so:

Ich machte ein Backup (die Musik zog ich halt manuell nochmal drauf, was soll's) und setzte ihn zurück. Ich spielte das Backup zurück und freute mich, dass alles wieder so wie vorher war. Ich zog die Musik wieder rüber und taggte etwas rum, bis es wieder passte.

Aber das Ursprungsproblem blieb. Doof...

Da ich sowieso in die Stadt musste, machte ich kurz im Apple Store einen Halt und erörterte mein Leiden der adretten Brünetten an der Kasse. Die meinte, dass ich nen Termin mit nem Techniker bräuchte. Ein Termin war einen Tag drauf auf 15:00 Uhr vereinbart.

Am Tag drauf stand ich um 15 Uhr auf der Matte und wurde auf die Wartebank gesetzt und wartete knappe 15 Minuten. Auf den vier Bildschirmen konnte ich lesen, dass ein Name vor mir war.

Ich wurde dann aufgerufen und von einer etwas weniger adretten, aber netten Brünetten zum "Genius" (Techniker) gebracht, dem ich mein sakrales Leid schildern durfte. Er steckte SEINE Ohrhörer an und drückte dran rum und meinte:"Neuer iPod?"

Ich sagte:"Klar!"

Er ging ins Lager und holte einen von diesen generalüberholten, runderneuerten iPods, welche wirklich wie oder gar besser als neu sind, da funktionsgeprüft. Meinen alten Pod hat er behalten. Der wird wie mein jetziger auch repariert und ner anderen armen S** wie mir dann zur Verfügung gestellt...

Was soll ich sagen?

Hock auf dem Pott und schreib diesen Post vom neuen iPod.

Klar hätte ich gern meinen Alten behalten, aber trotzdem - ich fands gut!

Best Regards
Stefan

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung... auweia)
Na dann hats ja nochmal ein gutes Ende genommen. Mein Mac Pro ging mal plötzlich nicht mehr an. Garantie war "zufällig" seid einem Monat erloschen. Das ding zu Apple gebracht und 300 Euro für ein Netzteil und Reperatur berappelt. Naja er läuft wieder aber 300 Euro!!!....

Freut mich, dass das dann so fix über die Bühne ging :)

Zurück
Oben